jetzt mache ich doch mal ein eigenes Thema auf. Ich brauche Euren Rat - so wirklich kenne ich mich jetzt selber nicht mehr aus.
Ich habe heute eine Genehmigung für BaSa Parkklinik (= NICHT das Skoliosezentrum sondern die "normale" Rehaklinik, Schwerpunkt Atemwegserkrankungen und Orthopädie) bekommen, schon in KW 6!
Grund für den Rehaantrag sind meine beiden Bandscheibenvorfälle in der HWS, die mir grosse Probleme bereiten.
Vor 7 Jahren war ich in Bad Sobernheim wg meiner damaligen Probleme mit meiner Skoliose 24° und ich fühlte mich in Sobi gut behandelt und mir ging es dann auch lange Zeit sehr gut.
Ich bin nun etwas verwirrt - ich hatte NICHT Sobi in meinem Antrag angegeben, weil ich (bzw meine Physiotherapeutin) mir nicht sicher bin, ob schrothen hier das Mittel der Wahl ist. Ich habe ziemliche Schmerzen, die nahezu überall hin ausstrahlen und wenn ich an die Schroth-Übungen denke, weiss ich nicht, ob mir das was bringt.
Da ich aber natürlich in meinem Reha-Antrag meine Skoliose mit angeführt habe (ist ja sicherlich auch mit ein Grund für meine Bandscheibenvorfälle) denke ich, dass die Bfa mich gezielt nach BaSa in die Skolioseklinik schicken wollte und das jetzt durcheinander gebracht hat
War denn schon mal jmd in der Parkklinik? Hat das überhaupt Sinn, dorthin zu gehen? Ich hatte in meinem Antrag eigentlich ein Therapiezentrum hier in der Nähe angegeben, das aber keine Bfa-Klinik ist und schätzungsweise teurer, auf dem Ohr ist man offensichtlich taub.
Im Moment bin ich ziemlich ratlos... zudem auch die KW 6 zu kurzfristig für mich ist, denn da mache ich selbst Urlaubsvertretung für eine Kollegin.