op-termin-probleme-tübingen
-
katrin16
- Vielschreiber

- Beiträge: 629
- Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
- Wohnort: Vaals
- Kontaktdaten:
op-termin-probleme-tübingen
Hallo,
eigentlich stände ja jetzt bald mal meine op an.
Naja nach dem wir hundertausendmal umsonst in tübingen angerufen haben und nieeee jemand da war der uns auch was bringt,wir immer wieder auf morgen vertröstet wurden, wo dr.niemeyer dann natürlich nicht angerufen hat,hat meine mutter heute über die sekretärin der ärztin die die tumor op-s vor der op von dr.niemeyer macht gesprochen, und die hat gesagt:
allerfrühestens im november hätten sie zeit.
Das ist doch einfach nur noch krass.
Im mai erzählt man mir ich sei halb tot, seit dem sommerferien wachte ich JEDEN TAG auf nachhrichten und dann sowas. Ich könnte ausrasten.
Mein vater hat einen beschwerdebrief geschrieben, weil zurückrufen tut dr.niemeyer sowieso nicht. Bin mal gespannt..
lg
eigentlich stände ja jetzt bald mal meine op an.
Naja nach dem wir hundertausendmal umsonst in tübingen angerufen haben und nieeee jemand da war der uns auch was bringt,wir immer wieder auf morgen vertröstet wurden, wo dr.niemeyer dann natürlich nicht angerufen hat,hat meine mutter heute über die sekretärin der ärztin die die tumor op-s vor der op von dr.niemeyer macht gesprochen, und die hat gesagt:
allerfrühestens im november hätten sie zeit.
Das ist doch einfach nur noch krass.
Im mai erzählt man mir ich sei halb tot, seit dem sommerferien wachte ich JEDEN TAG auf nachhrichten und dann sowas. Ich könnte ausrasten.
Mein vater hat einen beschwerdebrief geschrieben, weil zurückrufen tut dr.niemeyer sowieso nicht. Bin mal gespannt..
lg
- Thomas
- Tech-Admin

- Beiträge: 3587
- Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
- Geschlecht: männlich
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Re: op-termin-probleme-tübingen
Das ist echt unerfreulich. Andererseits spricht es auch für die Qualität, wenn sie Wartelisten haben, das heisst, dass sie dort gefragt sind! Und außerdem kann es dann bei Dir doch nicht so kritisch sein, wenn sie meinen, dass sie noch 2 bis drei Monate Zeit haben.katrin16 hat geschrieben:...und die hat gesagt:
allerfrühestens im november hätten sie zeit.
Aber die Ungewissheit ist blöd. Ich wünsch Dir, dass es dann wenigstens im November was wird und dass Du den endgültigen Termin bald erfährst!
Viele Grüße
Thomas
Och Katrin, irgendwie erwischt es dich immer doppelt und dreifach. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie zermürbend diese Ungewissheit sein kann. Da helfen einem auch leider keine Ratschläge weiter, weil es keine adäquaten Tipps für diese Situation gibt.
Ich finde es klasse, dass du und deine Eltern den Ärzten so hartnäckig auf die Pelle rücken und immer und immer wieder nachhaken. Das ist das einzige Mittel, das wirken könnte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich mal einen festen Termin in naher Zukunft erhältst und damit weiter planen kannst.
Ich finde es klasse, dass du und deine Eltern den Ärzten so hartnäckig auf die Pelle rücken und immer und immer wieder nachhaken. Das ist das einzige Mittel, das wirken könnte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du endlich mal einen festen Termin in naher Zukunft erhältst und damit weiter planen kannst.
- Sabi
- Profi

- Beiträge: 1084
- Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Fühl dich ganz doll von mir gedrückt, Katrin.
Schon etwas komisch, dass sie dich immer wieder weitervertrösten.
Hoffentlich sehen sie in Tübingen langsam ein, dass das nicht die feine Art ist, so mit seinen Patienten umzugehen.
Schon etwas komisch, dass sie dich immer wieder weitervertrösten.
Hoffentlich sehen sie in Tübingen langsam ein, dass das nicht die feine Art ist, so mit seinen Patienten umzugehen.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
-
katrin16
- Vielschreiber

- Beiträge: 629
- Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
- Wohnort: Vaals
- Kontaktdaten:
Hallo,
Schneewittchen aus dem sopf erzählt das alles mal dr.hoffmann und dann wird er sich wohl auch darum kümmern. Außerdem hat meine mutter heute mit der arzthelferin von meinem kinderarzt gequatscht (das tun sie ab und zu mal^^) und die meinte das sie dem arzt bescheid sagt und der will dann auch nochmal in tübingen anrufen. Zusätzlich zu dem brief und unseren täglichen anrufen sind sie hoffentlich irgendwann so genervt das sie uns einen termin geben.
Seit ihr ganz sicher das sie dann im mai übertrieben haben und es nicht so ist, dass sie jetzt "fahrlässig" sind, da mach ich mir voll sorgen...
lg
Schneewittchen aus dem sopf erzählt das alles mal dr.hoffmann und dann wird er sich wohl auch darum kümmern. Außerdem hat meine mutter heute mit der arzthelferin von meinem kinderarzt gequatscht (das tun sie ab und zu mal^^) und die meinte das sie dem arzt bescheid sagt und der will dann auch nochmal in tübingen anrufen. Zusätzlich zu dem brief und unseren täglichen anrufen sind sie hoffentlich irgendwann so genervt das sie uns einen termin geben.
Seit ihr ganz sicher das sie dann im mai übertrieben haben und es nicht so ist, dass sie jetzt "fahrlässig" sind, da mach ich mir voll sorgen...
lg
Wenn ein Gesundheitszustand lebensbedrohlich ist, lässt man den nicht Patienten monatelang in der Warteschleife hängen.
Da du ein außergewöhnlicher Fall für die Ärzte bist, können sie evtl. selbst nicht genau abschätzen, wie dringlich die Operation ist oder nicht, und haben das Ganze vielleicht etwas dramatisiert.
Wenn Eile geboten wäre, wärst du schon längst in der Klinik.
Da du ein außergewöhnlicher Fall für die Ärzte bist, können sie evtl. selbst nicht genau abschätzen, wie dringlich die Operation ist oder nicht, und haben das Ganze vielleicht etwas dramatisiert.
Wenn Eile geboten wäre, wärst du schon längst in der Klinik.
- Dalia
- Co-Admin

- Beiträge: 10332
- Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
- Wohnort: NRW
Hallo Katrin, das finde ich auch unmöglich, wenn du jeden Tag auf einen Anruf bzgl. des OP-Termins gewartet hast und dann nichts kommt. Da würde ich denen auch auf die Pelle rücken. Fühl dich auch gedrückt von mir.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
