Soko0415 hat geschrieben:da kann man Silke nur zustimmen: Wenn du für Deine Skoliose-OP eine nette Umgebung mit heller Atmosphäre und kurzen Wartezeiten suchst, ist Deine Argumentation verständlich. Niemand würde jedoch seinen Friseur nach diesen Kriterien auswählen.
Was soll das denn heißen?
Für mich waren folgende Punkte wichtig:
1. Wie werde ich über die OP aufgeklärt bzw. beraten
2. Was wird genau gemacht
3. Wie lange ist der Klinikaufenthalt
4. Wie sind die Ärzte bzw. wer ist der op. Arzt
5. Wie ist die Klinik
6. Wie viele Skoliose-OP´s werden in der Klinik pro Jahr gemacht
Soko0415 hat geschrieben:Von den Kliniken in Wildungen und Karlsbad haben wir bereits mehrfach gehört, dass die Ärzte und das Pflegepersonal teilweise arrogant wirken, weil Ihnen der Erfolg wohl etwas in den Kopf gestiegen ist. Das würde sich dann mit Deinen Erfahrungen decken.
Ich persönlich habe auch schlechte Erfahrung in Karlsbad gemacht. Die Ärzte dort konnten mir anhand meine Röntgenbildes nicht sagen, wie sie mich operieren würden. Sie wollten vorab unzählige Untersuchungen machen, die eigentlich innerhalb eines Tages hätten erledigt werden können oder eben vorab von zu Hause aus hätten laufen können nur um herauszufinden, wie man mich operieren würde!
Dann wäre ich auf die Warteliste gekommen, hätte mit knapp 2 Jahren rechnen müssen und mein Klinikaufenthalt wäre dann auch noch auf knapp 3 Monate gekommen (nochmalige Voruntersuchungen, OP usw).
Soko0415 hat geschrieben:Von Neustadt gibt es Berichte, nachdem die Ärzte zu niedergelassenen Orthopäden quer durch Deutschland reisen um dort mit Skoliosepatienten OP-Termine zu vereinbaren. Eine solch’ intensive Suche nach Patienten würde uns misstrauisch machen. Operationsergebnisse aus Neustadt kannst Du Dir hier anschauen:
http://www.skoliose-op.info/skoliose_bilder.html
Was spricht denn dagegen, wenn z. B. Prof. Halm zu div. Orthopäden fährt und dort die Patienten berät. Es hat nichts mit intensiver Patientensuche zu tun. Ich sehe es eher als sehr positiv an, denn so muß nicht jeder Patient nach Neustadt fahren.
Wenn man die Bilder sieht, kann man doch auch nichts schlechtes darüber sagen. Ich finde die Bilder alles klasse, wobei ja nicht alle Leute die man dort sieht in Neustadt operiert wurden.
Soko0415 hat geschrieben:Nette Lehrer in der Schule sind nicht immer die besten, das merken wir aber meistens erst wenn die Schulzeit lange hinter uns liegt. Bei Silke bist du gut aufgehoben, sie meint es ehrlich mit Dir.
Also Du vergleichst ja hier Äpfel mit Birnen. Das ist ja total an den Haaren herbei gezogen! Was haben denn Lehrer mit WS-Chirurgen zu tun?
Das heißt also (wenn ich Dich richtig verstehe), das alle Ärzte die nett sind nichts können und alle Ärzte die doof und arrogant sind ihr Handwerk verstehen
Liebe July!
Du kannst ja mal über die Linksammlung Stonewomans Skoliose-OP Seite anschauen. Dort findest Du ganz viele gute Informationen und nicht solche an den Haaren herbei gezogene Vergleiche.
Liebe Grüße Anke