Operationsmethoden

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
jazzy
Newbie
Newbie

Operationsmethoden

Beitrag von jazzy »

Wer kann mir vielleicht eine gute Seite empfehlen, resp. kann selbst die versch. Operationsmethoden erklären? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...was der Unterschied ist, wie die heissen, welche gut sind, welche weniger zu empfehlen sind usw.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Jazzy,

im Basiswissen findest du weiterführende Informationen, zu OP-Verfahren weniger, aber zu OPs allgemein.

In unserem Unterforum gibt es auch einige Berichte.

Und in unserer OP-Linksammlung findest du auch weiterführende Webseiten (aber teilweise schon veraltet). Dort ist auch das Forum von stonewoman aufgeführt, ein Forum speziell zu OPs.

Ich selbst bin nicht operiert und habe kaum Kenntnisse, deswegen kann ich leider nur allgemeine Infos liefern, aber hier schreiben auch einige Operierte mit, vielleicht berichten sie dir noch.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten