wieviel cm enger bei höllenfahrt?
-
katrin16
- Vielschreiber

Hallo,
ich weiß nicht ob man das ungefähr sagen kann,
aber wieviel cm enger als normalerweise ist das Korsett bei der Höllenfahrt zu?
lg
ich weiß nicht ob man das ungefähr sagen kann,
aber wieviel cm enger als normalerweise ist das Korsett bei der Höllenfahrt zu?
lg
Hallo Katrin,
das ist wirklich schwer zu sagen...
ich denke, dass das sehr unterschiedlich ist!
Bei mir (allerdings auch Kyphose, also noch ein Unterschied mehr) waren es unten ca. 1-2 cm und oben 3-4 cm .
Aber man muss sagen, es saß vorher auch verhältnismäßig locker und es wurde vor der Fahrt nicht aufpellotiert.
Das spielt bestimmt eine Rolle, wie stark es vorher verändert wurde.
Ich wünsch dir auf jeden Fall morgen viel Durchhaltevermögen und Kraft!
Hoffentlich lässt es sich gut so verändern, dass es für dich wieder tragbar ist!
LG
Anne
das ist wirklich schwer zu sagen...
ich denke, dass das sehr unterschiedlich ist!
Bei mir (allerdings auch Kyphose, also noch ein Unterschied mehr) waren es unten ca. 1-2 cm und oben 3-4 cm .
Aber man muss sagen, es saß vorher auch verhältnismäßig locker und es wurde vor der Fahrt nicht aufpellotiert.
Das spielt bestimmt eine Rolle, wie stark es vorher verändert wurde.
Ich wünsch dir auf jeden Fall morgen viel Durchhaltevermögen und Kraft!
Hoffentlich lässt es sich gut so verändern, dass es für dich wieder tragbar ist!
LG
Anne
Wo willst du dich denn informieren, wenn nicht im Forum?Eumel hat geschrieben:ich werde mich mal informieren. wenn ich bescheid weis( hoffentlich so schnell wie möglich ) sag ich dir bescheid....
Ich denke, Rahmouni macht das individuell soweit zu, dass man eine halbe Stunde noch gerade so überlebt.
Bei mir waren es
4,5cm oben und
3,5cm unten,
die er enger gemacht hat. Danach macht er aber wieder neue Striche, d.h. du behältst die Höllenfahrtseinstellung nicht bei.
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Habe "Höllenfahrt" unbemerkt hinter mich gebracht!
Oh...
Dann habe ich meine "Höllenfahrt" offenbar schon hinter mir und es gar nicht mitbekommen...!
Ich fand das nämlich (im Ernst) kein bißchen schlimm!
In meinem Korsett-Thread (viewtopic.php?t=7319 ; BeitragVerfasst am: Fr, 20.04.2007 - 18:27 Titel: Überkorrigiert!!) habe ich dazu folgendes geschrieben:
Dann fragte er mich, ob ich mehr Druck haben möchte, woraufhin ich nickte. Er klebte eine neue Kyphose-Pelotte auf die alte. Zuerst erschrak ich über die Dicke dieser Pelotte (etwa 1 cm in der Mitte, nehme ich an), zog Klemmi aber dann trotzdem an und machte es wie sonst bis zu den roten Strichen zu. Es fühlte sich eigentlich ganz gut an.
Zusammen mit ein paar anderen Leuten wurde ich zum Röntgen nach Leonberg gefahren [...].
Auf dem Umschlag des Röntgenbildes stand "10 ° nach Stagnara". [...] 53 ° war mein Ausgangswert [...].
[...] Rahmouni betrachtete das alte Röntgenbild und das neue und schüttelte den Kopf. "Was haben wir denn mit DIR gemacht?! Das ist ja ein Flachrücken jetzt!!"
[...] Daraufhin ließ er die dicke Pelotte (die mich eigentlich gar nicht gestört hatte) ein bißchen abschleifen.
Meine Änderungswünsche (Reklinationsabstützung kürzen, Klemmi vorne unten kürzer machen und ein paar zusätzliche Löcher) wurden alle widerspruchslos übernommen. (Ich hatte zuvor mit einem Edding angezeichnet, wo mir Klemmi zu groß war.)
[...] Während der Nacht trug ich das geänderte Korsett wie sonst und hatte kein Problem damit.
Ich fand das nämlich (im Ernst) kein bißchen schlimm!
In meinem Korsett-Thread (viewtopic.php?t=7319 ; BeitragVerfasst am: Fr, 20.04.2007 - 18:27 Titel: Überkorrigiert!!) habe ich dazu folgendes geschrieben:
Dann fragte er mich, ob ich mehr Druck haben möchte, woraufhin ich nickte. Er klebte eine neue Kyphose-Pelotte auf die alte. Zuerst erschrak ich über die Dicke dieser Pelotte (etwa 1 cm in der Mitte, nehme ich an), zog Klemmi aber dann trotzdem an und machte es wie sonst bis zu den roten Strichen zu. Es fühlte sich eigentlich ganz gut an.
Zusammen mit ein paar anderen Leuten wurde ich zum Röntgen nach Leonberg gefahren [...].
Auf dem Umschlag des Röntgenbildes stand "10 ° nach Stagnara". [...] 53 ° war mein Ausgangswert [...].
[...] Rahmouni betrachtete das alte Röntgenbild und das neue und schüttelte den Kopf. "Was haben wir denn mit DIR gemacht?! Das ist ja ein Flachrücken jetzt!!"
[...] Daraufhin ließ er die dicke Pelotte (die mich eigentlich gar nicht gestört hatte) ein bißchen abschleifen.
Meine Änderungswünsche (Reklinationsabstützung kürzen, Klemmi vorne unten kürzer machen und ein paar zusätzliche Löcher) wurden alle widerspruchslos übernommen. (Ich hatte zuvor mit einem Edding angezeichnet, wo mir Klemmi zu groß war.)
[...] Während der Nacht trug ich das geänderte Korsett wie sonst und hatte kein Problem damit.
katrin16
- Vielschreiber

danke für eure Antworten
Ich wollte für meine Höllenfahrt morgen "üben" und habe (in der Zeit wo ich das Korsett mal ausnahmsweise tragen konnte) es eine halbe stunde lang 2,5 Zentimeter hinter den normalen strichen geschafft
aber das war das maximum, enger habe ich es nicht zugezogen bekommen.
Ich möchte morgen auf keinen Fall "aufgeben" müssen. Rahmouni sieht mich bestimmt schon so als Schlappschwanz. Zumal die Höllenfahrt ja nur auf meinen ausdrücklichen wunsch hin gemacht wird.
Aber ans aufpellotieren hab ich nicht gedacht. Ist das sehr schlimm? Bei mir wurde bis jetzt nur abpellotiert
ich bin ja mal seeeehr gespannt auf morgen.
werd euch erzählen auf was er meine 92 grad aufgebogen bekommt
lg
@schwarze schnecke: das find ich jetzt sehr lustig das du von deiner höllenfahrt nichts mitbekommen hast
...aber sind ja suuuper ergebnisse 
@Eumel: viel glück bei deiner höllenfahrt
danke für eure Antworten
Ich wollte für meine Höllenfahrt morgen "üben" und habe (in der Zeit wo ich das Korsett mal ausnahmsweise tragen konnte) es eine halbe stunde lang 2,5 Zentimeter hinter den normalen strichen geschafft
Ich möchte morgen auf keinen Fall "aufgeben" müssen. Rahmouni sieht mich bestimmt schon so als Schlappschwanz. Zumal die Höllenfahrt ja nur auf meinen ausdrücklichen wunsch hin gemacht wird.
Aber ans aufpellotieren hab ich nicht gedacht. Ist das sehr schlimm? Bei mir wurde bis jetzt nur abpellotiert
ich bin ja mal seeeehr gespannt auf morgen.
werd euch erzählen auf was er meine 92 grad aufgebogen bekommt
lg
@schwarze schnecke: das find ich jetzt sehr lustig das du von deiner höllenfahrt nichts mitbekommen hast
@Eumel: viel glück bei deiner höllenfahrt
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
WAAAAS? Du hast morgen deine Höllenfahrt??? Oh, da drücke ich fest die Daumen!
ICH habe die Höllenfahrt sehr deutlich gespürt. Es war im Korsett auszuhalten, aber trotzdem unerträglich.
Wie weit die Striche auseinander waren, sioehst du hier: viewtopic.php?p=49849#49849
ICH habe die Höllenfahrt sehr deutlich gespürt. Es war im Korsett auszuhalten, aber trotzdem unerträglich.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
katrin16
- Vielschreiber

weil ich ja zum korsettändern nach stuttgart muss, und wir geplant hatten das nächste mal wenn wir in stuttgart sind röntgen zu lassen im korsett haben die das da netterweise dazwischen geschoben damit wir nicht noch mal extra kommen müssen.
Ich gehe mal lieber jetzt von kaum Korrektur aus, dann werde ich auch nicht enttäuscht.
danke fürs daumendrücken
weil ich ja zum korsettändern nach stuttgart muss, und wir geplant hatten das nächste mal wenn wir in stuttgart sind röntgen zu lassen im korsett haben die das da netterweise dazwischen geschoben damit wir nicht noch mal extra kommen müssen.
Ich gehe mal lieber jetzt von kaum Korrektur aus, dann werde ich auch nicht enttäuscht.
danke fürs daumendrücken
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ja, geh mal von wenig Korrektur aus. Rahmouni musste mich sehr brutal zusammenquetschen und ich hatte dann auch "nur" 20 % Korrektur - es war trotzdem mehr als wir es erwartet hatten.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
-
katrin16
- Vielschreiber

mehr is bei uns hammerskolis nicht drin...da gehts ja auch nciht mehr so sehr um begradigung. Bin ich denk ich sowieso zu alt für. Das ist irgendwie doof..ich bin nicht mehr im richtigen korsett-verbesserungsalter, aber auch noch nicht im adult-träger (oder wie das heißt alter) nur so'n zwischending. Groß verbessern wird sich da bestimmt nichts mehr. bin aber schon glücklich wenn sich nichts verschlechtert 
Ich kopiere mal aus meinem Thread, ist am einfachsten.Eumel hat geschrieben: war das eigentlich sehr schlimm bei dir und wie lange musstest du es ungefähr anhaben?
Höllenfahrt: Rahmouni hat das Korsett oben 5 und unten 4cm über den roten Strich hinaus geschlossen. Kaum auszuhalten, wenig Luft bekommen und zwischendurch hatte ich immer wieder das Gefühl mich übergeben zu müssen und je länger ich darüber nachdachte, desto schlechter wurde es mir und desto sinnloser erschien mir diese ganze Prozedur, woraufhin ich als wir uns in Leonberg verfahren habe das Korsett ganz geöffnet habe, was ich keineswegs bereue. Vor Ort schloss mein Vater es wieder so weit wie Rahmouni es auch getan hatte.
- Dalia
- Co-Admin

Heute hatte Katrin ihre Höllenfahrt. Und, Katrin, was ist rausgekommen? Ich bin schon SEHR gespannt! Ich hoffe, dass du die Skoliose halten konntest und ihr eine Lösung für das Lipom-Problem gefunden habt.