in letzter Zeit konnte ich mein Korsett kaum noch anziehen. Durch die Medikamente meiner Leber-Therapie tun mir ständig alle Muskeln und Gelenke weh, so daß ich zusätzlichen Schmerz einfach nicht ertragen kann.
Manchmal schaffte ich es, das Korsett 30 Minuten anzuziehen und musste es dann vor Schmerzen heulend wieder von mir reißen. Da eine OP im Moment nicht geht, brauche ich das Korsett, damit die Wirbelsäule nicht noch schiefer wird.
In den letzen Wochen war ich so verzweifelt und habe ständig mit mir selbst gekämpft, aber diesen Kampf immer wieder verloren. Jede festere Berührung bzw. Druck auf der Haut schmerzt.
Gestern hatte ich Kontrolltermin bei Rahmouni. Zuerst hatte ich mit dem Gedanken spekuliert, den Termin abzusagen, bin dann aber doch hingefahren. So viele Gedanken sind mir durch den Kopf geschwirrt: was wird Rahmouni sagen?, reduziert er mir die Pelotten, ändert er sonst was am Korsett oder besteht er darauf, daß ich es irgendwie durchziehen muss?
Ich kam mir vor, wie der letzte Versager. Als ich ihm erklärte, wie es mir durch die Interferon-Therapie geht, reagierte Herr Rahmouni völlig unerwartet. Er sagte, daß mein Körper so viel Schmerz nicht verkraften kann und wir das Korsett für einige Zeit "sperren". Ich sollte erst mal in Ruhe zur Kur fahren und ihn danach anrufen und wir sehen dann, wie es weitergehen kann. So viel Verständnis hätte ich nie erwartet!
Etwas geschockt war ich schon, als eine Sprechstundenhilfe anschließend in riesiger Schrifft mit Edding "GESPERRT" quer auf mein Korsett schrieb und es dann zum Aufbewahren mitnahm.
Seltsames Gefühl, ohne Korsett wieder nachhause zu kommen.....
Obwohl das Tragen im Moment unmöglich ist, fehlte mir allein schon die pure Anwesenheit meines Korsett gestern abend.

Liebe Gruß an Euch alle, lonicera