Korsett gesperrt/ kann es im Moment nicht tragen!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
lonicera
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 25.08.2006 - 21:27
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Korsett gesperrt/ kann es im Moment nicht tragen!

Beitrag von lonicera »

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit konnte ich mein Korsett kaum noch anziehen. Durch die Medikamente meiner Leber-Therapie tun mir ständig alle Muskeln und Gelenke weh, so daß ich zusätzlichen Schmerz einfach nicht ertragen kann.

Manchmal schaffte ich es, das Korsett 30 Minuten anzuziehen und musste es dann vor Schmerzen heulend wieder von mir reißen. Da eine OP im Moment nicht geht, brauche ich das Korsett, damit die Wirbelsäule nicht noch schiefer wird.

In den letzen Wochen war ich so verzweifelt und habe ständig mit mir selbst gekämpft, aber diesen Kampf immer wieder verloren. Jede festere Berührung bzw. Druck auf der Haut schmerzt.

Gestern hatte ich Kontrolltermin bei Rahmouni. Zuerst hatte ich mit dem Gedanken spekuliert, den Termin abzusagen, bin dann aber doch hingefahren. So viele Gedanken sind mir durch den Kopf geschwirrt: was wird Rahmouni sagen?, reduziert er mir die Pelotten, ändert er sonst was am Korsett oder besteht er darauf, daß ich es irgendwie durchziehen muss?

Ich kam mir vor, wie der letzte Versager. Als ich ihm erklärte, wie es mir durch die Interferon-Therapie geht, reagierte Herr Rahmouni völlig unerwartet. Er sagte, daß mein Körper so viel Schmerz nicht verkraften kann und wir das Korsett für einige Zeit "sperren". Ich sollte erst mal in Ruhe zur Kur fahren und ihn danach anrufen und wir sehen dann, wie es weitergehen kann. So viel Verständnis hätte ich nie erwartet!

Etwas geschockt war ich schon, als eine Sprechstundenhilfe anschließend in riesiger Schrifft mit Edding "GESPERRT" quer auf mein Korsett schrieb und es dann zum Aufbewahren mitnahm.

Seltsames Gefühl, ohne Korsett wieder nachhause zu kommen.....

Obwohl das Tragen im Moment unmöglich ist, fehlte mir allein schon die pure Anwesenheit meines Korsett gestern abend.

;(

Liebe Gruß an Euch alle, lonicera
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3561
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo Ionicera,

das ist ntürlich echt blöd, dass Dich die Interferon-Therapie so schlaucht!

Ich kann echt nachvollziehen, dass Du das Korsett da nicht auch noch nebenher brauchen kannst, wenn es zusätzliche Schmerzen verursacht!

Ich finde es gut, wie Rahmouni reagiert hat. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen und wohltuenden Kuraufenthalt und wer weiss, vielleicht ist es ja anschließend wieder besser und Du kannst dann neu motiviert die Korsett-Therapie wieder aufnehmen. Das ist auf jeden Fall besser als sich jetzt zu quälen!

Viele Grüße

Thomas
Antworten