Woher habt ihr euer Korsett???*
Woher habt ihr euer Korsett???*
HEY alle zusammen...
Also mich interessiert es wie viel hier im Forum ein Rahmouni Korsett trägt....
Ps: ich bin auf ads Ergebnis gespannt!!°
Lovely!*
Also mich interessiert es wie viel hier im Forum ein Rahmouni Korsett trägt....
Ps: ich bin auf ads Ergebnis gespannt!!°
Lovely!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*
>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Lovely,
ich würde die zweite Frage vielleicht anders formulieren:
Anstelle von
'Ich trage kein Rahmouni-Korsett'
würde ich schreiben:
'Ich trage ein Korsett eines anderen Orthopädie-Technikers'
Das finde ich aussagekräftiger. Dann erfahren wir auch, wie viele Korsett-TrägerInnen es insgesamt gibt!
Viele Grüße
Thomas
ich würde die zweite Frage vielleicht anders formulieren:
Anstelle von
'Ich trage kein Rahmouni-Korsett'
würde ich schreiben:
'Ich trage ein Korsett eines anderen Orthopädie-Technikers'
Das finde ich aussagekräftiger. Dann erfahren wir auch, wie viele Korsett-TrägerInnen es insgesamt gibt!
Viele Grüße
Thomas
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich habe es geändert und statt "Ich trage kein Rahmouni-Korsett" habe ich "Ich trage kein Korsett" angegeben (das wäre nämlich die dritte Möglichkeit).
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
kerstin1982
- Newbie

- Diagnose: rechtskonvexe kongenetale skoliose 44°
Hallo!
Dass ihr alles mal wieder etwas mehr wisst,ich hatte ein ganz anderes Korsett,ich hatte ein Cheneau Korsett,aus der Orthopädi Klinik "König-Ludwig-Haus,in Würzburg,Unterfranken.Die Cheneau Korsett,gint es aber jetzt denk ich nocjht mehr,oder nur noch sehr selten.Es gibt jetzt mehr Rhamoni Korsett,dass sind die neuesten Korsetts.
Gruß Kerstin
Dass ihr alles mal wieder etwas mehr wisst,ich hatte ein ganz anderes Korsett,ich hatte ein Cheneau Korsett,aus der Orthopädi Klinik "König-Ludwig-Haus,in Würzburg,Unterfranken.Die Cheneau Korsett,gint es aber jetzt denk ich nocjht mehr,oder nur noch sehr selten.Es gibt jetzt mehr Rhamoni Korsett,dass sind die neuesten Korsetts.
Gruß Kerstin
-
neverending-storm
- Newbie

-
gauklerdavid
- Vielschreiber

Hallo Shinny
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein andere Orthopädietechniker Rahmouni Korsette baut. Die baut nur Rahmouni selber. Höchstens Tebbi, der hat bei Rahmouni gelernt und seine Korsette sind sehr ähnlich wie Rahmounikorsette.
Ein Rahmouni ist ein von Rahmouni modifziertes und von Rahmouni gebautes Korsett, welches auf den Cheneau Prinizipien basiert. Fast alle modernen KOrsette basieren auf den Cheneau Prinizipien und die meisten Orthopädietechniker nennen ihr Korsett Cheneau Korsett, trotzdem sind sie von der Qualität himmelweit voneinander entfernt.
Es ist also nicht nur wichtig wie das Korsett heist sondern vor allem von wem es gebaut ist. KLaus Nahr baut z.B. ausgezeichnete "Chenau" Korsette, andere Orthopäden bauen grottenschlechte "Cheneau" Korsette. Alle nenne sie "Chenau" Korsette, das sagt wenig über die Qualität.
David
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein andere Orthopädietechniker Rahmouni Korsette baut. Die baut nur Rahmouni selber. Höchstens Tebbi, der hat bei Rahmouni gelernt und seine Korsette sind sehr ähnlich wie Rahmounikorsette.
Ein Rahmouni ist ein von Rahmouni modifziertes und von Rahmouni gebautes Korsett, welches auf den Cheneau Prinizipien basiert. Fast alle modernen KOrsette basieren auf den Cheneau Prinizipien und die meisten Orthopädietechniker nennen ihr Korsett Cheneau Korsett, trotzdem sind sie von der Qualität himmelweit voneinander entfernt.
Es ist also nicht nur wichtig wie das Korsett heist sondern vor allem von wem es gebaut ist. KLaus Nahr baut z.B. ausgezeichnete "Chenau" Korsette, andere Orthopäden bauen grottenschlechte "Cheneau" Korsette. Alle nenne sie "Chenau" Korsette, das sagt wenig über die Qualität.
David
Zuletzt geändert von gauklerdavid am Di, 20.03.2007 - 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Shinny, David hat recht, du hast unter Garantie kein Rahmouni-Korsett, denn nur Rahmouni baut Rahmouni-Korsetts.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)

,aber es ist nicht vom Hr. Rahmouni persönlich, sondern von einem anderen Orthopädie-Techniker. Hab jetzt mal trotzdem "Ich trage ein Rahmouni Korsett" angeklickt.