Korsett im anmarsch

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
rea
Newbie
Newbie

Korsett im anmarsch

Beitrag von rea »

So, lange nichts mehr von mir hören lassen, was daran liegt das ich viele Arbeiten habe.
Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben werde ich mir mit meinen 20 Jahren nochmals ein Korsett "antuen".
Durch dieses Forum motiviert fuhrt ich anfang Januar zu Dr. Hoffman der mit etwas Mut machte und mir eine potenzielle Chance auf Erfolg gab.
Am 02.02 war es dann so weit, ich fuhr nach Stuttgart zum Gipsen, und war überrascht wie schnell das alles ging.
Kaum war ich in der Praxis und wollte mir noch eine Zeitung ergattern wurde ich auch schon wieder aufgerufen vermessen, gewogen und schließlich gegipst und verlies die Praxis schon nach einer halben Stunde.
In zwei Wochen werde ich nun mein Korsett abholen können, und bin schon gespannt wie es wohl sein wird und ob ich mich mit ihm arrangieren kann.
Von Freuden wird es jetzt schon als Frida Kahlo Corsage gehandhabt wobei ich hoffe das es nicht so enden wird. :rolleyes:

Werde also gerne weiter berichten wie es mir in Zukunft mit meinem Panzer geht und ob er überhaupt was bringt, was ich ja sehr hoffe.

Ansonsten nochmals großen dank an das Forum, weil ohne euch hätte ich wohl nie erfahren, dass
a) man nun doch auch Korsette für Erwachsene macht
b) es einen Arzt gibt der Kompetent ist und der einem auch soetwas verschreibt.
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Viel Glück mit deinem Panzer :)
rea
Newbie
Newbie

Beitrag von rea »

So am gestern war ich in aller frühe in Stuttgart um mein Korsett anzuprobieren und danach auch noch abzuholen.
Die Anprobe verlief einfach, Korsett rein, zugemacht und fertig. Wunderte mich schon das es angeblich so hart sein sollte, es war wirklich sehr bequem, da ich keinen Druck spührte. Darum wurde mir bis zum späten Nachmittag auch gleich noch der Druck verstärkt, und zwar um einiges, so das ich es gestern nur eine halbe Stunde trug und dann ohne den Panzer ins Bett ging.
Besonders freut mich der bunte Aufdruck mit dem Namen auf dem Korsett, das kannte ich bisher noch nicht....

In zwei Wochen fahre ich zum Kontrollröntgen, dann werde ich sehen ob es was bringt oder es nur vergebens ist, und bis dahin versuche ich es zu tragen
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Rea,

herzlich willkommen im Kreis der Korsett-Träger/innen!
so das ich es gestern nur eine halbe Stunde trug und dann ohne den Panzer ins Bett ging.
Das ist doch schon ganz gut für den ersten Tag!
Besonders freut mich der bunte Aufdruck mit dem Namen auf dem Korsett, das kannte ich bisher noch nicht....
Ja, das macht er nett, der Herr Rahmouni! :D

Viele Grüße

Thomas
rea
Newbie
Newbie

Beitrag von rea »

Ja, da macht es gleich viel mehr Spaß das Korsett zu tragen...
naja, spaß bei seite, ich versuche es nun immer 30min, ziehe es dann kurz aus, creme mich ein und dann wieder rein, es kommt mir aber so vor als würde ich ziemlich im Hohlkreuz stehen und es drückt wunderbar auf die Hüftknochen.... aber ich hoffe das gibt sich noch
Antworten