Hi!
ich hab mein Korsett nun seit einem Monat. Es geht immer besser, habe mich so langsam daran gewöhnt. Nur schlafen find ich ganz schlimm... ich wach ständig auf und am Morgen hab ich dann schlechte Laune.
Sagt mal, man soll doch die Korsetthemden oft wechseln, was heißt denn oft?
Ich glaub meine Korsetthemden sind irgendwie zu groß, ich schaff es nie keine Falten rein zu machen und dann schwitz ich unter den Pelotten so und es fängt an wund zu werden...
also ich besorg mir jetzt andere hemden!
aber was macht ihr denn, wenn ihr unterwegs seid und das ding muss mal ab :-)manchmal geht das ja, aber eben nicht immer.
wieso tut das eigentlich mehr weh, wenn man das korsett auszieht? müsste doch eigentlich andersrum sein, oder?
und meine schulter tut seit einer woche weh? ist das weil sich da in mir drin alles ändert?
liebe grüße und ich wünsch euch einen schönen tag
kathy
Korsetthemden?
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Re: Korsetthemden?
Hallo Kathy,
Adere kommen damit aber nicht klar und wechseln die Korsetthemden daher mehrmals am Tag.
Gruß Thomas
Das legt sich mit der Zeit. Irgendwann bist Du soweit, dass Du das Korsett nachts gar nicht mehr merkst.kathy hat geschrieben:Nur schlafen find ich ganz schlimm... ich wach ständig auf und am Morgen hab ich dann schlechte Laune.
Das ist bei jedem verschieden. Ich wechsele meine Korsetthemden in der Regel nur einmal am Tag und nehme damit in Kauf, dass es unter dem Korsett meist leicht feucht ist.Sagt mal, man soll doch die Korsetthemden oft wechseln, was heißt denn oft?
Adere kommen damit aber nicht klar und wechseln die Korsetthemden daher mehrmals am Tag.
Das ist bei mir auch so. Ganz ohne Falten geht es bei mir auch nicht, obwohl meine Hemden für meine Figur eher klein sind...Ich glaub meine Korsetthemden sind irgendwie zu groß, ich schaff es nie keine Falten rein zu machen...
Also unter den Pelotten sollten die Falten nicht liegen, sonst wirst Du wund, das stimmt. Daher versuch ich, wenn ich das Korsett noch nicht ganz zu hab, nochmal am Korstthemd zu ziehen, und zumindest an den Pelotten das Korsetthemd faltenfrei zu bekommen. Aber immer klappt das auch nicht.... und dann schwitz ich unter den Pelotten so und es fängt an wund zu werden...
Ich mach das dann (wenn's mal sein muss) auf der Toilette. Die muss dazu allerdings groß genug sein.aber was macht ihr denn, wenn ihr unterwegs seid und das ding muss mal ab :-)manchmal geht das ja, aber eben nicht immer.
Das zeigt, dass Dein Körper sich schon an das Korsett gewöhnt hat. Das kann schon sein.wieso tut das eigentlich mehr weh, wenn man das korsett auszieht? müsste doch eigentlich andersrum sein, oder?
Das kann viele Gründe haben. Aber ich würde an Deiner Stelle mal mit meinem Orthopädietechniker drüber reden.und meine schulter tut seit einer woche weh? ist das weil sich da in mir drin alles ändert?
Gruß Thomas