Hallo,
So... nun haben wir seit Samstag das Rahmouni Korsett. Dara(14) hat ja alles so flockig genommen. Sie wird das mal eben schaffen usw.
Jetzt hat sie gemerkt dass es sehr shcmerzhaft ist, sehr anstrengend und nicht wirklich vorteilhaft für die Figur.
Dennoch hat sie schon eine halbe nacht bei geöffnetem Korsi geschafft, tagsüber zieht sie es 3 Mal für 45 - 60 Minuten an.
Das schwierige ist, dass ein Arm ihr immer einschläft dabei und taub wird. Das ist das schlimmste momentan. Wir sind aber am 9.04. wieder in Stuttgart und zum Konrollröntgen und da kann man ja evtl was gegen das Armproblem machen.
Außerdem haben wir ein Problem mit dem Korsetthemd. Es "leiert" ich aus und dann wirft es Falten unter dem Korsi. Was kann man da machen???
Viele Grüße
Isa
Das Korsett ist fertig - jetzt geht die schwierige Zeit los.
Das Korsett ist fertig - jetzt geht die schwierige Zeit los.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
-
Grisu30NRW
- aktives Mitglied

Hallo,
klar leiert das Hemd aus wenn man das Korsett mehrmals am Tag an und aus zieht. Das geht mir gerade nicht anders.
Kaufe einfach ein paar Hemden dazu und wechsel sie wenn das andere ausleiert.
Nach dem nächsten waschen hat es dann die alte Form wieder.
Ausserdem steht der Sommer vor der Tür. Da kommst du mit einem Korsetthemd eh nicht weit.
LG Gisu
klar leiert das Hemd aus wenn man das Korsett mehrmals am Tag an und aus zieht. Das geht mir gerade nicht anders.
Kaufe einfach ein paar Hemden dazu und wechsel sie wenn das andere ausleiert.
Nach dem nächsten waschen hat es dann die alte Form wieder.
Ausserdem steht der Sommer vor der Tür. Da kommst du mit einem Korsetthemd eh nicht weit.
LG Gisu
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010