Hallo, ich wollt`s euch nicht vorenthalten. Ich mache so ca alle 10 Tage Fotos von Carolines Rücken um einen Vergleich zu haben. Leider habe ich kein Foto, als sie noch kein Korsett getragen hat. Ich werde aber versuchen, es beim Kontrollröntgen vom OT zu bekommen. Auf dem ersten Bild trug Caro ihr Korsett seit einigen Tagen, gemacht am 21.02.. Da war schon ein deutlicher Unterschied zu der Zeit, als sie noch kein korsi trug. Auf dem zweiten Foto, das ich heute, 02.03. gemacht habe, sind also 9 Tage vergangen. Beide Fotos habe ich gemacht, nachdem das Korsi eine Stunde aus war. Ich habe sie nicht korrigiert hingestellt, nur einfach so, wie sie selber Haltung eingenommen hat. Mittlerweile wird der Unterschied vorher-nachher so deutlich, dass es auch ein nichtgeschultes Auge sofort wahrnimmt. Unsere Physiotherapeutin war heute sehr erstaunt über das gute Resultat, das sie selbst nicht in dieser Schnelle erwartet hätte.

Wir freuen uns so, dass unsere Kleine so gut auf das Korsi anspricht

Umso ärgerlicher und geradezu fassungslos macht es uns,
dass uns eine Klinik als einzig wahre Lösung eine OP vorgeschlagen hat und uns die Korsetttherapie absolut madig machen wollte. Die hätten unsere Kleine in einem halben Jahr auf den OP-Tisch gezogen

Wir sind bewusst falsch informiert worden und ich kann alle Eltern nur warnen, aufmerksam zu sein, was einem so erzählt wird. Das ist aber eine längere Geschichte und ich muß mal gucken, ob sie in irgendeinen schon eröffneten Tread passt. So, nun aber die Bilder:
ACHTUNG, BILDER IN FALSCHER REIHENFOLGE, DAS NEUE ZUERST, DAS VON 9 TAGEN ALS ZWEITES!!!