ab wann ein neues Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
chris_flower
Newbie
Newbie

ab wann ein neues Korsett

Beitrag von chris_flower »

Meine jetzt 10 jährige Tochter hat am 22.4 ihr erstes Korsett bekommen, ist mittlerweilen 5 cm gewachsen.

Meine Frage ist bekommt sie nach so einer kurzen Zeit ein neues?
Und wenn ja, was sagt die KK gazu.

Sie hat seit ca. einen Monat sehr starke schwierigkeiten ihr Korsett anzuziehen, es rutscht immer über den Beckenknochen und tut deswegen jetzt sehr weh.

Christine
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Christine,

ich würde auf jeden Fall mal bei Rahmouni anrufen und ihn fragen, was er dazu meint. Er kann Euch sicher auch am Telefon sagen, was da sinnvoll ist.

Vielleicht muss er ja auch nur am Korsett ein paar Änderungen vornehmen.

Viele Grüße

Thomas
chris_flower
Newbie
Newbie

Beitrag von chris_flower »

Habe am 15 ten einen Termin bei ihm, weiß bloß nicht ob die KK dann mitspielt wenn wir dann schon wieder ein´neues bekommen, ich wollte es nämlich dann gleich anpassen lassen(meine natürlich eingiepsen), daß wir nicht nochmal hinfahren müssen.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Ich glaube nicht, dass die Kasse Probleme macht.

Wenn Deine Tochter einen Wachstumsschub hatte, dann ist ja klar, dass das Korsett nicht von sich aus mitwächst!

Thomas
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Deine Tochter ist ja zehn. Also wird sie noch mehr wachsen und folglich noch viele Korsette brauchen (ich weiß nicht, wie ihre Werte sind). Ich denke, die in der KK werden nicht so idiotisch sein und das nicht genehmigen!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten