Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Lilie,

gute Idee, dann strawanzen wir vielleicht mal durch München. :D Aber mit Korsett finde ich es auch unheimlich anstrengend in Umkleidekabinen, Compliance hin, Compliance her.

VIELEN DANK für deine aufbauenden Worte bzgl. meiner Compliance. Ja, mein Beruf schlaucht mich zur Zeit ganz schön. Körperlich ist er nicht so anstrengend, aber er zehrt sehr an der Psyche und das wirkt sich dann auch körperlich aus. Wenn ich heimkomme, bin ich oft ganz platt. Außerdem habe ich zur Zeit ein ganz unschönes Problem und morgen Nachmittag deswegen ein Gespräch. :/ Ich hoffe aber, dass ich das Korsett bald wieder mehr tragen kann.

Bin jetzt natürlich korsettfrei. :shy: Aber nicht mehr lang, wenn ich ins Bett gehe, kuschle ich wieder mit Flower Power. :D

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo und guten Morgen, :kleeblatt:
Lilie hat geschrieben:Interessant finde ich zu lesen, dass du mit Korsett inzwischen besser schläfst als ohne!
Vor dem Korsett hatte ich schlaftechnisch keine Rückenschmerzen. Die hatte ich mal in der LWS, aber vor einem Jahr habe ich mir eine neue Matratze (7-Zonen-Kaltschaum) gegönnt und sofort waren die Schmerzen weg. Seitdem ich versuche im Korsi zu schlafen, sind die LWS-Schmerzen wieder da, wenn ich das Korsi ausziehe. Die Abhängkeit ist da schon gegeben. Aber für nachts war es ja auch gedacht, von daher kein Problem. Ich muss jetzt nur, wenn ich in Urlaub oder mal am Wochenende woanders bin, das Korsi mitschleppen, sonst kann ich die Nächte durchmachen. Aber das geht ja auch nur begrenzt :D . Am Anfang ist es zwar ungemütlich, wenn ich mich ins kalte Korsett schmeißen muss ... bbbrrrrrr...... aber es wird rucki-zucki warm und die korrigierte Lage darin ist wirklich angenehm. Das Einschlafen geschlossen klappt ja jetzt auch schon, geht aber nur 1 1/4-Stunde gut und dann nur noch offen. Ich will so die geschlossenen Zeiten immer mehr und mehr steigern und irgendwann, so hoffe ich, wache ich einfach so auf. :ja: Zu Anfang habe ich es schließlich nur 1-2 Stunden im offenen Korsett ausgehalten, von daher ist das eine super Steigerung. Um so erstaunter bin ich, wenn ich lese, dass Dalia (hi Dalia :halloatall: ) bereits nach 1 Woche im Korsi durchschlafen konnte. Einstellung hin oder her. Die positive Einstellung habe ich auch und ich kann ja schon nicht mehr ohne Korsi richtig liegen und schlafen. Wie man bei uns allen Schildkröten sehen kann, sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich, von daher kann man keinen generellen Verlauf als Maßstab ansetzen. Jeder muss da für sich sein Ding und seine Zeiten rausfinden. Irgendwann kommen wir aber alle zum Ziel und nur das ist wichtig.

Euch einen schönen Tag noch,

Bommi
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Wirbelwind
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Wirbelwind »

...
Zuletzt geändert von Wirbelwind am Mi, 06.05.2009 - 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
eric
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion

Beitrag von eric »

Hallo wirbelwind
wir sind auch in der ersten Januarwoche in Stuttgart:
Kannst mir eine PN senden mit deinem Termin!?
Gruß Eric
Wirbelwind
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Wirbelwind »

...
Zuletzt geändert von Wirbelwind am Mi, 06.05.2009 - 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von KittyFlausch »

Hallo ihr süßen "Gepanzerten" ;D

Mal ein kleiner Zwischenbericht von mir wenns ok ist:
War heut bei Rahmouni zum gipsen und darf das Korsi nach der Kur am 27.01.2006 abholen :D Ich wollt ja erst am 02.01. vor der Kur, aber er hat gemeint Kur und Korsett verträgt sich wohl nich so ;-) Aber nach der Kur bin ich ja super in Form und dann verpasst er mir das Korsi gleich *g*
Werde auch ein grünes mit Tropfen bekommen und bin schon am grübeln wie ich es nennen soll *g*

Wie ist es euch denn in der Zwischenzeit so ergangen?
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Kittyflausch
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Kitty,

herzlichen Glückwünsch!

Ich bin schon sehr gespannt auf deine ersten Erfahrungen!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich könnte echt heulen vor Wut! ;(
Ich wollte heute unbedingt zu Euch nach Stuggi und Euch alle treffen.....
Aber ich habe einige berufliche Termine reingewürgt bekommen, die ich NICHT verschieben oder absagen konnte und durfte.
Ichhabe mich selbstständig gemacht und große Opfer auf mich genommen umd frei und mein eigener "Chef" zu sein. Heute habe ich diese "Freiheit" erstmals verflucht, da sie mich meiner Freiheit zu Euch und zzu Meister Rahmouni zu kommen beraubt hat. Hätte selbst DRINGEND etwas an meinem "schraubstock" ändern lassen müssen und hätte selbst ein neues Paar MKS gebraucht.....
KEINE CHANCE!
Aber nun würde mich wenigstens ein klitzekleiner bericht sehr freuen.
Hoffentlich klappt es ein nächstes mal.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
KittyFlausch
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von KittyFlausch »

hallo ihr^^
Ja, Dalia ich bin auch schon gespannt darauf :D

Hey Toni, tröste dich ich konnte auch nicht hin :trost:
Wollte auch gerne mal alle live erleben, aber da ich meinen Termin schon gestern hatte und heut nicht nochmal freinehmen konnte... (und auch kein Geld mehr für zusätzliche Zugfahrten hatte) ... Aber irgendwann klappt das nochmal mit uns allen :D

Wünsch euch noch nen schönen Abend!
Bye das Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Ach Toni,
das ist ärgerlich!

Aber ein kleiner Bericht wäre wirklich sehr nett :ja:
Alleine schon um unseren Toni etwas aufzumuntern!

@ Sandy: Du gehst doch auch zum Ostheopaten. Hast du auch immer so 2 -3 Tage danach noch Schmerzen oder eine Art von Muskelkater? Ich spüre Stellen, von denen wusste ich gar nicht das es sie gibt! Aber mein Kiefergelenk renkt sich tatsächlich langsam wieder ein.*freu*

Liebe Grüße an alle
bluecat
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo allerseits,

ich fürchte, wir werden Toni nicht trösten können. Denn wenn er erfährt, daß es furchtbar lustig und ein sehr schöner Tag war, dann wird er noch wütender! ;)

Gegen Mittag versammelten sich die Majestäten in würdevoller Haltung und es wurde sehr laut in den heiligen Hallen :D Es wurde sich gegenseitig bestaunt und die Schraubstöcke bewundert... Nachdem wir alle unsere Panzer zur Überarbeitung abgegeben hatten, ging es in die Stadt zum Essen und Ratschen. "In echt" sind unsere Forumsteilnehmer noch netter ;) und die Zeit verging im Fluge! Wir mußten uns regelrecht beeilen wieder pünktlich bei Meister Rahmouni zu sein, um die frisch aufpellotierten Panzer in Empfang zu nehmen. Dank Froggie, die noch zu uns stieß, kamen wir fast pünklich. Und dann trennten wir uns und ich fuhr mit Lilie zurück nach München mit dem Zug. Sie, kerzengerade und dabei locker, ich, fast kerzengerade und jammernd...
Das war ein schöner Tag.

Viele Grüße, besonders an Sandy, Sandys Mutter, Lilie, Bommi und Froggie,

Karlson

P.S.: Die ausführliche Variante kommt bestimmt noch von Bommi ;D !
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallöööchen zusammen,

ich habe gerade kaum Zeit... nur ein Satz vorab (der Roman folgt Morgen :D ):

Lieber Toni, du hast was verpasst!!!! :D Es war super lustig und wir haben dich vermisst :ja: !!! Aber der Job geht vor, da habe ich vollstes Verständis.

Liebe Grüße,

Bommi
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Bommenate hat geschrieben:(der Roman folgt Morgen :D ):
sag ich doch... ;D
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Karlson,

DU WARST SCHNELLER!!!!
Karlson hat geschrieben:P.S.: Die ausführliche Variante kommt bestimmt noch von Bommi :D
Du hast mich ja schon gut kennengelernt!!! :schlaumeier: :lach: :lach: :lach:

Na klar... aber wie schon gesagt.... erst MORGEN!!!

Bommi
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallohooooo :D !!!

Also, vorneweg: Toni, du hast uns sehr gefehlt, und wir hätten dich gerne in unserer Runde gehabt.
Ich denke aber, es wird bald eine zweite Chance geben ;) .

Ich schließe mich Karlson an, es war ein sehr schöner Tag :ja: !

Beeindruckt bin ich von den Korsetts der zwei Damen und dem Herrn. Jetzt weiß auch ich was DICKE Pelotten sind :eek: .
Respekt, meine Lieben!!!!

Schmetterlings Eingeweide wurden auf 1cm aufgestockt und da ich mir "oben ohne" neben unserem weltbesten Karslon ein wenig mickrig vorgekommen bin trug ich Schmetterling auch auf der Rückfahrt.
Morgen wird vermutlich ein "ich-habe -mich-geirrt" -Posting kommen, aber die heutige Zugfahrt klappte wunderbar und ich empfinde meinen neuen Schmetterling als angenehm. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen, was bei der Hinfahrt deutlich anders war.

So, und nun warte auch ich gespannt auf die ausführlichen Ausführungen unserer Forumstomate Bommenate :D .

Liebe Grüße an alle, und auch von mir besonders liebe Grüße an die heutige Truppe samt Sandys Mama!

Lilie ;)

Ps@Karlson: Du hast nicht gejammert, mein Lieber! Ich kenne jammernde Männer und zu dieser Sorte gehörst du mit Sicherheit nicht!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ich freue mich, dass Toni NICHT dabei war, sonst hätte ich noch mehr verpasst. :D

Gut, dass ihr im Moment nicht so viel schreibt, sonst werde ich von den Beiträgen ganz erschlagen. :tot:
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo zu so später Stunde :halloatall: ,

es ist schon unglaublich, wie viele sich um diese Uhrzeit noch im Forum rumtreiben ;) .

Ich habe meinen müden Punkt überwunden und schreibe jetzt schon....
Dalia hat geschrieben:Gut, dass ihr im Moment nicht so viel schreibt, sonst werde ich von den Beiträgen ganz erschlagen.
Das hast du zu früh geschrieben :D , Sandy und ich haben unseren Senf noch nicht wirklich dazugegeben.
Toni hat geschrieben:Ich könnte echt heulen vor Wut!
Oooooch, nicht doch!!!! Könnte ich mir bei dir gar nicht vorstellen ;)

@ Karlson
Mein Lieber.... eigentlich müsste ich jetzt wegen deiner Anmerkung zu meiner romanartigen Schreibweise extra was Kurzes schreiben. Mache ich aber nicht!!! Ähätsch Bild
Da musst du jetzt durch :D !!! (Mir glaubt bestimmt keiner, dass ich früher in der Schule Aufsätze gehasst habe :rolleyes: !)

Ich bin heute quasi nach Stuttgart geflogen, das Wetter war ja echt übel. Bei Rahmouni pünktlich angekommen und eingecheckt durfte ich mich in meine Schale schmeissen, welche ich im Arm hatte, da ich selber mit dem Auto hingefahren bin. Dann habe ich AR mein Problem mit dem rechten Arm geschildert (er stirbt mir pünktlich nach 1 Stunde fast ab :rolleyes: ). Das wollte er dann ändern, aber nicht aufpelottieren. Bitte??? Bild Wofür bin ich sonst hingefahren??? Ich wollte im Vorfeld die Pelotte in der LWS aufgeschichtet bekommen, also kurzer Wortwechsel und es kam eine Schicht drauf. :ja: Geht doch :D ! 0,7 cm wird mein Lendenwulst jetzt mehr gen Mitte gezwungen. Als ich auf AR gewartet habe, hörte ich vor der Schiebetür schon einige Stimmen und wollte neugierig mal rausgucken :D, schließlich wusste ich ja, wer noch kommt. Das habe ich mir aber verkniffen, da meine Jeans nicht korsetttauglich war/ist und Menschen, die ich live noch nicht wirklich kennengelernt habe, muss ich nicht mit leicht heruntergelassener und offener Hose begrüßen :embarrassed: . Peinlich!!! Nach dem ich dann wieder gesellschaftsfähig war, ging die große Begrüßungsaktion los und ich kann die Aussage von Karlson
"In echt" sind unsere Forumsteilnehmer noch netter
nur bestätigen :ja: . Die Zeit, bis wir unsere Panzer abholen konnten, haben wir dann schön in Stuttgart verbracht. Leider ging die Zeit viel zu schnell um. Ein kleines Highlight war dann noch Froggie, die uns überraschenderweise beehrt hat, wo sie doch eigentlich nicht konnte. SUPER!!! Hi Froggie... dafür, dass du uns mit dem Auto wieder zurück zu Rahmouni chauffiert hast, kriegst du das nächste Mal einen Cappuccino ausgegeben!!! Kurz vor Feierabend haben wir dann alle unsere überholten Panzer anprobiert, getestet und vorgeführt. Echt witzig!!! Ich kann mich euch allen nur anschließen..... ES WAR SEHR SCHÖN!!!
@ Sandy, Sandy´s Mom, Lilie, Karlson und Froggie
Ich hoffe, ihr seid alle gut und heil wieder zu Hause angekommen?!?!?! War das auf der Rückfahrt ein Scheißwetter :D .

So, jetzt werde ich mal die neue Pelotte testen....

Euch allen liebe Grüße und ein Bild

eure Bommi
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ist das alles, Bommenate? Das war aber kurz! :eek: Oder kommt noch was? :gruebel:

Nachdem ich heute einen Stresstag hatte, gönne ich es mir, aufzubleiben. :D :D

Herzlichen Glückwünsch zur neuen Pelotte :D und viel Erfolg! :)

Dalia
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Dalia hat geschrieben:Ist das alles, Bommenate? Das war aber kurz! Oder kommt noch was?
Liebste Dalia.... reiz mich nicht ;) !!!! Aber keine Sorge..... es kommt ja noch Sandy und ich will nicht, dass sich wieder alle beschweren ;D .

Bommi
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Guten morgen zusammen :hallo:

Bommi, es ist einfach herzerfrischend wenn man morgens aufsteht, die Kiste anschmeist und du einem entgegen hüpfst :) .
ging die große Begrüßungsaktion los und ich kann die Aussage von Karlson Zitat:
"In echt" sind unsere Forumsteilnehmer noch netter
nur bestätigen .
Kompliment natürlich an alle zurück :) ! Habe ich gestern ganz vergessen!

Sandy,
seid ihr gut angekommen?
Ich hoffe mal, dass Karlson und ich nicht schneller wieder in Muc waren als ihr alle zu Hause.

Ich hatte übrigens ein ziemliches Massl, dass ich euch kennenlernen und Sandy wiedersehen konnte.
Kurz vor München hat mein Handy gebimmelt und ich bekam die Durchsage, dass mein Kind seit drei Stunden am Ko**en ist und ihr's hundeelend geht .
Das ganze einen Tag vorher, und ich hätte Stuttgart knicken können :( .

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Lilie
Antworten