Dalia hat geschrieben:Bommi-Pommes, ich wünsche dir TOI, TOI, TOI und ich bin sooo gespannt, was aus deinen 110° wird! Setzen wir die Erwartungen lieber niedrig an: 90°. Oder auf wieviel hoffst du?
Ich habe eigentlich keine Erwartungen, zumindest nicht bei den 110°. Doc´s Meinung: Geht nur mit OP weg, AR´s Meinung: Bin zu jung zum Verknöchern. Fakt ist, auf den RöBi´s von vor 7 Jahren ist die Verknöcherung schon zu sehen.

. Allerdings tut sich da gerade was, da ich ständig ein Ziehen im Brustbogen habe. Das werte ich als Positiv-Schmerz. Damals in Sobi habe ich gelernt, zwischen einem Positiv- und einem Negativ-Schmerz zu unterscheiden. Bei übler Hausarbeit (Boden putzen, Fenster putzen) hatte ich danach einen Negativ-Schmerz. Bei anstrengenden Schroth-Übungen oder auf der Streckbank hatte ich einen Positiv-Schmerz. --> Entdrehe ich die Skoli, kommt´s zum Positiv-Schmerz. Zur Zeit, wenn ich das Korsi anhabe und auch eine Zeit danach habe ich einen Positiv-Schmerz. Der spricht eigentlich für das Aufbrechen der Verknöcherung. Gott, hört sich das brutal an

. Ich habe eigentlich immer Schiss, mir mit dem Aufbrechen Nachteile zuzuziehen. Nicht, dass ich dann nur noch Schmerzen habe (die ich vorher nicht hatte) und nur noch im Korsi leben kann. Wäre fatal!!!! Ich will es ja nur für nachts. Es geht ja bei mir um Schadensbegrenzung und Entlastung der LWS-Bandscheiben und nicht wie bei Sandy um super Korrektur aus der OP-Indikation raus und gegen 0°. Dann würde ich das auch öfter tragen (wollen).
Gute Korrekturen erhoffe ich mir allerdings von der LWS. Wir werden es sehen. ABER ICH BIN TOTAL NERVÖS!!!!! Weniger wegen der Ergebnisse, sondern ob ich die Fahrt überlebe und aushalte.

Ich habe einen heftigen Druckpunkt gegen die Rippen im Hauptbogen, der macht mich wahnsinnig!!!! Heute Vormittag konnte ich das Korsi nur 30 Minuten aushalten.

Dafür liege ich nachts aber 30-60 Minuten zugezogen im Bett und danach öffne ich das Korsett und kann bis zum Morgen drin liegenbleiben. Letzte Nacht waren es 7,5 Stunden insgesamt. Nur wenn beim Zuziehen der seitliche Druck der Megapelotte ausgeübt wird, geht´s los. Morgen soll ja noch was draufkommen. Ich glaube, bei AR jammer ich zuwenig. Das wird sich ändern.
@ Sandy
Ja, mein Schätzle hat sich für morgen freigenommen und fährt mich. Sonst beschwere ich mich immer über seinen heißen Reifen, aber morgen ist (fast) alles erlaubt. Boooh, könnten wir nicht schon 24 Stunden weiter sein??????
Damit ich für Morgen nicht super super super sensibilisiert bin, spare ich mir heute eine weitere Runde und liege lieber in der Nacht drin. Das ist angenehm. Aber so soll es ja auch bei mir sein.
Ihr seid ja alle witzig wegen der Spitznamen!!!!!

Für morgen suche ich mir "Bommenator" aus und werde dem Namen alle Ehre geben.
@ Sim
Da bin ich ja mal gespannt, was du dann ab dem 17.11. zu berichten hast.

Aber mach dir keinen Stress!!! Stress macht bei mir eigentlich nur der Höllenfahrttermin bei Rahmouni. Weigere dich doch einfach, schon nach 4 Wochen zu kommen. Nimm 6 oder 8 Wochen!!!! Ich fühlte mich etwas überrumpelt, da ich ja gar nicht mit so einer Fahrt gerechnet habe. Ich fühlte mich eher geehrt, also habe ich den Termin genommen. Außerdem musst du nicht so Gas geben, wie die Teenies. Heute habe ich auch keinen Bock mehr und lasse es einfach. Wir kommen auch zum Ziel, auch wenn´s länger dauert.
Ich werde euch hier berichten, so bald ich Morgen nach Hause komme!!!!!
Liebe Grüße von eurem
Bommenator!!!!!