Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Bommenate und Sandy, ihr fehlt hier!
Moment, moment :schlaumeier: ich war grad mal eineinhalb Tage hier abwesend - kein Grund zur Panik. Habe gestern den ganzen Tag in der neuen Wohnung gewerkelt.
Und Dalia, der Grund ist ein positiver, hatte nämlich die letzten Monate nach meiner Rückkehr nach Süddeutschland nur eine provisorische Unterkunft und ich mußte eine lange Strecke zur Arbeit zurücklegen.
Wenn du am liebsten auf einer harten Couch liegst, hast du dann auch eine harte Matratze? Bei dir könnte ich mir gut vorstellen, dass du eine Tempur hast, oder? Ich schlafe ganz gut auf recht weichen Federkern oder Latex-Matratzen. Hatte in einer möblierten Wohnung auch schon mal gezwungenermaßen eine Kaltschaummatratze (Bultex hieß die, war zwar im Ausland, müßte es aber auch hier geben) und das war auch gar nicht schlecht. Hatte mich im Vornherein ganz umsonst aufgeregt. An Tempur habe ich mich noch nicht rangewagt. Ich habe mal für ein paar Tage ein Tempur-ähnliches Kissen getestet und das hat sich erst ganz toll angefühlt, doch am Morgen war mein Hals steifer denn je. Ich denke auch Tempur ist kein Wundermittel, da muss ganz individuell entschieden werden. Als ich ein Kind war hieß es immer bei Rückenproblemen muss man auf harten Unterlagen schlafen. Ich kannte andere Skoliose-Kinder, denen wurde ein Brett unter die Matratze gelegt. Als Kind konnte ich noch auf allen Matratzen schlafen, Rückenschmerzen/Verspannungen hatte ich sowieso nie. Jetzt ist das anders und ich muss schon aufpassen, auf was ich schlafe. Harte Sachen sind für mich - entgegen der damals gängigen Meinung - überhaupt nichts, da ich besonders viel auf der Seite schlafe und ich es dann besser finde, wenn speziell die Schulter etwas einsacken kann und nicht so hart aufliegt.

@Lilie: Es ist echt blöd, dass du im Korsett schlecht liegen kannst. Ich finde, bei den alltäglichen Bewegungen im Haushalt und unterwegs stört es noch viel mehr. Daher bin ich ganz froh, wenn ich beim Korsett-Tragen auf der Couch liegen und fernsehen kann. Natürlich ist es auch nicht sonderlich angenehm, wenn ich dann ja direkt auf den fetten Pelotten liege, am besten ist immer viel Abwechslung zwischen stehen, liegen, laufen und sitzen. Ich wurde zuletzt 2003 im Liegen geröngt und da hatte ich 36°, jetzt im Stehen 54°. Ist ja irgendwie logisch, dass das Korsett im Liegen weniger drückt, weil es ja nur 36° gradebiegen muss. Ja ja, die Sache mit der Schwerkraft ist ein ganz schönes Übel für uns... :rolleyes: .

Bei den Schokoladen-Sorten kann ich nicht so mitreden, aus Gewichts-technischen Gründen entscheide ich mich da lieber für kalorienärmere Snack-Varianten. Wenn Schokolade, dann lieber Reiswaffeln, die mit Schokolade überzogen sind (um den Markennamen nicht zu nennen :D ) oder Schoko-Müsli. Und Pizza ist auch was feines, da kann man auch so viel variieren :fastfood: .

Jetzt aber Schluss, bis zum Abendessen muss ich mich noch etwas gedulden und Pizza hatte ich erst gestern ...

Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hi Lilie,

wenn du aus dem Raum München kommst, kriegen wir es doch sicher einmal gebacken, dass wir uns einfach so treffen. Muss doch keine Physiotherapie als Grund herhalten.

Sandy, ich habe keine Tempur, sondern eine steinalte Matratze, aus der die Federn zum Teil rausspringen, die meine Mutter gegen Tempur eintauschen möchte. Aber ich weigere mich, denn ich fürchte, wenn ich mich einmal an Tempur gewöhnt habe, kann ich auf anderen Matratzen nicht mehr schlafen. Ich habe einmal eine Tempur-Matte getestet (winke an Toni), das war gut, aber nicht so, dass ich sagte, ich brauche das unbedingt, da ich bei Matratzen eigentlich nicht so wählerisch bin. Es darf nicht zu weich sein, ich brauche eine gewisse Härte. Aber wir dürfen uns untereinander ja nicht vergleichen.

Ihr erinnert mich dran, dass ich heute Abend eine Tiefkühl-Pizza in den Ofen schieben könnte. Und jetzt gönne ich mir Schokolade. Ist zwar auch nicht gut für mein Gewicht, aber mir ist's wurscht.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo Dalia,
habe vorhin vergessen mich für die Blumen zu bedanken :blume:!
Kam mir vorhin beim radlfahren ;) .

Klar können wir uns auch so treffen. Aber ich hätts auch witzig gefunden, wenn sich herausgestellt hätte, dass wir am selben Tag einen Termin haben.

Huhu Sandy,
jaaaaaaaa, du hast ja recht ;).
Ich dachte auch eher an letzte Woche als du mit deiner ollen Grippe das Bett hüten musstest.

Liebste Sandy, ich muss dich rügen: Weshalb musst du denn aus gewichtstechnischen Gründen auf Schokolade verzichten? Ich mein, ich kenn dich ja, auch deine Korsettemdengröße :) .
Für deinen Umzug wünsche ich dir alles Gute!
Ich ziehe total gerne um und liebe es Wohnungen anzuschauen. Aber hier wo ich jetzt sitze werde ich wohl noch eine ganze Weile bleiben.

Grüße an euch,
Lilie

Ps: Wißt ihr was? Ich komme mir nach meiner Jammerei gestern und heute schon blöd vor, aber : Es wird besser!!!! Ich habe Schmetterling seit heute morgen um 9:30 an! Die ersten 4 Stunden waren gräßlich, aber jetzt gehts. Ich komme sogar schon wieder ein bißchen von den Hörnchen weg. Und radlfahren ging so wie früher.
Aber: Ich habe ja jetzt gelernt und werde nicht gleich wieder übermütig und posaune es hier durch die Gegend :D
Aber freuen tue ich mich schon! Jetzt gehts wieder bergauf :) .
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Dalia hat geschrieben:kriegen wir es doch sicher einmal gebacken, dass wir uns einfach so treffen.
Ich hatte in Erinnerung, dass du eher Kontaktscheu bist und kein großes Interesse hast die Forumsteilnehmer in Echt kennenzulernen. Ach, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich dich bei Rahmouni besuchen können am Montag, wie schade! Wo du doch in deinem Thread sogar beklagt hast, dass niemand in deine Kanibe geschubst wurde ;) . Das wäre ja eine Überraschung geworden :lach: (also für dich meine ich). Ich hätte ja anrufen können und Rahmouni mal fragen, wann dein Termin ist, ich bin mir sicher er hätte es auch noch gesagt. Aber so gemein bin ich ja nicht :bgdev: . Da fällt mir gerade ein, da könnte dann ja echt jeder kommen... Zum Glück haben wir hier Pseudonyme. Ich denke mal nicht, dass es reicht, wenn jemand Rahmouni fragt: Bitte schubsen sie mich doch in die Kabine von der mit der 54°-Skoliose und Jeans-Korsett.

Dalia, es kann wirklich sein, dass du mit deiner alten Matratze besser klar kommst als mit einer Tempur. Ich kenne auch welche, die von der Tempur enttäuscht waren. Eine Bekannte aus Sobi mit Kyphose hat immer auf steinharten Matratzen geschlafen und auch total gerne auf Isomatten. Stell ich mir eigentlich auch nicht so toll vor, wenn man einen Rundrücken hat und der kann dann nicht ein bißchen einsinken in die Matratze.

Sandy

PS: Ich hätte kurioserweise grad Lust auf Schokoeis, am besten mit Schoko-Split-Stückchen mit drin. Dabei gab es heute einen richtigen Temperatursturz bei uns und ich hab eisige Füße. Vielleicht doch besser eine heiße Schokolade heut Abend nach der Arbeit. Hmmmmmm!
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Lilie hat geschrieben:Weshalb musst du denn aus gewichtstechnischen Gründen auf Schokolade verzichten?
Das mit dem Schokoladenverzicht ist rein prophylaktisch um nicht zuzunehmen, anders kann ich mein Gewicht nicht halten :cry: (Dalia, brauchte mal kurz deinen Privat-Smily). Darüber hinaus versuche ich zur Zeit noch auf ein bißchen mehr zu verzichten, da ich beim Gipsen weniger gewogen habe und gerne mein Korsett weiter zumachen würde. OK, OK, die Pizza gestern war nicht grad sehr förderlich. War aber nur eine halbe, mehr schaffe ich gar nicht, auch ohne Korsett. Zum Glück! Und das mit dem Schoko-Eis war auch nur eine Schnapsidee, die längst wieder vergessen ist.
Klar haben wir jetzt dieselbe Korsett-Größe, aber ich hab mir schon mehrmals gedacht, ob die dir nicht zu weit sind. Bei mir paßt es perfekt. Hatte gestern wieder ein 164er an und hatte prompt alles voller Falten. Die bei Rahmouni haben mich schon doof angeschaut als ich statt S die 164 wollte. Und jetzt 152..... Aber wenn´s mir gefällt wie die Wurst in der Pelle zu stecken....

Das mit dem Umziehen kann aber ganz schön stressig werden. Hat auch sein Gutes, das stimmt. Wär aber noch besser, wenn man nebenbei 2 Wochen Urlaub hätte ;D . Na ja, Weihnachten ist nicht mehr lang hin, dann gibt es meinen ersten Urlaub seit fast einem Jahr, freu!

Lilie, schön, dass es aufwärts geht bei dir!

Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Lilie,

jetzt mal ganz laut: ICH FREUE MICH, WENN ES BEI DIR BERGAUF GEHT! :D

Hallo Sandy,

ja, ich bin kontaktscheu und bin es doch nicht, aber wenn ich jemanden zu zweit oder zu dritt treffe ist mir das lieber als in einer großen Gruppe. Außerdem bin ich behindert und immer sehr unsicher, wie ich auf andere wirke. Auf jeden Fall ist die Forums-Dalia eine ganz andere als die Reallife-Dalia. :rolleyes:
Sandy hat geschrieben:Ich denke mal nicht, dass es reicht, wenn jemand Rahmouni fragt: Bitte schubsen sie mich doch in die Kabine von der mit der 54°-Skoliose und Jeans-Korsett.
Och, es würde doch genügen, die Gradzahlen, das Geschlecht und das Alter zu nennen. :D Oder man fragt jemanden aus dem Forum in einer PN frech danach, wie jemand anderer heißt. ;) Hier im Forum kennen einige meinen Namen. :D

Ich bin nicht enttäuscht von Tempur, es ist nicht so, dass ich sage, dass es schlechter oder besser ist, dazu habe ich es zu wenig getestet. Ich fürchte nur, wenn ich mehrmals auf Tempur schlafe, dass ich dann nichts mehr anderes will.

Schokoeis mag ich nicht so gern. Ich gönne mir jetzt einen Cappu und eine Tafel Schokolade Traunennuss. Und später esse ich PIZZA, juchu!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Liebe Sandy,

dann machen wir das in Zukunft so: Wenn sich bei dir ne Schokolade oder eine Pizza auf die Hüften klemmt, dann schiebst du die Schose einfach zu mir.
Meine Unterschenkel würden sich z.B über ein paar Kilos freuen :D . Es gibt ja momentan wunderschöne Stiefel, aber sie schlackern mir alle um die Wadeln :rolleyes: .
Mir passt die 152 an sich schon, aber ich habe am Bauch schon ziemliche Falten und bin total zerknittert wenn ich das Korsett ausziehe. Ich war bei Rahmouni so entsetzt, dass ich nicht noch weiter runtergehen wollte mit der Größe.

Liebe Dalia,

dann lass uns doch mal in ganz kleiner Runde treffen.
Ich bin auch kein Megagruppentyp und fühle mich in kleinem Kreise wohler als in großem.
Darf ich fragen Welche Behinderung du hast? Falls dir dir Frage zu persönlich ist, oder du hier nichts dazu schreiben möchtest, überlese diese Zeilen einfach ;) .
Egal ob Behinderung oder nicht, ich denke jeder hier ist "in echt" auch anders als im Forum.
Ich habe vor ein paar Jahren eine ganz liebe Freundin übers Internet kennegelernt und ich werde nie vergessen wieviel seitenlange E-mails wir uns geschrieben haben was ist, wenn wir in Wirklichkeit keine zwei Sätze miteinander sprechen können und gegenseitig denken "wer ist DAS denn???". Wir haben uns zugetext wie wir "eigentlich" sind. Und "eigentlich" hat uns dann auch ganz gut gefallen, so dass wir uns gegseitig auch "in echt" in den Freundeskreis aufgenommen haben.
Wir amüsieren uns noch heute köstlich darüber :lach: Wobei wir uns mehr schreiben (sie wohnt in Hessen) als telefonieren.

Gruß an euch zwei,
Lilie
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallööööchen!!!!! Ich bin wieder daaaaaa!!!!!! :halloatall:

So ein paar Tage nicht online und vor allem ohne Forum ist schon gemein. Ich bin dann nur ein halber Mensch!!! :ja:

Jetzt habe ich mich durch eure Texte gelesen und will auch ein paar Zeilen schreiben. :D

Ich habe noch 11 Tage und den Rest von heute und kriege so langsam die Krise. Die letzten Tage unterwegs haben mich korsetttechnisch zurückgeschmissen ;( . Tagsüber war gar nicht dran zu denken, aber dafür habe ich mich mit Frl. Rottenmeier ins Bett gelegt. Das halte ich leider nicht lange zugezogen aus und dann liege ich nur noch offen im Korsi. (Was auch daran liegt, dass ich es tagsüber nicht anhatte... ist dann zu krass!) Etwas Positives kann ich aber auch berichten...... nach einem langen korsettfreien Tag, wo ich merke, dass die Haltung nachlässt und ich schrumpfe, freue ich mich auf´s Korsett. Unglaublich!!! Dann tut es richtig gut, in korrigierter Haltung zu liegen. Meine Lendenwulst macht mir allerdings mehr Kummer, als der Brustbogen. Nach einigen Minuten eingequetscht, lässt aber auch der Schmerz nach und es ist gut. Ich kann es auch weiter schließen. Leider immer noch nicht bis zu den roten Strichen, was mich auch völlig verrückt macht. Da ich aber, wie oben beschrieben, nur noch 11 Tage bis zur Höllenfahrt habe, muss ich jetzt richtig Gas geben. Also tagsüber auch richtig Stunden kloppen :D . Irgendwie muss ich das schaffen!!! Aber unter Druck kann ich am besten arbeiten. :P

Es ist schööön, wieder hier zu sein. Ihr müsstet mein Gesicht sehen.... ich sitze grinsend wie ein Honigkuchenpferd vorm Rechner :D :D :D .

@ ich weiß nicht mehr wen.... es geht um Matratze :confused:
Ich habe eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze und die ist genial!!! Nicht hart und nicht weich... so mittendrin. Die habe ich seit letztem Jahr und seitdem sind meine LWS-Schmerzen weg. Vorher hatte ich eine Latex-Matratze, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Dann hatte ich zum Schluss immer LWS-Schmerzen.
Wenn ich in der Nacht allerdings mein Korsi rausschmeisse (o.k., ich lege das teure Teil, natürlich schmeisse ich es nur im bildlichen Sinne :D ), dann kommen die LWS-Schmerzen, weil ich das Korsi aus habe. Eine gewisse Abhängigkeit zum Korsett stellt sich schon ein. Ich ziehe es aus, weil mir alles drückt, doch danach kriege ich LWS-Schmerzen. Na ja, irgenwann schaffe ich bestimmt die ganze Nacht. ;)

@ Sandy
Viel Spaß beim Umziehen!!!

@ Lilie
Blues hin oder her..... du steigerst dich doch schon!!! Ich wäre froh, wenn ich bei deiner Stundenzahl schon wäre. :ja: Und so wie du mache ich es auch....... ich singe und tanze :rofl:!!! Allerdings, wenn meine Kid´s draußen sind, ist mir sonst zu peinlich. Sonst denken die noch, ich habe einen am Helm. Der Anblick der Bewegungen im Korsett sind bestimmt gewöhnungsbedürftig. :rofl:

@ Dalia
Ich gehe jetzt mal in deinen Thread und lese mich ein. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße an alle,

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Halooooooohooooo liebe Bommenate!!!

Herzlich willkommen wieder zurühück!!!
Du hast hier ganz schön gefehlt, meine Liebe :) !

Ich habe grad gar keine Zeit, bekomme gleich besuch, aber wollte doch noch mal eben spicken gehen. Und wen sehe ich da??? :D :D :D
Die nette Dame mit dem Tomatennamen :lach: .

Dicken Gruß an dich,
Lilie

Ps: Verstehe ich natürlich in anbetracht des Alters deiner Kinder, dass du lieber singst und tanzt wenn die beiden außer Haus sind :D .
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Buah, bin ich pappsatt. Gerade Pizza gegessen. :D Aus Schokolade und Cappu wurde nichts, der Hunger nach Pizza hat sich dazwischengeschoben.

Lilie, brauchst du etwa eine kleinere Größe als 152? :eek:
Lilie hat geschrieben:Darf ich fragen Welche Behinderung du hast? Falls dir dir Frage zu persönlich ist, oder du hier nichts dazu schreiben möchtest, überlese diese Zeilen einfach ;) .
Ich habe kein Problem damit, das zu erklären, aber lieber in einer PN. :) Ein Treffen wäre wirklich fein, wird aber leider nicht so bald klappen, da ich im Moment sehr beschäftigt bin. :( Ab nächster Woche geht es nämlich bei mir jobmäßig heiß zu.

Hallo Bommenate, schön, dass du wieder da bist. Die letzten Tage war es öde ohne euch im Forum. :D Viel Spaß beim Lesen meines Threads, las dich nicht von den vielen Buchstaben erschlagen. :D :D

Dalia
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Schreibt doch nicht so viel vom Essen ............!
Jetzt bekomme ich meine nächste Futterattacke :cry:
Jetzt muss eine Milka Vollmilch herhalten :fastfood: :ja:
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Guten morgen zusammen :tach: !

Na Dalmatiner-Bluecat, hat die nächtliche Schokolade geschmeckt? ;)
Ich habe mir doch jetzt glatt auch eine gekauft und esse sie quasie zum Frühstück. Ist schon ganz schön ansteckend hier :D !
Dein Korsett guckt ja echt witzig aus! (Habe vorhin in den Thread gespickt)

Dalia,
dann freue ich mich auf eine PN von dir!
Sag doch einfach bescheid, wenn du mal Zeit für ein Treffen hättest.
Dir ist aber schon klar, dass du mir dann zeigen musst wie du mit angelehntem Brustbein einen Capuccino trinkst :D !
Ich bin von der Zeit her relativ flexibel, muss halt nur mein Mäuschen verräumt bekommen.
Bzgl. Hemdengröße könnte ich vermutlich schon nochmal 2-3 Nummern kleiner nehmen, denke ich mal. Ich bin nicht gerade mopsig :D .

Thema Tempur: Ich bin mir SICHER, dass wenn ich eine TEMPUR hätte ich auf wirklich nichts anderem mehr schlafen könnte. Es geht mir jetzt schon mit meiner Shogazzi-Matratze so. Alles andere ist für mich Schrott und ich wache morgends total gerädert auf und mir tun alle Knochen weh.
Wenn ich mal gaaaaaaaaaanz viel Geld habe, dann werde ich meine Matratze auf 1m zamschnibbeln lassen (sie ist 2m breit) und mir eine 1m breite TEMPUR kaufen. Dann bin ich glaube ich im Himmel :) .

Dein Korsett gefällt mir übrigens sehr gut. Die Farben sind sehr dezent und nicht so grell. Mein Favorit wäre noch immer zartrosa, bzw. altrosa.
Oder Altrosa mit Blümchen oder Streifen. So im Laura Ashley-Tapeten oder Vorhang-Look :lach: .
Wen ich übrigens auch sehr schön finde ist der Schrank :) ! Ich liebe alte Möbel!

Bommenate,
du schaffst das!!! Ich versprechs dir ;) .
Dass du dich auch auf Frl. Rottenmeier freuen kannst ist doch TOLL! Heute kann ich das auch schon wieder nachvollziehen, aber letzte Woche hätte ich gedacht, unsere liebe Forumstomate hat einen an der Klatsche :lach: .

Sandy,
wann ist es bei dir umzugstechnisch so weit?
Die erste Nacht in der neuen Wohnung samt dem ersten Frühstück finde ich immer besonders schön. Ohhhhhhhh, da bekomme ich richtig Lust Kisten zu packen :rolleyes: .
Wenn wir näher zusammen wohnen würden würde ich mich als Kistenpackerin, Wändeweißlerin oder Kuchenbäckerin aufdrängen :D .

So, und bevor ich mich nun verabschiede hätte ich noch eine Frage an die Kyphosenkorsettträgler hier:

Für mich ist es im Moment absolut unvorstellbar jemals mit Korsett schmerzfrei auf dem Rücken liegen zu können. Geht das denn wirklich irgendwann :eek: ? Oder wird es immer so sein, dass man es halt merkt, nur nicht mehr so stark.

Grüße in die Runde,
Lilie
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Lilie hat geschrieben:Meine Unterschenkel würden sich z.B über ein paar Kilos freuen . Es gibt ja momentan wunderschöne Stiefel, aber sie schlackern mir alle um die Wadeln .
Na du hast Probleme :rolleyes: . Meine Unterschenkel sind ziemlich dick, besonders am Abend. Hab ein bißchen Probleme mit Wasseransammlungen und so. Habe nur Schuhgröße 37 und muss oft bei Stiefeln eine größer nehmen, weil sonst die Unterschenkel nicht reinpassen. Bei so Stretch-Stiefeln sieht´s dann aus wie Presswurst.
Aber du kannst doch gut in Anbetracht der aktuellen Mode so enge Stretch-Jeans tragen und die dann in die Stiefel stecken, dann schlackert auch nichts mehr. Bei dir sieht das bestimmt gut aus, bist ja schlank. Für solche Sachen darf man kein Pfund zu viel haben, finde ich.

Falten am Bauch nach dem Korsett-Tragen ist ja nicht so toll. Nächstes Mal vielleicht doch noch was kleineres nehmen.
Dalia, sogar ich habe Größe 152 und ich bin nicht besonders dünn. Bei 164 hatte ich immer ziemliche Falten unter dem Korsett und manchmal halt blöderweise unter den Pelotten, Autsch! Von der Länge her geht 152 so gerade noch (bin 163cm groß), aber sehr viel kürzer dürfte es nicht sein. Also Leute, habt nur keine Scheu nach Kleineren zu fragen, wenn ihr auch Falten habt :D .

Bommenate, bin schon sooooo gespannt auf deine Höllenfahrt. Wie lange hälst du es denn zur Zeit schon sitzend, das Korsett fest zugezogen aus? Du mußt halt auch noch an die Aufpelottierung denken :tot: . Aber mach dir keine Sorgen, man erreicht bei der Höllenfahrt ungeahnte Formen. Man hält Sachen aus, bei denen man vorher schon längst das Korsett in die Ecke gepfeffert hätte.

Grüße,
Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Lilie,

PN ist nun da. :)
Lilie hat geschrieben:Sag doch einfach bescheid, wenn du mal Zeit für ein Treffen hättest.
Kommt drauf an, wo du wohnst und wo wir uns dann treffen müssten => PN. :)
Dir ist aber schon klar, dass du mir dann zeigen musst wie du mit angelehntem Brustbein einen Capuccino trinkst :D !
Na, na, naaa!!! SO mache ich das auch wieder nicht! Wenn ich trinke, gehe ich in die aufrechte Position! :schlaumeier: Nur beim Lesen stütze ich mich mit dem Brustbein ab. Aber wenn wir uns in einem Café treffen sollten, kann ich dir das da drin schlecht demonstrieren. :embarrassed:
Ich bin von der Zeit her relativ flexibel, muss halt nur mein Mäuschen verräumt bekommen.
Ich weiß nicht, wie alt es ist, aber es dürfte gern dabei sein, wir spielen zusammen mit ihm/ihr und unterhalten uns nebenher (musst du entscheiden, ob das funktionieren würde).
Bzgl. Hemdengröße könnte ich vermutlich schon nochmal 2-3 Nummern kleiner nehmen, denke ich mal. Ich bin nicht gerade mopsig :D.
Beneidenswert. Ich bin auch nicht mopsig, aber ich würde mich nicht als "gerade nicht mopsig" bezeichnen.
Dein Korsett gefällt mir übrigens sehr gut.
Mir auch. :) Aber in natura sind die Farben leider viel blasser.
Wen ich übrigens auch sehr schön finde ist der Schrank :) ! Ich liebe alte Möbel!
:embarrassed: Ich auch. :)
Für mich ist es im Moment absolut unvorstellbar jemals mit Korsett schmerzfrei auf dem Rücken liegen zu können. Geht das denn wirklich irgendwann :eek: ? Oder wird es immer so sein, dass man es halt merkt, nur nicht mehr so stark.
Ich habe zwar keine Kyphose, aber auch ich hatte am Anfang Schmerzen und die sind irgendwann verschwunden. Vielleicht solltest du dich tagsüber mit dem Korsett hinlegen, nicht nachts, und die Zeiten immer mehgr ausdehnen.

Sandy, ich habe Hemdgröße 164, nach 152 habe ich nie gefragt, denn 164 passt mir wie angegossen, wenn es neu ist. Allerdings dehnt sich das Korsetthemd im Lauf des Tages aus und dann wirft es auch Falten.

Hallo Bommenate, ich bin auch sehr gespannt auf deine Höllenfahrt! Wieviel Grad hast du nochmal? 117°? Und mit wieiviel rechnet Meister Amor?

Dalia
bluecat
Profi
Profi
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
seit 7/11 cctec),

Beitrag von bluecat »

HAllo Lilie,

oh ja, absolut lecker, konnte mich aber beherrschen nicht die ganze Tafel zu futtern.

schöne Grüss
Dalamtiner-bluecat
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hi Dalamtiner-Bluecat :D :) ,

ich hab mir schon die ganze Tafel zu Gemüte geführt.
Wenn schon, denn schon! Drück mir die Daumen, dass sich was an meine Wadeln setzt :D !

Gruß,
Lilie
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Halloooooo, :halloatall:

ich sitze gerade "in Schale geschmissen" vorm Rechner. Über Tag war wieder nicht dran zu denken und jetzt werde ich mal sehen, wie lange ich es aushalte. :rolleyes:

Eine Sache habe ich aber schon mal falsch gemacht. Ich habe das Korsett gedanklich noch nicht wirklich adaptiert und eben noch ein Häppchen (Rahmkuchen mit Zwiebeln und Schinken) eingeschoben. Dann fiel mir ein... "Mist..... Frl. Rottenmeier". Nun, ich habe das Korsi kaum alleine zubekommen (bis zu den roten Strichen ging bisher eh nicht), dann mein Schätzle zu Hilfe gezogen und er hat es auch nicht ganz geschafft. Bis nächste Woche müssen wohl oder übel noch 2 kg runter und annähernd nüchtern bei AR erscheinen. Sonst... :tot:

Letzte Nacht habe ich es 50 Minuten geschlossen und danach offen auf 4,5 Stunden gebracht. Dann kamen wieder heftige Schmerzen in der LWS.

@ Dalia
Ich habe in der BWS 110°, die anderen Grade kenne ich nicht, war wohl nicht erwähnenswert (also nicht wegen weniger Grade, sondern im Vergleich zum Hauptbogen :rolleyes: ). AR schätzt in der LWS laut Röntgenbild ca. 60°. Ich bin aber doch neugierig auf richtige und ausgemessene Werte. Außerdem kenne ich den Skoli-Typ gar nicht. :nixweiss: AR´s Reaktionen bei der ersten Anprobe waren aber super!!! Die WS würde gut gegen Mitte gehen, auch in der BWS (und das bei der Verknöcherung)!!! :confused: Na gut, die Röntgenkontrolle wird die Antwort bringen. Ich bin auch super gespannt, allerdings wird es noch wegen der Eingewöhnung bis dahin hart. ;(

@ Sandy
Willkommen im Club!!! Ich habe dich zwar noch nie gesehen, aber von der Beschreibung her gehöre ich nicht in die Kategorie von Lilie. Das war ich nie und werde es auch nie :cry: . Lilie, du weißt gar nicht, was du für ein Glück hast! :ja: Sagen wir´s mal so... ich bin nicht dick, aber "gut dabei" :D . Ein ewiger Kampf sozusagen. Im Korsetthemd habe ich 158. Das passt perfekt, ohne Falten zu schmeißen. Ich hatte zuerst 164 an, da waren aber Falten, also eine Nummer kleiner. War das ein schönes Gefühl :D !!!!
Jetzt weiß ich auch, was du mit Bauchkrämpfen meinst :urrg: . Hätte ich mir doch den Rahmkuchen verkniffen. Jetzt kommt auch noch Sodbrennen dazu.

Ich kann jetzt auch nicht mehr sitzen und muss mich bewegen.

Später schreibe ich dann weiter.....

Bommenate
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo allerseits,

oh man, wer soll diese Romane alle lesen :ja:

Lilie hat geschrieben:So, und bevor ich mich nun verabschiede hätte ich noch eine Frage an die Kyphosenkorsettträgler hier:

Hallo Lilie,
hab Gedult, daß geht. Du solltest versuchen, tagsüber auf eine hohe Tragezeit zu kommen, dann geht es nachts immer schneller.
Es war bei mir schwer nach einer Pause in der Eingewöhnungszeit wieder in das Korsett zu schlüpfen, da die WS zurückwandert.
Sandy hat geschrieben:Meine Unterschenkel sind ziemlich dick, besonders am Abend. Hab ein bißchen Probleme mit Wasseransammlungen und so.
Hallo Sandy,
das Problem habe ich auch und ich vermute das Korsett dahinter. Das können Ödeme sein, was Du beim Arzt abklären solltest. Der Venenspezialist ist der Phlebologe. Gib mal hier über die Suchfunktion diesen Begriff ein, Toni hat eine Menge dazu geschrieben und ist sehr kompetent. Er hat dazu auch ein eigenes Forum gegründet.
Ich trage dagegen med. Kompressionsstrümpfe und empfinde die als sehr angenehm. Man hat nach dem Anziehen das Gefühl von "leichten Beinen".

Viele Grüße,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
bluecat
Profi
Profi
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
seit 7/11 cctec),

Beitrag von bluecat »

Lilie hat geschrieben:Drück mir die Daumen, dass sich was an meine Wadeln setzt :D !
:eek: Also du kannst gerne etwas von mir abhaben. Bin net fett, aber ab dem Bobbes aufwärts dann doch leider etwas zu breit geraten. :P
Naja, in schlechten Zeiten überlebe ich dafür länger :D
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Bluecat hat geschrieben:Naja, in schlechten Zeiten überlebe ich dafür länger
Hey bluecat, ich bin dabei und lebe auch länger, dann wird´s für dich auch nicht langweilig!!! :D

Nach einer Stunde konnte ich heute Abend nicht mehr. Pelotten und Rücken war o.k., aber Bauch und Sodbrennen. So ein Mist!!!! Habe es erst gelockert, ging aber trotzdem nicht mehr. Also ausgezogen und Päuschen eingelegt.

Gleich geht´s in die nächste Runde...... mal sehen, um wie viel Uhr Frl. Rottenmeier wieder aus dem Bett fliegt?!?!?! ;)

Ein guat´s Nächtle,

Bommenate
Antworten