Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Tipps, mit denen es viel besser klappt.
Raven hat geschrieben:Das mit dem Hochrutschen hatte bei mir v.a. mit Sitzen zu tun, die - wie es Auto-, Bus-, Bahnsitze üblicherweise sind - knapp oberhalb der Sitzfläche an der Lehne einen Schwung nach vorne aufweisen ("Lendenpolster"). Da "stupst" das Korsett auf und wird hochgeschoben weil das Lendenpolster es hochschiebt. Teilweise hat es geholfen, wenn ich mich zuerst vorne auf den Sitz gesetzt habe und dann nach hinten gerutscht bin - dann "stupst" es nicht auf, aber man sitzt nicht ganz an der Lehne.
Hallo Raven, genau das war es und mit dem "nach hinten rutschen" funktioniert es besonders gut

. Ich gönne mir vor dem Losfahren immer etwas Zeit, um jeden Tag aufs neue die bequeme Sitzposition zu finden (aber nicht so elegant elektrisch

wie Gaby, ist halt doch nur ein Kleinstwagen).
Thomas hat geschrieben:Ich musste meine Korsetts jeweils vorne meist mehrfach kürzen lassen, da sie sonst im Auto zu sehr in die Oberschenkel einschnitten.
Das werde ich doch auch machen lassen, weil je nach Sitzposition das Korsett zwischenzeitlich doch auf die Oberschenkel oder auch in den Bauch drückt.
Zusammenfassung Tag 10 und 11
Zwischenzeitlich kann ich das Korsett bis zu drei Stunden am Stück tragen und ich habe es gestern das erste Mal trotz Arbeit auf fast 10 Stunden am Tag gebracht. Die ersten Schlafversuche klappen schon bisschen, allerdings noch nicht richtig im Tiefschlaf (besser auf der Couch als im Bett), weil entweder der Druck auf dem Bauch zu hoch wird, die "bauchschonende" Atmung noch zu viel Aufmerksamkeit erfordert oder der Pelottendruck in der Wirbelsäule zu schmerzhaft wird.
Da ich ja schon erfolgreich die Aufnahmeprüfung in den Club der Gurtvergesser

geschafft habe, könnt Ihr mich jetzt auch in der Vereinigung der Sitzbügler

als neues Mitglied begrüßen (Danke Raven

, das klappt einwandfrei)).
Schönes Wochenende
Max