IchBinJule hat geschrieben:
Es ist mir ganz klar ,dass ich die ganze Missere ausbaden muss,aber es fällt schwer,da man ja nicht selbst schuld ist,weiste?
Das ist mein Problem?
Ich habe niemandem etwas getan und deshalb verstehe ich nicht,warum ausgerechtnet ICH des dumme,verfuckte Teil tragen muss!
Jetzt wird es richtig philosophisch! Toll!
Liebe Jule
frag Dich doch mal umgekehrt: Warum Du NICHT? Warum hat die "göttliche Vorsehung" das SCHICKSAL, Dein Karma, das Kismet oder wie immer man das nennen mag ausgerechnent Dir die Skoliose beschert? War um bist DU vom Schicksal oder von Gott dafür auserwählt?
Warum hast Du nicht Leukämie oder Wirbelsäulenkrebs? Warum bist Du kein Kind das hungrig in einem Flüchtlingslager am Rand der Sahelzone aufwächst oder auf eine Landmine tritt? Warum verlang Dein Schicksal "NUR" ein paar jahre ein Korsett auszuhalten, das sich ähnlich jahrhunderte lang die Frauen ganz selbstverständlich viel brutaler und gesundheitsschädigender um den Leib geschnürt haben, nur um eine enge Taille zu haben aus lächerlichen Modegründen?
Warum haderst Du mit Deinem Schicksal statt es mit königlicher Würde zu akzeptieren und dankbar zu sein eine einigermaßen gute Behandlung zu bekommen?
Ist Dir bewusst daß Deine skoliotischen Vorgängerinnen vergangerer Jahrhunderte entweder auf dem Scheiterhaufen als hexe gelandet sind oder sich in den Wäldern vor den Lieben Mitmenschen verstecken mussten, einen Raben oder eine Schwarze Katze auf dem Paket sitzend sich vom Sammeln von Kräutern ernährt haben?
Warum machst Du nicht eine Tugend daraus und wirst nach stoischer Philosophie sogar Gott überlegen?
Das einzige Übel ist die Schlechtigkeit, das einzige Gut die Tugend. Der Weise allein ist frei, reich, glücklich, ja den Göttern gleich, der Tor dagegen elend und unwissend. In einer Hinsicht übertrifft er Weise sogar noch die Gottheit: er kann seine Seelenstärke im Dulden der Übel beweisen, Gott nicht.
( nach christlicher Lehre ist dieser Satz aus der Stoa aufgehoben, da Christus am Kreuz das Maximum an Übel erduldet und erlitten hat!)
Ich bin sehr eitel und modebewusst,was daruf schließen lässt,das mein Problem eindeutig die Kleiderauswahl ist!
Ich ertrage das eben nicht!
Das macht mein Ego einfach nicht so mit,wie ich des will!
Andererseits sagen alle:Du bist doch so selbstbewuust,das sollte dir doch egal sein?!
Nein ist es eben nicht!
Eitelkeit ist das absolute Gegenteil einer Tugend!
Ich kann Dich allerdings soooooo saugut verstehen denn auch ich bin sehr eitel!
Aber bei mir ist es so,das ich mich auch wieder einbekomme,denn im Moment kommt noch hinzu,dass ich unglücklich verliebt bin

!
Viele Grüße!
Jule

Ja das tut wirklich weh! Dagegen ist ein Korsett ein Pipifax!
Du packst das schon wieder- da bin ich ganz zuversichtlich!
Wenn der Kerl Dich nicht in Korsett und Sack und Asche liebt und blind für Deine wahren Qualitäten ist, dann ist er NICHTS wert! Glaubs mir!
Gruß Toni