für mich heißt das eher: Das kann (!) der Fall sein, aber auch:minimine hat geschrieben:Für mich heißt das, es wird hier mitgelesen um sich sexuell zu erregen, wenn hier jemand über die Einschränkungen schreibt, die ein Korsett mit sich bringt.
- ein Korsettträger (einer, der es aus medizinischen Gründen trägt) kennt jemanden, der einen Fetisch dahingehend hat, und hat diese Person gebeten, hier zu schreiben, oder schreibt selbst als Gast
- die Person ist durch Googeln gerade jetzt auf diesen Thread hier gestoßen.
Das sehe ich indes auch so.Das hier sollte doch vielmehr ein Platz sein, an dem sich Betroffene austauschen können, ist schon schlimm genug, dass man dabei soo aufpassen muss.
Genau. Darum finde ich den Hinweis, was mit verkauften ausrangierten Korsetts und anderen Hilfsmitteln passieren kann, eben wichtig - damit sich niemand, wie du es auch ausdrückst, "benutzt fühlt", der ein Korsett ohne zu ahnen, dass es solche Verwendungszwecke gibt, verkauft (und später mit hoher Wahrscheinlichkeit doch davon erfährt bzw. zumindest eine Ahnung davon bekommt), und damit jeder für sich entscheiden kann, ob es für ihn in Ordnung wäre, wenn sein Korsett nach dem Verkauf einem solchen Zweck dient.Kann sein, dass ich da vielleicht sehr konservativ bin, ich würde es halt mit meinen alten ausrangierten Hilfsmitteln nicht unterstützen, da ich mich immer benutzt fühlen würde. Außerdem sind hier auch Kinder und Jugendliche unterwegs und die sollten sich hier ebenfalls sicher fühlen können.
Auch bei anderen verkauften Gegenständen ist manch einer arg entsetzt, wenn sie zu einem ganz anderen Zweck als vermutet verwendet werden - auch, wenn nichts Sexuelles dahinter steckt.
Da wäre es ggf. eine Option, es direkt an eine interessierte Physiotherapiepraxis, Berufsfachschule o.ä. als Anschauungsmaterial zu verkaufen (wobei man auch hier natürlich nie wissen kann, ob und wohin es von dort aus weiterverkauft wird).Ich würde meine alten Korsetts vielleicht auch gerne verkaufen, tue es aber aus o.g. Gründen nicht, denn ich möchte es nicht unterstützen und finde es zu unsicher, bei wem das Korsett letztendlich landet.
Viele Grüße,
Raven