Hallo alle miteinander,
Paul72 hat geschrieben:
Übrigens ich glaube, dein Korsett liegt zu weit oben. Oder deine Jeans ist extrem nach unten gezogen. Oder deine Beckenknochen liegen extrem hoch.
Denn bei mir deckt Korsett den großen Teil des Arsches. Habe Kyphose von 50 Grad. Würde auf deiner Stelle auf jeden Fall die Meinung von erfahrenen Korsettträgern einholen.
Hat Paul72 Recht? Trage ich mein Korsett zu hoch?
Ich hatte diese Befürchtung auch schon. Aber der Druck am Rücken kommt genau an der richtigen Stelle an und ich kann es nicht tiefer drücken. Ich schiebe mein Korsett beim Anziehen und wenn es geschlossen ist immer wieder so weit es geht nach unten, weiter gehts nicht. Gibts irgendwelche Tricks das Korsett nach unten zu bringen? Kann man irgendwie testen, ob es richtig sitzt?
Vielleicht sieht es wirklich nur so aus, weil meine Hose so tief hängt. Aber mein Po ist vom Korsett tatsächlich gar nicht bedeckt. Ich würde sagen, das Korsett hört genau da auf, wo der Po anfängt, wenn man das so sagen kann...
Paul72 hat geschrieben:
Übrigens Slackline ist bestimmt ganz gut für die innere Wirbelsäulemuskulatur. Kletterst Du auch?
Slackline ist ein super Sport für alle Rückenkrankheiten, besonders für Skoliose, weil man sich immer gerade im Lot halten muss und durch die kleinen Ausgleichsbewegungen wird genau die Haltemuskulatur von den Füßen bis zum Rücken trainiert.
Als ich im April auf Kur in BaSa war, hat mir Jens (Therapeut) für so nen doofen Vortrag freigegeben und gesagt ich soll lieber mit ner Gruppe von Jugendlichen Slacklinen gehen, da hätten wir alle mehr davon, wenn ich die mal auf meiner Line laufen lasse.
Für mich ist Slacklinen der pefekte Ausgleichssport zum Fitness, wo ich eher große Muskulatur trainieren kann.
Also: An alle Rückenkranken! Slackline kaufen und losbalancieren!
Zum Klettern komm ich leider viel zu selten und zu unregelmäßig. Aber ab und zu bin ich schon in der Kletterhalle. Ist ja auch genau das richtige für den Rücken!
Viele Grüße,
Raphael