Am Anfang noch nicht ganz so fest. Aber wir können jeden Tag die Gurte etwas fester machen.
Ich bin wirklich stolz auf sie.
Und ich hoffe für Euch alle, das Eure Kids das auch schaffen.
GLG kessy
Ja, mit diesem Korsett aus Dresden bestimmt nicht, aber mit einem sehr guten Korsett sehr wohl. Dafür muss es aber mehr als 50% korrigieren. Nur weil die das nicht besser hinbekommen, bekommt ihr das eingeredet. Und mit ein bischen aufpolstern erreicht man auch nicht plötzlich eine sehr gute Korrektur (die bei einer 10!!!-jährigen sicher noch drin ist).das sich die verkrümmung bei knapp über 30° nicht wirklich verbessern wird, darüber haben wir mit dem orthopäden schon gesprochen, aber man kann, wenn es wirklich konsequent getragen wird, aufhalten. und wir hoffen auch auf eine verbesserung der krümmung.
Hallo Kessy,minimine hat geschrieben:Also ganz ehrlich, wenn es um meine Tochter oder auch mich selbst gehen würde, ich würde den Telefonhörer in die Hand nehmen, einen Termin in Berlin bei Herrn Nahr (ist wohl für euch der nächste?) machen und dann schnurstracks dahin wechseln.
Das sollte dann auch wieder per Röntgenbild kontrolliert werden, die Aufpolsterung kann rein gar nichts gebracht haben.kessy2cat hat geschrieben:ja deshalb wurden ja jetzt die polster etwas verstärkt, um eine noch bessere korrektur zu erreichen.
Durch eine besonders gute Tragezeit ist keine Garantie gegeben, dass es bei dieser Primärkorrektur zu keiner weiteren Verschlechterung kommen wird. 1A Tragezeiten können das nicht ausgleichen.darüber haben wir mit dem orthopäden schon gesprochen, aber man kann, wenn es wirklich konsequent getragen wird, aufhalten. und wir hoffen auch auf eine verbesserung der krümmung.
Das ist keine Argumentation. Du hast nach ein paar Jahren Korsett tragen gerade mal 10° Korrektur. Eigentlich sollte bei deiner Gradzahl nach einem halben Jahr die Kurve schon um die Hälfte reduziert sein, denn du bist noch im Wachstum. Sorry, aber ich an eurer Stelle würde den Korsettbauer wechseln. Du quälst dich nur unnötig herum, ohne wirklich Korrektur zu erreichen.Oben:25°C
da es zwischen den Schulterblättern ist
Grandiose Ironie Dolphingirl;)Dolphingirl94 hat geschrieben:Hallo JustDance,
Das ist keine Argumentation. Du hast nach ein paar Jahren Korsett tragen gerade mal 10° Korrektur. Eigentlich sollte bei deiner Gradzahl nach einem halben Jahr die Kurve schon um die Hälfte reduziert sein, denn du bist noch im Wachstum. Sorry, aber ich an eurer Stelle würde den Korsettbauer wechseln. Du quälst dich nur unnötig herum, ohne wirklich Korrektur zu erreichen.Oben:25°C
da es zwischen den Schulterblättern ist