Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich habe ein schlachtes gewissen.
einen menschen den ich früher sehr mochte bricht in mir zusammen.
zur zeit frage ich mich ob ich ihn/sie anzeigen soll? :grosseaugen:
Er/sie sagt immer ich soll mein korsett anziehen tu ich das nicht schlägt Er/sie mich :box:
darf ich den menschen anzeigen was meint ihr
soll ich es tun
oder soll ich darauf verzichten
manchmal schlägt Er/ sie so doll zu das ich blaue flecken habe.
was soll ich eurer meinung nach tun.
eure Badenixe
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Badenixe, dein schlechtes Gewissen ist absolut fehl am Platze. Dich zu schlagen ist ein NO GO. Wenn das von deinen Eltern jemand ist, ich würde mich an das nächste Jugendamt oder an pro familia wenden und dort beraten lassen, was du machen kannst. Wenn das dein Freund ist, wende dich an deine Eltern, sofern du zu ihnen eine gute Beziehung hast, ansonsten an andere Erwachsene, denen du vertraust (Angehörige, Bekannte, Lehrer). Es tut mir so leid für dich. Auch wenn du dich weigerst, das Korsett zu tragen, NIEMAND hat das Recht, dich zu schlagen. Ich werde wütend, wenn ich so etwas lese. So wird es nur unnötig schwer gemacht, sich an das Korsett zu gewöhnen. Wirst du auch noch wegen anderer Nichtigkeiten geschlagen? DAS GEHT NICHT.
Zuletzt geändert von Dalia am So, 22.03.2009 - 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn derjenige dich schlägt, weil du dein Korsett nicht trägst, wird es dich früher oder später auch wegen anderer Dinge schlagen. Er/sie hat die Grenze überschritten.
Tut es ihm/ihr hinterher leid? Will er/sie das ändern?
Ich glaube nicht, dass dir die Anzeige alleine viel bringen wird. Du solltest erst Abstand von demjenigen gewinnen, dann kannst du darüber nachdenken.
Hallo Badenixe. Ich kann meine Wut kaum zurück halten, Du solltes Dir unbedingt eine Vertraute Person suchen und mit Ihr oder Ihn beraten was Du dagegen unternnemen kannst. Niemand , wirklich Niemannd hat das Recht einen anderen zu schlagen. Er oder Sie werden es immer wieder tun, jetzt ist es wegen dem "Korsi" ,dann wegen etwas anderem ,Gründe gibt es genug.
Such Dir bitte Hilfe. Ich habe auch einen jungen Mädchen das geschlagen wurde geraten Sich beim Jugendamt zu melden, und Sie hat es getan, es wird alles anonym behandelt und Ihr hat man auch geholfen.
Las Dich nicht "Kleinmachen", es wird nicht von selbst besser.
Kämpfe Damit Du nicht Dein Selbstwertgefühl verlierst.
Ich glaube das Du es schaffen kannst .Viel Glück dabei.
Liebe Grüße
Eichhörnchen
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo gästchen, warum denkst du, dass eine Anzeige nichts hilft? Warst du schon mal in dieser Situation? Sich einfach abgrenzen, als wenn das so einfach wäre. Nein, Badenixe sollte aktiv nach Ansprechpersonen suchen, und wenn es nur darum geht, sich von der Seele freizureden.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Um Gottes Willen.
Bin richtig sprachlos.Bitte geb dich in profesionelle hilfe die schon oben angeben sind.Sowas geht nicht.
Sowas darfst du dir nicht gefallen lassen sowas geht echt nicht ich habe sowas noch nie gehört klah ist das korsett wichtig aber sowas macht man einfach nicht die wissen nicht was das eig. für eine quall ist das ding 23 stunden am tag zu tragen ich hasse solche leute ganz erhlich such dir die richtige hilfe sonst wird das bestimmt ganz schlimm enden lass dir sowas nicht gefallen okay.
viele Liebe Grüße aus dem ruhrpott stefanie die tochter vin mama ratlos
@Dalia: stell dir vor: es ist zB. dein Mann, der dich schlägt. Wenn der von der Anzeige erfährt, wird er sicher erst recht ausrasten. Und die Anzeige wird dir nicht helfen, dich von ihm loszusagen. Er wird sich durch die Anzeige auch nicht ändern. Das Verfahren wird sich hinziehen und du musst die "Rache" dafür ertragen.
Sowas kann man machen, wenn man sich getrennt hat und sicher ist.
Hallo gästchen, du hast anscheinend keine Erfahrungen damit. Dann würde ich mich mit so einem Tipp zurückhalten. Ob eine Anzeige Sinn macht oder nicht, können nur die beurteilen, die das schon mal gemacht haben.
Ich würde hier Badenixe empfehlen, sich an pro familia zu wenden, da die Leute vom Jugendamt manchmal zu viel des Guten tun; die von pro familia hören für gewöhnlich erst mal nur zu und machen dann konkrete Vorschläge. Badenixe kann am besten einschätzen, wie dieser Mensch reagieren könnte und welches Vorgehen am sinnvollsten ist.
Sollte Badenixe das Gefühl haben, von pro familia nicht verstanden zu werden, sollte sie auch keine Scheu haben, sich an eine andere Anlaufstelle zu wenden. Regelmäßige Treffen in einer Selbsthilfegruppe oder Besuche bei einem Psychologen können auch wenigstens seelisch entlasten.
Eventuell, ich bin mir aber nicht sicher, wäre auch der Weiße Ring eine Anlaufstelle.
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 23.03.2009 - 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
@gästchen: dafür gibt es seit einiger Zeit das "Gewaltschutzgesetz" (siehe in Wikipedia). Hier geht es aber wohl kaum um Gewalt in der Ehe.
Ansonsten kann ich Dalia nur zustimmen.
Badenixe, bitte such Dir sofort - am besten gleich morgen - Hilfe und Unterstützung bei einer Beratungssstelle!
Eine gute Anlaufstelle wäre auch der Kinderschutzbund.
Ja, ich kann meine Vorredner nur unterstützen.
Das darf nicht gesehen, außerdem wird er / sie damit nur das Gegenteil erreichen. Du wirst Korsett und Schläge irgendwann verbinden und das wäre auch nicht gut.
Es gibt doch, neben ProFamilia auch noch diverse Jugendberatungsstellen, da wird Dir google aber auch ein paar in Deiner Region ausspucken.
Falls es Dein Freund sein sollte, dann solltest Du keine Sekunde mehr drüber nachdenken Schluss zu machen. Du solltest es beenden. Er sollte Dich lieben und beschützen, nicht Dir weh tun.
Falls es Deine Eltern sind und da mal der Spruch kommt "Das tut mir mehr weh, als Dir" oder "Ich will doch nur Dein Bestes" dann tu Dir selber den Gefallen und höre nicht auf diese abgedroschenen, leeren Phrasen. Sie stimme nicht. Wende Dich an eine entsprechende Beratungsstelle. So kann und darf es auf keinen Fall weiter gehen.
mit einer Anzeige wäre ich auch erst mal vorsichtig. Und wenn das Jugendamt sich einschaltet kann auch viel Porzelan kaputtgemacht werden und Du wilst ja wahrscheinlich später noch mit der Person zusammenleben und Ihr wollt Euch dann auch noch gegenseitig in die Augen sehen können!
Aber die Idee mit Pro Familia find ich gut. Und wenn die Dir nicht helfen können können sie Dir zumiindest sagen, an wen Du Dich sonst noch wenden könntest.
Hallo, an "Alle."
Mein Vorschlag sich an das Jugendamt zu wenden kommt nicht von ungefähr, ich weiß aus sehr zuverläßlicher Stelle das man sich telefonisch,
anonym "aussprechen" kann. Sie stehen mit Rat und Tat jedem zur Seite.
Es ist dann natürlich ein Psychologe bei dem Sie auch einfach nur reden kann, der Ihr Selbstbewußtsein stärkt und der selbstverständlich Schweigepficht hat und nichts tun würde was man nicht will.
Sie kann sich sogar Termine holen ohne das irgendjemand davon erfährt.
Ich denke aber das jeder Tip von Euch sehr gut ist als, egal was Du machst Badenixe, aber mach etwas. Las Dir das nicht gefallen.
Ich wünsche Dir alles Gute,
bis dann,
Eichhörnchen
Hallo Eichhörnchen, das ist der Idealfall. Ich weiß jedoch auch von Jugendämtern, die nicht unbedingt zum Wohl des Menschen handeln. Von daher würde ich tatsächlich erst mal ohne Nennung von Namen und Adresse hingehen oder eine andere Anlaufstelle suchen. Mir fällt gerade ein, dass auch der Schulpsychologe eine Anlaufstelle sein kann, doch da ist die Anonymität natürlich auch nicht gegeben.
Badenixe, liest du hier noch mit? Habe keine Angst. Wenn du möchtest, kannst du mir auch eine PN oder eine Mail schreiben.
Leider viel zu späht eingeführt und es hat sich nicht wirklich in den Köpfen vieler manifestiert wie Ich bislang 2x erleben durfte hier in der Gegend wo „Eltern“ ihren Kindern wegen Lappalien Gewalt androhten.
Denke es wahr von Mir nicht konsequent genug da es zu keiner Anwendung kam nix gesagt zu haben.
hei leute danke das ihr mir soviel tipps gegeben habt. Ich habe mit meinem Bruder und meiner Schwester darüber geredet und wir sind zum entschluss gekommen
Pofi hilfe ist angesagt
ich bin in behandlung die schläge verfolgen mich noch immer jede nacht wache ich auf und denke er/ sie steht vor mir.
ich bin aber schon einen weg gegangen.
ich war im Kinderheim.
bei freunden
und im april am see
hauptsache ich muss ihn/sie nicht sehen
naja auf jeden fall danke und ich weis euch gar nicht wie ich euch danken soll
sind schon ein paar komische beiträge dabei
überwiegend habe ich mich schuldig gefüllt das ihr wegen mir gestritten habt oder diskutiert
aber noch mal danke danke danke
also by
eure badenixe
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
Schön das du dich noch mal meldest.Vor allen Dingen freut es mich das du nicht allein damit bist und jemanden hast mit den du reden kannst.Wir haben uns auch nicht hier im Forum gestritten sondern nur diskutiert,dafür ist nähmlich ein Forum auch da.Jeder hat andere Erfahrungen und Meinungen .Mach dir deswegen nicht auch noch ein Kopf.Ich hoffe du wirst den für dich richtigen Weg finden und das du gestärkt daraus herraus kommst.Den sowas braucht sich keiner gefallen lassen.
Würde mich sehr freuen wenn du dich weiterhin hier ab und zu meldest.
Drück dir ganz fest die Daumen für deinen weiteren Lebensweg.
Hallo Badenixe,
ich freue mich das Du/ Ihr zusammen haltet und das Du Dir Hilfe gesucht hast, soetwas kann man nicht alleine durchkämpfen. Sei weiterhin so "Stark" und las Dich nicht unterkriegen.
Bleib dem Forum treu, auch hier sind viele die Dir mit manchem guten Rat weiter helfen können.
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Eichhörnchen