Höllen-Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Achim28
Gesperrter User
Gesperrter User

Danke für die Annahme meiner Entschuldigung

Beitrag von Achim28 »

Hallo Illerhexle!

Vielen Dank für Dein Verständnis!!!! Der Miri habe ich eine liebe PM geschrieben. Ich hoffe, das läßt sich auch so gut bereinigen.
:blume: :love:
BZebra hat geschrieben:Kann sie noch lachen? - Dafür muss man glaube ich schon eine ausgewachsene Depression haben, um diese Fähigkeit zu verlieren, wenn das sogar Leute im Schützengraben oder kurz vor ihrem Tod noch hinbekommen...
Wenn es ein Lachen im Schützengraben oder in der Todesstunde gibt, ist es nicht dieses frohe und anhaltende Lachen, welches ich hier gemeint habe…Es gibt einen Unterschied zwischen Lachen und Lächeln.
BZebra hat geschrieben:Urvertrauen in die Eltern??? - Auf welche Altersgruppe ist das anwendbar? Kleinkinder vielleicht?
Im Säuglingsalter wird das elementare Urvertrauen aufgebaut – in intakten Eltern-Kind-Beziehungen besteht diese im Urvertrauen begründete tiefe Vertrauensbeziehung ein ganzes Leben lang.
BZebra hat geschrieben:Also, sieht ja "interessant" aus, was ihr da so im Psychologiestudium gelernt habt, aber irgendwo, der Bezug zur Realität...?
Das Studium, bezieht sich nur auf Menschen ohne Korsett, deshalb meine zu hohen Ansprüche. Ich habe mich bei Illerhexle dafür entschuldigt, diese Ansprüche versehentlich auf eine jugendliche Korsettträgerin angewendet zu haben. Sie hat meine Entschuldigung akzeptiert – das solltest auch Du zur Kenntnis nehmen. Übrigens: Als Du Deinen Beitrag geschrieben hast, war meine Entschuldigung schon 90 Minuten online – „Verzeihen können“ ist auch ein wesentlicher Teil der emotionalen Kompetenz von normal entwickelten Menschen.

Danke!
Achim :argue:
Die_Miri
Newbie
Newbie
Beitrag von Die_Miri »

hey hey
also ich muss doch das jetzt auch mal was dazu sagen....
ich finde meine mama hat echt richitg reagiert
und vertrauen tu ich ihr voll und ganz!!!!
weil wenn sie nicht geasgt hätte dass ich des anlassen soll hätt ichs
ausgezogen und so fest wie der herr rahmouni des fesgemacht hat
hätte mir des Keiner wieder zumachn dürfen
und außerdem muss ja einer von uns beiden verbünftig sein!!! ;-)

ich finde es einfach falsch von manchen hier zu fragen ob ich oder meine
mom psychische probleme haben

hallo???
Piano keys are black and white but they sound like a million colours in your mind
happy777
Newbie
Newbie

@illerhexle!

Beitrag von happy777 »

also so sollte es schon in einem forum sein, das man sich da mal ausheulen darf ohne gleich niedergefahren zu werden.
also nicht aufgeben, schreibe nur weiter was dich bedrückt, weil nicht bei jedem ist alles "freude und zufriedenheit", wie das manchmal bzw öfters hier dargestellt wird.
wenn man hier liest, könnte man öfters schon meinen, wenn du als patient zu dr.hoffmann und rahmouni gehst ist alles "im butter" und es gibt keine probleme mehr in deinem leben. leider ist es nicht so bei jedem, wobei man das hier nicht so gerne hört. aber es gibt ja auch foren, da fliegst du gleich rauss illerhexle, wenn du nicht dem "norm entsprichst",.... also ganz so schlimm ist es hier noch nicht.
ich frage mich eh schon länger, was ist aus diesen leuten geworden die hier geschrieben haben??????? von einigen hört man überhaupt nichts mehr????
also ausruf @ all user: schreibt hier eure meinung und eure probleme mit eurer skoliose!!!!!!

lg happy777 ;D
Glück ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt!!!
Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: @illerhexle!

Beitrag von Illerhexle »

happy777 hat geschrieben: also ausruf @ all user: schreibt hier eure meinung und eure probleme mit eurer skoliose!!!!!!

lg happy777 ;D
....aber bitte in Euren eigenen Threads. Mein Bedarf ist gedeckt.
Von mir aus kann dieser Thread hier auch geschlossen werden.
Liebe Grüße Illerhexle
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Illerhexe,

ich entspreche Deinem Wunsch mal und schließe hiermit diesen Thread!

Gruß Thomas
Gesperrt