juhhu miniverbesserung in 6 monaten

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

juhhu miniverbesserung in 6 monaten

Beitrag von florentina »

hey,
nachdem ich mein korsett wegen verschiedenen gründen ab august nicht mehr tragen konnte war ich am freitag seit langem wieder bei rahmouni zum eingipsen und zum röntgen. ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen angst davor, :/ :eek:
denn ich war von einer verschlechterung ausgegangen, da ich in letzter zeit auch öfters vor allem bei stress schmerzen an der paketseite hatte. allerdings hab ich auch nicht wirklich gymnastik gemacht, weil ich nur verschlechterung gesehen habe...
aber statt dessen habe ich von dr. hoffmann ein ausergewöhnliches ergebnis präsentiert bekommen, das ich zuerst gar nicht glauben konnte :eek: statt 35 thorakal und 20 lumbal , die bei mir ja auf der kur im märz gemessen wurden hatte ich "nur noch" 28 und 15. Rahmouni hat mir dann erklärt, dass die skoliose "auseinander gezogen" worden ist, weil ich gewachsen bin und trotz diesem halben jahr verlust noch gute chancen habe.
Ist zwar nicht besonders viel, aber das gibt mir jetzt wieder kraft weiter zuarbeiten mit korsett und kg!!!! :ja:

die florentina
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: juhhu miniverbesserung in 6 monaten

Beitrag von Thomas »

Hallo Florentina,

ist doch schön, dass manchmal etwas klappt, auch wenn man es gar nicht erwartet!
florentina hat geschrieben:Ist zwar nicht besonders viel, aber das gibt mir jetzt wieder kraft weiter zuarbeiten mit korsett und kg!!!! :ja:
Dann wünch ich Dir dazu viel Erfolg und wieder viel Durchhaltekraft!

Viele Grüße

Thomas
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von florentina »

heyy,
hab jetzt meinen panzer gestern bekommen! Ich war ganz überrascht, dass das korsett "viel" kleiner war als das letzte, also vom augenmaß ungefähr so groß wie das erste...
Insgesamt muss ich mit ausschulen das teil noch 2 jahre tragen und rahmouni will mich nicht mehr im korsett röntgen, weil er es sinnvoller hält nur die ergebnisse ohne korsett zu überprüfen. das heißt keine höllenfahrt :) :D
Dann wünch ich Dir dazu viel Erfolg und wieder viel Durchhaltekraft!
Danke Thomas, ich weiß noch beim ersten korsett, wie ich mich da gequält habe,... Im vergleich dazu geht's jetzt ganz gut hab heute schon mit 4 stunden in der schule angefangen und musste es allerdings dann in der schule ausziehen, aber die anderen haben nur ein bissl geguckt :D ;) Ich denk das würd ich auch machen ;D

lg
florentina

Fotos kommen noch :)
Antworten