alternativen zu korsetthemden

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
happy777
Newbie
Newbie

alternativen zu korsetthemden

Beitrag von happy777 »

hallo leute!

leider finde ich jetzt gerade nicht mehr den bericht über alternativen zum korsetthemd. ich kenne mich noch nicht so gut aus hier und suche immer ewig ohne erfolg :<
was kosten die teile beim aldi, wurde das schon geschrieben, kann mich nicht mehr daran erinnern.
ich hab jetzt in einem katalog einen spenzer gesehen, 2 stück kosten da 19,99 Euro. beschreibung: tragekomfort von ESGE, feinripp-spenzer in wohlig wärmender strickflausch-qualität aus reiner baumwolle, innen angenehm weich angeraut, frei von seitennähten.
das sieht aus wie die korsetthemden von rahmouni, hat kurze ärmel und geht über den hintern. sieht wohlig wärmend aus, ideal für den winter, würde ich mal sagen.
ich weiß jetzt nicht, kann ich hier die adresse veröffentlichen, wenn jemand interesse hat? aldi wurde auch erwähnt????
lass ich mal, nicht das ich noch probleme bekomme*g*

seid lieb gegrüßt von der frierenden :happy:

happy
Glück ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt!!!
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Happy,

Du kannst hier ruhig Anbieteradressen und Links zu Angeboten reinstellen! Das hilft ja allen!

Zu dem von Dir erwähnten Angebot: Korsett-Hemden aus reiner Baumwolle haben eben den Nachteil, dass sie nicht so elastisch sind und dann möglicherweise unter dem Korsett Falten werfen, was nicht so angenehm ist. Die Bauerfeind-Hemden (z.B. bei Rahmouni) haben daher einen Synthetik-Anteil von vier % und sind daher um einiges dehnbarer.

Ausserdem hab ich bei reinen Korsett-Hemden frestgestellt, dass sie doch meist länger ausfallen als 'normale' Unterhemden. Das ist zum Beispiel bei mir bei den Hemden, die ich bei Aldi gekauft habe, ein echtes Problem. Einerseits werden sie nach einigem Waschen schlapperig, andererseits sind sie zu kurz, so dass die Korsett-Kanten unten direkt augf der Haut aufliegen, was auch unangenehm ist!

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße

Thomas
happy777
Newbie
Newbie

alternatibe zu korsetthemden

Beitrag von happy777 »

danke schildi für deine antwort, dann meinst du die sind nicht so gut geeignet.
aber ich bin doch so verfroren, ich glaube ich bestelle mir mal welche. so zum ausprobieren, dann sehe ich ja wie sie sind. ehrlich gesagt, bin ich schon enttäuscht von den rahmouni-korsetthemden, bei mir sind die ja nicht so "strapaziert" worden, aber alle gehen unten an der naht auf und ich hasse nähen. da sie nicht gerade billig sind, hätte ich eine bessere qualität erwartet.
schade, du hast nicht geschrieben, wieviel die t-shirts bei aldi kosten.

die adresse für die "winter-alternativ-korsetthemden gibt es bei:
www.witt-weiden.de tel. 01805/212100 / fax 01805/212101
spenzer,artikel nr. 1 ,bestellnr. 544.818.24, gr. 42/44/46, 2 stück 19,99 euro
so stehen die teile im katalog

lg happy ;D
Glück ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt!!!
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Re: alternativen zu korsetthemden

Beitrag von Matthias »

happy777 hat geschrieben:hallo leute!
leider finde ich jetzt gerade nicht mehr den bericht über alternativen zum korsetthemd.
Hallo happy777,

bei C&A gibt es lange enge Männer-Unterhemden der Marke Westbury die aus reiner Baumwolle sind. Die kommen dem Korsetthemd schon sehr nahe, kosten aber nur die Hälfe. Wenn man die nach dem Waschen naß etwas in die Länge zieht und nicht breit aufhängt zum Trocknen, schlabbern die auch nicht aus.
Was die Wärme betrifft die braucht man unter einem Korsett sicher nicht noch zusätzlich.
Viele Grüße
Matthias
sweety_girl
Newbie
Newbie

Beitrag von sweety_girl »

Hallo zusammen,
ich war auch ewig auf der Suche und hab jetzt was glaub ich geeignetes gefunden. Ich habe Unterhemden mit Arm von Harno aus der Schweiz gekauft. Die gibt es z. B. bei Karstadt. Der erste Versuch war ein "echtes" Korsetthemd von ortholution. Da haben sich nach dem 3. mal waschen (Feinwäsche) gleich die Nähte unter den Armen aufgelöst.
Was kosten die Hemden von Rahmouni?
:rolleyes:

sweety
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

ich war am 11.12. in stuttgart und ich weiß dass die rahmouni hemden 15 euro kosten(war selbst dort)

ciau
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Luise
Newbie
Newbie

Beitrag von Luise »

Hallo,

ich finde die Hemden recht unpraktisch, weil sie beim Anziehen des Korsetts gern mal seitlich oder nach oben verrutschen. Viel praktischer ist - wie ich finde - ein eng anliegender Body...

Gruß

Edda
Schnuckstueck
Newbie
Newbie

Beitrag von Schnuckstueck »

Hallo Edda

ich kriege am Montag mein Korsett angepasst un habe mir da auch so meine Gedanken zu Korsetthemden bzw. Bodys gemacht. Ich kann mir vorstellen das letzteres bestimmt angenehmer zu tragen ist da bodys nicht so leicht verrutschen können!? Oder `können` das Korsetthemden unter dem Panzer gar net? Was trägst du drunter (wenn ich das fragen darf *g*) und weiß jemadn wo man nahtlose Bodys herbekommen kann? Habe im internet nur so formende unterwäsche gefunden.

lG Schnuckstueck
Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Illerhexle »

Wir haben auch bei Rahmouni 2 Hemden mitgenommen. Gleich bei der ersten Wäsche hat sich die untere Naht des einen Hemdes in Wohlgefallen aufgelöst. Schon ärgerlich, bei dem Preis.
Außer den 2 Hemden haben wir noch insgesamt 7 Hemden und 2 Schläuche von BRADO. Diese kann man genau passend bestelle, d.h.: vorher abmessen, anrufen und Probeteile bestellen.
Da sie aus reiner Baumwolle ohne Elastan sind, müssen sie nach dem Waschen unbedingt in die Länge gezogen werden.
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallo Illerhexe,

wieviel kosten denn die schläuche von Brado? Und stört das nicht bei den Reklinationshörnern?

Liebe Grüße
tippi
Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Illerhexle »

Die Schläuche kosten 6,15€ + MwSt. und sind Maßanfertigung. Ob sie stören weiss ich nicht, ich trage kein Korsett. Schick mal eine PN an die_Miri.

Grüße
Illerhexle
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Keine wirklichen Alternativen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Also was mich persönlich angeht, habe ich noch keine Alternativen zu Korsetthemden gefunden.
Es gibt zwar T-Shirts, die keine Seitennähte zu haben, aber die sind dann entweder zu breit (nach der Seite) oder zu kurz (nach unten). Und Seitennähte kann ich nicht leiden (ansonsten könnte ich nämlich einfach normale Größe-L-T-Shirts schmaler machen).
Schnuckstueck hat geschrieben:ich kriege am Montag mein Korsett angepasst un habe mir da auch so meine Gedanken zu Korsetthemden bzw. Bodys gemacht. Ich kann mir vorstellen das letzteres bestimmt angenehmer zu tragen ist da bodys nicht so leicht verrutschen können!? Oder `können` das Korsetthemden unter dem Panzer gar net?
Also meiner Erfahrung nach verrutschen Korsetthemden nicht, wenn das Korsett richtig zugemacht ist.
tippi hat geschrieben:wieviel kosten denn die schläuche von Brado? Und stört das nicht bei den Reklinationshörnern?
Korsettschläuche bei Korsetten mit Reklinationsabstützung stelle ich mir äußerst unpraktisch vor. Man könnte allenfalls an den Stellen, wo die Reklinationsdinger anfangen, Löcher reinmachen und für die Reklinationsdinger ggf. einen extra Überzug anfertigen.

VG, Anne
magda
Newbie
Newbie

Beitrag von magda »

Hallo,

allso meine Korsettzeiten sind jetzt gut 6 Jahre aus, aber ich weis noch sehr gut, dass ich immer Probleme hatte mit normalen T-Shirts.
Da aus irgendeinen Grund mir weder der Orthopäde noch der Koresettbauer etwas von diesen bestimmten Hemden erzählt hat, hab ich einfach Bodys genommen. (Gingen über die Hüften, können nicht verutschen, warfen keine Falten und mit den Nähten hatte ich bei denen mit guter Qualität kein Problem)
Wobwei ich jetzt echt keine Ahnung habe ob auch Männer so was tragen könnten (und würden).
:embarrassed:

Lg von da magda
Antworten