Mein erstes Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Robert_S
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Mein erstes Korsett

Beitrag von Robert_S »

Hallo,
da ich ja schon von meiner Skoliose geschrieben habe und das Korsett bekommen habe, war ich Montag beim Orthopäden zum Kontrollröntgen. Mein "No-Name"-Korsett bringt mich tatsächlich auf 0°, was mich natürlich sehr gefreut hat, auch die Röntgenbilder sehen nicht mehr so kurvig aus. :mrgreen:
Leider hatten wir nicht die Möglichkeit die Röbis mitzunehmen, aber die Gradzahl ist ja auch entscheidend.
Da hatten wir wohl großes Glück, dass wir mit unserem "Blindgriff" doch einen guten OT erwischt haben.

Da sich meine Krümmung in der LWS befindet, sind die Schlaufen ziemlich weit unten angebracht, nicht wundern. :)

Hier die Bilder:
Bild
Bild

edit://
Die 30KB-Bildgrenze ist echt nicht erreichbar... :/
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Robert,

von 20° auf 0° ist wirklich ne schöne Korrektur! Das hätte ich dem Korsett so nicht angesehen!

Jetzt musst Du es nur noch genügend tragen, aber das bekommst Du ja hin! Und das Schlafen mit Korsett klappt bei Dir ja auch schon!

Weiterhin so viel Erfolg!

Thomas
Robert_S
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Robert_S »

Vielen Dank!

Da ich ja die erste Nacht mit dem Korsett ziemlich gut, ja fast schon ganz normal, durchschlafen konnte, hätte ich mit einem sehr viel schlechteren Ergebnis gerechnet. Aber es ist ja alles noch gut geworden. Das Korsett jedenfalls trage ich jetzt eigentlich immer die geforderten 22/23h. :)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ab 25 Grad würd Ich dafon aber abratten schaut wirklich nicht grad hochwertig aus gelinde gesagt.
Bin auch sehr verwundert das das überhaupt korrigiert.
Robert_S
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Robert_S »

Solange die Korrekturwerte noch sehr gut sind, würde ich auf jedem Fall erstmal dabei bleiben. Wenns wirklich noch schlimmer wird, dann werde ich sicher zu K. Nahr in Berlin gehen, aber das ist ja alles noch Zukunft....
Antworten