Korsettbauer nähe Hamburg?!?
-
bozz_jaro
Korsettbauer nähe Hamburg?!?
JO wie schon im titel steht wollte ich mal fragen ob jemand einen Korsettbauer in der Nähe von Hamburg ist oder könnte mir jemand einen nennen der am nähesten von hamburg ist?? wieviel hat das korsett mit allem drum und dran gekostet und wieviel übernimmt die Krankenkasse(AOK)??
Danke im Voraus!!
MFG Jaro
Danke im Voraus!!
MFG Jaro
-
bozzjaro1
Re: Korsettbauer nähe Hamburg?!?
Ich meine natürlich "kennt" ^^bozz_jaro hat geschrieben:JO wie schon im titel steht wollte ich mal fragen ob jemand einen Korsettbauer in der Nähe von Hamburg ist ...
MFG Jaro
Aus der Sammlung Hamburg. viewtopic.php?t=3169[url]Orthopädietechniker
Das Skoliose-Kindernetzwerk empfiehlt den Lübecker Orthopädietechniker Jens Becker von
Goldmann und Becker Orthopädietechnik GmbH
Kronsforder Allee 25a
23560 Lübeck
Telefon: (0 4 51) 70 60 757
Telefax: (0 4 51) 70 60 758
Bei einer Skoliose über 50° nach Cobb und/oder für Erwachsene ist die Orthopädietechnik Rahmouni in Stuttgart zu empfehlen.
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Re: Korsettbauer nähe Hamburg?!?
So ein Skoliose- oder Kyphose-Korsett nach Gipsabdruck kostet zwischen 2000 und 3000 Euro. Bei Jugendlichen übernimmt die Kasse in der Regel die vollen Kosten, bei Erwachsenen kann es sein, dass die Kasse sich querstellt und z.B. nur die Kosten für ein Rahmenstützkorsett übernimmt, das etwas billiger ist. Dann musst Du die Differenz selber zahlen.bozz_jaro hat geschrieben:wieviel hat das korsett mit allem drum und dran gekostet und wieviel übernimmt die Krankenkasse(AOK)??
Gruß Thomas
Ich hätte da noch GUTGESELL im Angebot, der sitzt aber in Cuxhaven. Ich war bei dem damals und fand es eigendlich ganz gut. Ok ob das jetzt soo objektiv ist wage ich zu bezweifeln da ich keinen anderen ausprobierte. Zumal hier im Forum über das Krankenhaus in Cuxhaven ja nicht nur gutes geschriben wurde weiss ich echt nicht ob meine Info da so helfen kann... Ich wollte es nur mal erwähnt haben 
jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag!
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Foren-Übersicht -> MEDIZINISCHES, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH -> Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort -> [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Nieders.)
In diesem Thread wird von Gutgesell, Cuxhaven abgeraten.
Gruß, sloopy
Foren-Übersicht -> MEDIZINISCHES, ERFAHRUNGSAUSTAUSCH -> Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort -> [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Nieders.)
In diesem Thread wird von Gutgesell, Cuxhaven abgeraten.
Gruß, sloopy