Meine Korrekturwerte
- see&sun
- Newbie

[equote="abgespalten von"]Primärkorrekturergebnisse im Rahmouni-Korsett (Tabelle)[/equote]
hallöle!!!
also ich geb dann jetzt auch mal meine werte preis:
ohne korsett waren es 44°
bei der 1. untersuchung im korsett:39°
bei der 2. untersuchung im korsett:36
ich trag mein korsi jetzt seit ca.9 monaten!
ciaoi
hallöle!!!
also ich geb dann jetzt auch mal meine werte preis:
ohne korsett waren es 44°
bei der 1. untersuchung im korsett:39°
bei der 2. untersuchung im korsett:36
ich trag mein korsi jetzt seit ca.9 monaten!
ciaoi
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo See&Sun,
die Korrekturwerte sind ja grauenvoll, von 44° auf 39° ist Messfehlertoleranz oder einfacher:
Das Korsett korrigiert nicht!
Das Thema heißt ja "Primärkorrekturergebnisse im Rahmouni-Korsett".
Bei den Ergebnissen vermute ich mal, dass Du kein Rahmouni hast.
Bei solch hohen Gradzahlen würde ich Dir dringend empfehlen, den Orthopädietechniker zu wechseln, da ist bestimmt wesentlich mehr drin und da Korsett-Tragen auch nicht immer angenehm ist, sollte sich die Behandlung doch auch lohnen.
Viele Grüße
Silas
die Korrekturwerte sind ja grauenvoll, von 44° auf 39° ist Messfehlertoleranz oder einfacher:
Das Korsett korrigiert nicht!
Das Thema heißt ja "Primärkorrekturergebnisse im Rahmouni-Korsett".
Bei den Ergebnissen vermute ich mal, dass Du kein Rahmouni hast.
Bei solch hohen Gradzahlen würde ich Dir dringend empfehlen, den Orthopädietechniker zu wechseln, da ist bestimmt wesentlich mehr drin und da Korsett-Tragen auch nicht immer angenehm ist, sollte sich die Behandlung doch auch lohnen.
Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ja, es ist nicht Rahmouni, dort nachzulesen: viewtopic.php?t=6278
See&sun, ich schließe mich Silas an, dein Korsett korrigiert viel zu wenig. Entweder bittest du deinen OT drum, deine Pelotten aufzupelottieren, oder du fährst eben doch zu Rahmouni. 44° sind nicht so leicht zu korrigieren.
See&sun, ich schließe mich Silas an, dein Korsett korrigiert viel zu wenig. Entweder bittest du deinen OT drum, deine Pelotten aufzupelottieren, oder du fährst eben doch zu Rahmouni. 44° sind nicht so leicht zu korrigieren.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- see&sun
- Newbie

upps, das hatte ich völlig übersehen,das sich das thema nur um die messwerte im rahmouni-korsett dreht..sorry!!
gibt es denn auch eine tabelle wo es sich um alle korsette dreht? aja, ich werd das mal bei "suche" eingeben!
ich hab auch schon überlegt den orthopäöden zu wechseln, aber ich werd ihn erstmal auf diese anderen messwerte im korsett hinweisen,denn ich hatte egtl bis jetzt immer ein ganz guten eindruck von ihm...
aber wenn sich das jetzt bald nicht vebessert mit den werten werd ich mich wohl auf die suche auf einen neuen machen!
ciao ciao eure see&sun
upps, das hatte ich völlig übersehen,das sich das thema nur um die messwerte im rahmouni-korsett dreht..sorry!!
ich hab auch schon überlegt den orthopäöden zu wechseln, aber ich werd ihn erstmal auf diese anderen messwerte im korsett hinweisen,denn ich hatte egtl bis jetzt immer ein ganz guten eindruck von ihm...
aber wenn sich das jetzt bald nicht vebessert mit den werten werd ich mich wohl auf die suche auf einen neuen machen!
ciao ciao eure see&sun
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Nein, gibt es nicht. Du könntest ja so eine Tabelle erstellen.see&sun hat geschrieben:upps, das hatte ich völlig übersehen,das sich das thema nur um die messwerte im rahmouni-korsett dreht..sorry!!gibt es denn auch eine tabelle wo es sich um alle korsette dreht? aja, ich werd das mal bei "suche" eingeben!
Ich wollte das eigentlich tun, aber das kostet halt auch Zeit.
Guter Eindruck vom OT nützt nichts, wenn das Korsett zu wenig korrigiert. Mach deinem OT mal Dampf, dass er dir mehr auf die Pelotten draufpackt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
- see&sun
- Newbie

[equote]Guter Eindruck vom OT nützt nichts, wenn das Korsett zu wenig korrigiert. Mach deinem OT mal Dampf, dass er dir mehr auf die Pelotten draufpackt[/equote]
Ja das werd ich jetzt auch auf jeden Fall machen!!
[equote]Du könntest ja so eine Tabelle erstellen.[/equote]
Das ist eine gute Idee-werd ich sobald wie möglich versuchen zu realisieren! Wie funktioniert das denn, so eine Tabelle zu erstellen?Weißt du das? Ist aber nicht so schlimm, falls du es auch nicht wissen solltest, ich werd mich dann sonst anders informieren und etwas rumexperimentieren!
Bis dahin, viele Grüße!
[equote]Guter Eindruck vom OT nützt nichts, wenn das Korsett zu wenig korrigiert. Mach deinem OT mal Dampf, dass er dir mehr auf die Pelotten draufpackt[/equote]
Ja das werd ich jetzt auch auf jeden Fall machen!!
[equote]Du könntest ja so eine Tabelle erstellen.[/equote]
Das ist eine gute Idee-werd ich sobald wie möglich versuchen zu realisieren! Wie funktioniert das denn, so eine Tabelle zu erstellen?Weißt du das? Ist aber nicht so schlimm, falls du es auch nicht wissen solltest, ich werd mich dann sonst anders informieren und etwas rumexperimentieren!
Bis dahin, viele Grüße!
- Dalia
- Co-Admin

Bitteschön.see&sun hat geschrieben:Das ist eine gute Idee-werd ich sobald wie möglich versuchen zu realisieren! Wie funktioniert das denn, so eine Tabelle zu erstellen?Weißt du das?Dalia hat geschrieben:Du könntest ja so eine Tabelle erstellen.
Primärkorrektur verschiedener Orthopädietechniker (Skoliose)
[table][row color=#cedcec]Nickname[col]Alter Erstv.[col]vorher (°)[col]im Korsett (°)[col]P.korr. (%)[col]Röntgen i. K. nach[col]OT / Korsettart[col]PLZ / Ort[col]Quelle / Sonstiges
[row]see&sun[col]Alter Erstv.[col]44°[col]39°[col]P.korr. (%)[col]Röntgen i. K. nach[col]OT / Korsettart[col]84028 Landshut[col]Quelle
[row][target=http://www.skoliose.net/forum/profile.p ... file&u=548]qtstar[/target][col]? Jahre[col]37° BWS
20° LWS[col]20° BWS
14° LWS[col]? %[col]unbek.[col]Ortholutions
RSC-Korsett[col]55566
B. Sobernheim[col][target=viewtopic.php?p=16109#16109]Quelle[/target],
jetzt Rahmouni[/table]
Legende:
Alter Erstv. - Alter bei Korsettversorgung (hier Erstkorsettversorgung der betreffenden Orthopädietechnik)
vorher (°) - Gradzahl kurz vor Korsettversorgung ohne Korsett
im Korsett (°) - Gradzahl im Korsett beim ersten Kontrollröntgen (nur erstes Korsett von dieser Orthopädietechnik)
P.korr. (%) - Primärkorrektur in Prozent
Röntgen i.K. nach - Zeitpunkt des Kontrollröntgens nach Korsettauslieferung (nur erstes Korsett dieser Orthopädietechnik)
OT / Korsettart - Orthopädietechnik bzw- -techniker / ggf. Korsettart
PLZ / Ort Postleitzahl und Ort, von dem das Korsett stammt
--------------------------------
Diese Tabelle erstellte ich vor längerer Zeit zusammen mit BZebra, habe sie aber nie publik gemacht, da mir die Zeit fehlt, die Daten zu pflegen. Ich versorge nämlich schon eine andere Tabelle: Erwachsene Korsettträger (Tabelle mit Korrekturwerten)
Klicke auf "Zitat" und du siehst, wie die Tabelle aufgebaut ist. Leider ist das nicht so einfach und so eine Tabelle will gepflegt werden. Wenn du dir das vorstellen könntestr, sie zu pflegen (oder jemand anderer), erstelle einen Thread und stelle die Tabelle da rein.
- Dalia
- Co-Admin

Und jetzt hätten wir Werte von Sweety, die man in die Tabelle einfügen könnte... viewtopic.php?p=71654#71654
See&sun, ich glaube, du bist zu selten im Forum, um so eine Tabelle zu pflegen. Sieht so aus, als würde das wieder an mir hängen.
Ich erstelle die Tabelle jetzt einfach mal: viewtopic.php?t=8065
Ich kann dir die Pflege der Tabelle immer noch übertragen (oder jemand anderen), aber dann müsstest du die Tabelle wirklich regelmäßig pflegen und hier aufpassen, wer wann seine Werte verrät.
See&sun, ich glaube, du bist zu selten im Forum, um so eine Tabelle zu pflegen. Sieht so aus, als würde das wieder an mir hängen.
Ich kann dir die Pflege der Tabelle immer noch übertragen (oder jemand anderen), aber dann müsstest du die Tabelle wirklich regelmäßig pflegen und hier aufpassen, wer wann seine Werte verrät.