Seit ein paar Tagen habe ich, m, 42 mein erstes Lordosekorsett aus Kunststoff. Natürlich sollte ich mich, Trotz Sommerhitze an den Panzer gewöhnen. Diese Nacht trug ich das Korsett daher erstmals zum schlafen. Ist mir nicht so leicht gefallen und zugegebenermassen habe ich es einmal für 1 Stunde sogar ausgezogen
Was mir aufgefallen ist, dass ich nach bereits kurzer Zeit in der linken Brust bis zum linken Schulterblatt ein starkes Ziehen/Stechen bekommen habe, welches sich mit der Zeit verstärkt hat. Auch wars beim einatmen verstärkt.
Kennt dies jemand von euch? Woran liegt das? Vielleicht dass ich vom Korsett gerade gedrückt werde?
Ich habe eine extreme hyperlordose-Winkel nicht bekannt. Sowie eine leichte linkskonvexe skoliose und eine leichte Kyphose. Zudem steht, bedingt durch meine Haltung (ich habe spina bifida) der rippenbogen weit vor und wird vom Korsett zusätzlich gewollt zurückgedrängt.
Für eure Antworten bedanke ich mich herzlich.
Gruss, Lordoser





