meine Tochter hat Nachtkorsett von Sanomed bekommen
meine Tochter hat Nachtkorsett von Sanomed bekommen
Hallo,
meine Tochter bekam letzte Woche ein Nachtkorsett von Sanomed.
Jetzt hat sie eine Druckstelle dort, wo es eigentlich nicht drücken soll. Man kann die Druckstelle auf der Haut sehen. Müssen wir zurück zu Sanomed?
Gruß Anna
meine Tochter bekam letzte Woche ein Nachtkorsett von Sanomed.
Jetzt hat sie eine Druckstelle dort, wo es eigentlich nicht drücken soll. Man kann die Druckstelle auf der Haut sehen. Müssen wir zurück zu Sanomed?
Gruß Anna
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Re: meine Tochter hat Nachtkorsett bekommen
Hallo Anna,
ob du zu Sanomed musst, können wir mit den spärlichen Infos nicht beurteilen. Kannst du das etwas genauer erklären? Wo ist denn die Druckstelle, die deiner Meinung nicht da sein sollte?
Gruß, sloopy
ob du zu Sanomed musst, können wir mit den spärlichen Infos nicht beurteilen. Kannst du das etwas genauer erklären? Wo ist denn die Druckstelle, die deiner Meinung nicht da sein sollte?
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Re: meine Tochter hat Nachtkorsett von Sanomed bekommen
Hallo Sloopy,
wenn ich alles richtig verstanden habe, soll das Korsett doch nur an den Pelotten drücken. Diese sitzen rechts unterhalb des Pakets und links an den Rippen. Ihre Druckstelle ist rechts
unterhalb der Pelotte. Nur beim Liegen schmerzt diese Stelle, allerdings ist sie auf der Haut zu sehen .
LG Anna
wenn ich alles richtig verstanden habe, soll das Korsett doch nur an den Pelotten drücken. Diese sitzen rechts unterhalb des Pakets und links an den Rippen. Ihre Druckstelle ist rechts
unterhalb der Pelotte. Nur beim Liegen schmerzt diese Stelle, allerdings ist sie auf der Haut zu sehen .
LG Anna
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Anna,
das hört sich seltsam an. Die Pelotte ist unterhalb des Pakets, und unterhalb der Pelotte, also dort wo wieder Hartplastik ist, welches nicht so nahe an der Haut ist wie die Pelotte, gibt es eine Druckstelle?
Das hört sich schon so an, als ob das etwas nicht stimmt. Ruf am besten bei Sanomed an und schildere das Problem.
Es ist nicht so, dass das Korsett ausschließlich an den Pelotten Druck ausübt, aber unter der Pelotte wäre erstaunlich. Außerdem sollte die Pelotte auch auf den Rippenbuckel drücken und nicht nur unten drunter.
Viele Grüße,
Silas
das hört sich seltsam an. Die Pelotte ist unterhalb des Pakets, und unterhalb der Pelotte, also dort wo wieder Hartplastik ist, welches nicht so nahe an der Haut ist wie die Pelotte, gibt es eine Druckstelle?
Das hört sich schon so an, als ob das etwas nicht stimmt. Ruf am besten bei Sanomed an und schildere das Problem.
Es ist nicht so, dass das Korsett ausschließlich an den Pelotten Druck ausübt, aber unter der Pelotte wäre erstaunlich. Außerdem sollte die Pelotte auch auf den Rippenbuckel drücken und nicht nur unten drunter.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Anna,
Man kann aufgrund deiner Beschreibung leider schlecht nachvollziehen, wo nun die Druckpunkte liegen und wo die Druckstellen. Vielleicht kannst du ja mal ein Rückenfoto machen und darauf markieren, wo die Pelotte sitzen und wo die Druckstelle sitzt? So gibts wohl am wenigsten eine Verwechslung.
Wart ihr denn schon zum Kontrollröntgen, wenn nein, wann ist das geplant bzw. wann wäre euer nächster Kontrolltermin beim Techniker?
LG
Minimine
nicht unbedingt. Die Pelotten sind sicherlich die Hauptdruckpunkte, aber nicht die ausschließlichen.wenn ich alles richtig verstanden habe, soll das Korsett doch nur an den Pelotten drücken
Man kann aufgrund deiner Beschreibung leider schlecht nachvollziehen, wo nun die Druckpunkte liegen und wo die Druckstellen. Vielleicht kannst du ja mal ein Rückenfoto machen und darauf markieren, wo die Pelotte sitzen und wo die Druckstelle sitzt? So gibts wohl am wenigsten eine Verwechslung.
Wart ihr denn schon zum Kontrollröntgen, wenn nein, wann ist das geplant bzw. wann wäre euer nächster Kontrolltermin beim Techniker?
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Bitte bei Sanomed anrufen und das Problem schildern,und bitte ein Foto machen und per Mail an mich schicken. Ich kann es dann mit den RöBis vergleichen und schauen ob es paßt.
Dr. K. Steffan
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

@Admins; warum habe ich unter meiner Signatur so viel Platz???
Dr. K. Steffan
-
Würmchen
Hallo zusammen,
also ich hatte auch ziemliche Schmerzen die ersten 3 Tage, konnte nachts auch kaum noch schlafen... dank Schmerztabletten ging es aber... besonders die Hüfknochen haben wehgetan...
Mittlerweile ist alles super und ich bin schon einen cm gewachsen
hört sich komisch an aber ich freu mich:)
also ich hatte auch ziemliche Schmerzen die ersten 3 Tage, konnte nachts auch kaum noch schlafen... dank Schmerztabletten ging es aber... besonders die Hüfknochen haben wehgetan...
Mittlerweile ist alles super und ich bin schon einen cm gewachsen
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Ich bin zwar kein Admin, schätze aber, das liegt an Menge und Grösse der Elemente in der linken Spalte.DrSteffan hat geschrieben:@Admins; warum habe ich unter meiner Signatur so viel Platz???
Grüsse, Lady S
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Genau,Lady S hat geschrieben:Ich bin zwar kein Admin, schätze aber, das liegt an Menge und Grösse der Elemente in der linken Spalte.DrSteffan hat geschrieben:@Admins; warum habe ich unter meiner Signatur so viel Platz???
Grüsse, Lady S
die Signatur steht direkt unter dem geschriebenen Text in phpBB3, der ganze Post ist aber mindestens so lang wie der Text im linken Feld.
Gruß Thomas
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Weil Ihre Texte zu kurz sindDrSteffan hat geschrieben:@Admins; warum habe ich unter meiner Signatur so viel Platz???
Hallo Würmchen,Würmchen hat geschrieben:also ich hatte auch ziemliche Schmerzen die ersten 3 Tage, konnte nachts auch kaum noch schlafen... dank Schmerztabletten ging es aber...
es ist eigentlich nicht Sinn der Sache, bei einer Korsett-Eingewöhnung Schmerztabletten zu nehmen. Der Körper muss sich langsam an das Korsett gewöhnen und wenn der Schmerz zu groß wird, sollte man dem Körper lieber eine Auszeit gönnen statt Schmerzmittel zu nehmen. Es verlangt niemand, dass man im Korsett von Anfang an schlafen kann!
Lieben Gruß,
sloopy
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

sloopy hat geschrieben:Weil Ihre Texte zu kurz sind![]()
Dr. K. Steffan
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Off topic:
Ach was, wir kennen's doch von Ihnen nicht anders.
Wir sind alle froh und dankbar, dass Sie sich hier im Forum aktiv beteiligen, da nehmen wir die (manchmal vielleicht etwas zu) kurzen knappen Antworten gerne in Kauf
.
LG, sloopy
Off topic:DrSteffan hat geschrieben: Off topic:Sollte mir das zu denken geben????
Ach was, wir kennen's doch von Ihnen nicht anders.
Wir sind alle froh und dankbar, dass Sie sich hier im Forum aktiv beteiligen, da nehmen wir die (manchmal vielleicht etwas zu) kurzen knappen Antworten gerne in Kauf
LG, sloopy
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Genau, denn wie sagt schon der Volksmund sehr richtig: In der Kürze liegt die Würze.sloopy hat geschrieben:Off topic:
Off topic:DrSteffan hat geschrieben: Off topic:Sollte mir das zu denken geben????
Ach was, wir kennen's doch von Ihnen nicht anders.![]()
Wir sind alle froh und dankbar, dass Sie sich hier im Forum aktiv beteiligen, da nehmen wir die (manchmal vielleicht etwas zu) kurzen knappen Antworten gerne in Kauf.
LG, sloopy
Dr. K. Steffan
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
... wenn Sie genügend zitieren, werden die Beiträge ja auch wieder länger.
Gruß, Schnecke
Gruß, Schnecke
Hallo,
wir waren gestern bei Sanomed und das Problem wurde behoben.
Es war definitiv eine Druckstelle und dort ist jetzt ein Loch im Korsett. Meine Tochter fühlte sich gleich besser im Korsett.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Viele Grüße
Anna
wir waren gestern bei Sanomed und das Problem wurde behoben.
Es war definitiv eine Druckstelle und dort ist jetzt ein Loch im Korsett. Meine Tochter fühlte sich gleich besser im Korsett.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Viele Grüße
Anna
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Hallo Anne,
wie begründet denn ein Techniker eine Druckstelle an einer Stelle, wo eigentlich ein Loch hingehört?
Gruß,
sloopy
wie begründet denn ein Techniker eine Druckstelle an einer Stelle, wo eigentlich ein Loch hingehört?
Gruß,
sloopy
Hallo Sloopy,
er meinte, ihre Rippen ständen zu weit raus und deshalb würde es dort drücken.
Das ist natürlich Quatsch, denn ihre Rippen standen sicherlich schon immer so. Also ursprünglich gehört an diese Stelle kein Loch; jetzt ist aus der Not raus eins hingekommen.
Gruß Anna
er meinte, ihre Rippen ständen zu weit raus und deshalb würde es dort drücken.
Das ist natürlich Quatsch, denn ihre Rippen standen sicherlich schon immer so. Also ursprünglich gehört an diese Stelle kein Loch; jetzt ist aus der Not raus eins hingekommen.
Gruß Anna
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Anna,
das jetzt am Rippenbuckel ein Loch ist, hört sich nicht wirklich gut an oder ist es so klein, dass der OT meinte, es gäbe keine negativen Auswirkungen?
Viele Grüße,
Silas
das jetzt am Rippenbuckel ein Loch ist, hört sich nicht wirklich gut an oder ist es so klein, dass der OT meinte, es gäbe keine negativen Auswirkungen?
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)