ich wollt mich auch mal wieder melden

Ich habe in letzter Zeit sehr viel Sport getrieben, um mich auf den bayerischen Sporteignungstest vorzubereiten. Den habe ich auch bestanden und werde ab Oktober in München Sport studieren.
Im Zuge des vielen Trainings bin ich auf einige Fragen in Zusammenhang mit dem Korsett gestoßen:
1. Ich vermute, dass sich meine Schweißdrüsen am Körper zurückgebildet oder verschlossen habe. Wenn mein T-Shirt nach dem Sport nass ist, dann nur oben an den Schultern und unten an der LWS. Dort wo das Korsett am Körper anliegt ist es komplett trocken. Ist das ein Problem? Kennt ihr das auch?
2. Wenn ich das Korsett anhabe sind die Adern an meinen Armen zum platzen voll, vermutlich, weil unter dem Arm auf eine Ader gedrückt wird.
Wenn ich das Korsett dann ausziehe sind meine Arme eher blutleer und ich fühle mich schlapp und kraftlos. Könnte es sein, dass sich die Blutmenge im Körper verringert, weil die Muskeln am Oberkörper durch den ständigen Druck schlecht durchblutet werden?
3. Unter dem Korsett bildet sich bei mir die Muskulatur schlechter und langsamer aus, als dort wo kein Druck ist. Könnte es sein, dass Trainingsreize dort nicht so gut ansetzen, weil die Musklen schlechter durchblutet und schlechter mit Nährstoffen versorgt werden?
4. Wie wirkt sich das Korsett auf die Atmung aus? Habe ich einen Vorteil, weil ich wenn ich das Korsett ausziehe viel besser durchatmen kann als ich es gewohnt bin? Oder habe ich einen Nachteil, weil meine Lunge durch die ständige Quetschung nicht so gut ausgebildet ist?
(Ich hatte beim Training zum 3000m Lauf (12:30 Min) große Probleme mit der Ausdauer.)
5. Ich habe im letzten halben Jahr duch die gezielte Vorbereitung und Fitnesstraining ein paar Kilo an Muskeln zugenommen. Seitdem habe ich verstärkte Probleme mit der Haut unterm Korsett zB punktuelle Schmerzen wie Nadelstiche (meine Physiotherapeutin meint das wären Nervenenden, denen der Druck einfach z groß wird) Es sieht auch schon ein bisschen komisch aus, weil seitlich am Rücken die Musklatur übers Korsett "hinauslappt". Ist mir das Korsett zu klein? Brauche ich ein neues? Was sagt die Krankenkasse dazu (mein jetziges ist ja erst ein Jahr alt)?
6. Was haltet ihr grundsätzlich vom Sportstudium? Ich hab keine Ahnung ob ich so viel Sport durchhalte, ist ja auch vieles dabei, was nicht unbedingt empfohlen wird: Geräte/Bodenturnen, Ballsportarten, Skifahren,...
Ich freu mich schon auf die Szene in der Umkleide in der Sporthochschule mit den ganzen Sportstudenten wenn ich einen auf Paralympics mach und mein Korsett in den Spind stopf... Aber den medizinischen Vortrag hab ich im Fitnessstudio schon oft genug gehalten... den kann ich aus dem FF : )
So, das war ein ganz ordentlicher Fragenkatalog. Ich würd mich über Antworten freuen, weil ich am Montag bei Rahmouni und Dr. Hoffmann bin.
Das erste Kontrollröntgen nach einem Jahr, ich bin unendlich gespannt ob was messbares dabei rausgekommen ist. Rein nach dem Gefühl und nach der Optik müsste sich schon was getan haben.
Vielen Dank,
Grüße,
Slackliner