schön, dass es dir so gut gefallen hat und herzlichen Glückwunsch zum tollen Reha-Erfolg!!
Hast du denn auch Sloopy und Thomas gesehen? Die Beiden waren nämlich zeitgleich mit dir in Sobi?!?
Wie klappts denn momentan mit dem Korsett?
LG
Minimine

Sohnemann´s Geschichte 

War die Reha so anstregendwar kurz nach der Kur im Urlaub wink
Da es ja aufpelotiert wurde ist es am anfang normal .Unsere hat dann auch ca ne Woche schwierigkeiten,hat sich dann aber wieder gegebenals ich dann zu Hause war hab ich dann gemerkt, dass das Material zwar weicher war, aber dass er die Pelotte wohl insgesamt dicker gemacht hat, denn nun kann ich es nicht mehr so weit schließen wie vorher und auch nicht mehr so lange am Stück tragen ... Ich hoffe das normalisiert sich jetzt wieder
im August auch meine Ausbildung anfängt und ich es da gerne tragen würde...

Sohnemann´s Geschichte 
das ist bei meinem Physio genauso. Er steht im Prinzip eigentlich nur hinter mir und sagt, wenn überhaupt, dass ich da und da noch ein wenig korrigieren muss.Das ist mir auch besonders klar geworden als ich kurz danach zur Physiotherapie hier zu Hause gegangen bin und meine Physiotherapeutin (die kenne ich noch nicht so lange) mich überhaupt nicht korriegiert hat sondern nur zugeschaut hat wie ich die Übungen mache und höchstens mal gesagt hat zB Paket noch etwas raffen oder so.
Wenn die Pelotten dicker werden ist es am Anfang normal, dass man den Druck wieder mehr spürt. Man gewöhnt sich da aber eigentlich schnell dran, du kannst es ja wieder etwas weiter machen, und dich so langsam dran gewöhnen.als ich dann zu Hause war hab ich dann gemerkt, dass das Material zwar weicher war, aber dass er die Pelotte wohl insgesamt dicker gemacht hat, denn nun kann ich es nicht mehr so weit schließen wie vorher und auch nicht mehr so lange am Stück tragen ... Ich hoffe das normalisiert sich jetzt wieder, weil im August auch meine Ausbildung anfängt und ich es da gerne tragen würde... Mal sehen

Danke!Viel Erfolg für deinen Ausbildungsbeginn!

nein, ich hätte es auch nicht angegeben. Ich hab mir damals im Praxissemester auch dieselbe Frage gestellt, aber es war überhaupt kein Thema, es hat mich ja auch nicht eingeschränkt. Irgendwann gegen Ende des Praktikums hat es mal eine Kollegin beim Bücken bemerkt und hat mich halt nur gefragt, warum ich es trage etc., aber ansonsten viel es nicht auf und hat auch nicht gestört. Die Leute rechnen ja auch nicht mit sowas.Ich mach mir aber irgendwie Sorgen wegen dem Korsett und der Ausbildung. Meint ihr ich hätte vorher irgendwie angeben sollen, dass ich ein Korsett trage?
Ja, war auch richtig so, hätte ich auch so gemacht. Generell darf nicht mehr nach Krankheiten gefragt werden, sondern nur noch, ob man Krankheiten hat, die den jeweiligen Beruf beeinträchtigen würden."Leiden Sie an chronischen Krankheiten, die Ihre Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen?" und da habe ich nein angekreuzt. Mein Korsett würde mich ja eig nicht behindern.
mach Dir keine Sorgen dies sind alles unzulässige Fragen bei den Einstellungen. Wenn Du Dein Korsett drei Tage später bekommen würdest, könnten Sie Dich deswegen ja auch nicht rausschmeissen.Meint ihr ich hätte vorher irgendwie angeben sollen, dass ich ein Korsett trage? Nicht dass die nachher sauer auf mich sind sad Also ich musste ja ziemlich viele Fragebögen ausfüllen, aber ich kann mich jetzt nicht speziell an eine Frage erinnern, wodrunter das Korsett gefallen wäre.. Nur: "Leiden Sie an chronischen Krankheiten, die Ihre Arbeitsfähigkeit beeinträchtigen?" und da habe ich nein angekreuzt.