Das gilt für die optische Ungleichheit und das gilt auch nur unter der Bedingung, dass das Nachtkorsett zeitlebens (!) getragen wird.Dalia hat geschrieben:Deine Mini-Ungleichheiten würde ich mit meinem Nachtkorsett garantiert wegbringen.
Ich habe allerdings im selben Thread auch geschrieben (siehe Fettdruck):
Was für Schroth gilt, gilt auch für das Korsett. Das kannst du aber im gesamten Forum an verschiedenen Stellen lesen.3. Klar muss dir auch sein, dass für eine durch konservative Methoden erreichte Begradigung zeitlebens gearbeitet werden muss. Das heißt, wenn du auf Reha warst und eine tolle Begradigung erreicht hast, wirst du möglicherweise früher oder später in die alte Krümmung zurückfallen, wenn du nicht auf deine Haltung achtest und nicht regelmäßig Schroth machst.
Ich glaube, du hast das Problem, dass du nur das liest, was du lesen willst, und das, was nicht so angenehm zu lesen ist, blendest du einfach aus.
Du willst das Korsett am besten nur ein paar Monate tragen und dann nie wieder was für die Skoliose tun. So funktioniert das nicht. Deine Wirbelsäule muss ein Leben lang gepflegt werden, selbst wenn du operiert bist.
Geh aufs Ganze oder lass es bleiben.
Mein ursprüngliches Ziel war es, das Korsett 10 Jahre lang ganztägig zu tragen. Als erkennbar wurde, dass meine Skoliose außerordentlich schwierig zu korrigieren ist und die Chancen auf eine dauerhafte Verbesserung äußerst gering sind, habe ich das Ziel umdefiniert: Keine Korrektur mehr, dafür ein Aufhalten der Progedienz, eine bessere Körperhaltung und Beschwerdefreiheit. Alle diese Ziele erreiche ich mit dem Nachtkorsett mühelos.
Aber je mehr Tage/Nächte ich ohne Korsett bin, desto mehr falle ich zurück. Daher habe ich mich für ein Nachtkorsett entschieden, das ich zeitlebens trage. Und jeder, der behauptet, dass ich mich kasteie und quäle, der hat keine Ahnung. Ich bin sehr gut ans Korsett gewöhnt und schlafe darin mühelos ein. Ich fühle mich wohl im Korsett.
Wenn du die Einstellung hast, hm, naja, ich will nicht, ich hasse das Korsett jetzt schon, ich will es bald wieder abschulen und dann mich nie wieder um meine Skoliose kümmern müssen, dann erschwerst du dir die Korsetttherapie.