Baclofen als Schmerzmedikament

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied

Baclofen als Schmerzmedikament

Beitrag von Bernd »

Meine Muskelschmerzen haben mich mal wieder fast verzweifeln lassen. Mein Schmerztherapeut hat mich mit den Worten "am Ende des Tages bin ich bei Ihnen hilflos" als austherapiert deklariert. Zum Glück hat mich mein Psychiater nicht abgeschrieben und mir das Medikament "Baclofen" verschrieben. Das hat bei mir die Muskelschmerzen um mehr als 2/3 gelindert :-) Meine neue Schmerzarmut hat mich dazu motiviert, die Nacht durchzumachen und die privaten Dinge zu erledigen, die die letzten Wochen liegen geblieben sind :-) Normaler Weise bin ich spätestens 21 Uhr im Bett weil ich da meine Schmerzen am besten aushalten kann. Ich bin meinem Psychiater unendlich dankbar. Warum nur ist das Medikament nicht einem seiner Kollegen eingefallen. Das hätte mir unzählige Monate mit teilweise kaum auszuhaltenden Schmerzen erspart. Ein richtig guter Mediziner gibt eben nie auf. Mal sehen, wie es weitergeht und ob die Schmerzlinderung anhält.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: Baclofen als Schmerzmedikament

Beitrag von Thomas »

Backofen ist ja eigentlich ein Muskelrelaxant und kein Schmerzmittel. Daher hatte es der Schmerztherapeut wohl nicht auf dem Schirm.

Gut dass Dein Psychiater drauf kam, die Ursache Deiner Schmerzen anzugehen, nämlich die verspannten Muskeln zu beruhigen, und nicht nur Schmerzmittel zu geben.

Manchmal kann man mit seinen Ärzten auch Glück haben!

Gruß Thomas
Bernd
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Baclofen als Schmerzmedikament

Beitrag von Bernd »

Ganz genau, endlich hatte ich mal Glück und einen Arzt, der mich noch nicht aufgegeben hat. Seit 8 Jahren war ich mit meinen Problemen bei x mal bei x verschiedenen Ärzten und endlich hat mal einer davon die erfolgbringende Idee ! Also nie aufgeben, irgendwo wird es schon die richtige Behandlung/das richtige Medikament geben, was einem die Beschwerden ausreichend lindert !
Antworten