ich denke, dass ich mein KG-Rezept schon innerhalb der 10-Tages-Frist antreten kann (Ausstellungsdatum Mi. 22.06.11). Das Problem ist halt nur, dass ich es voraussichtlich nicht zu Ende führen kann. Und eine Unterbrechung dürfte ja, wenn ich das alles richtig verstanden habe, nicht länger als 10 Tage dauern, wobei Samstage, Sonn- und Feiertage da miteingerechnet werden. Und diese 10 Tage Unterbrechung werden wohl nicht ausreichen (eben wegen den Wochenenden), sodass ich das Rezept dann abbrechen müsste nach wahrscheinlich gerademal 2-3 Behandlungsterminen. Und da frage ich mich halt, ob das dann wirklich so sinnvoll ist, das Rezept überhaupt zu beginnen, wenn ich ja eh schon von vornherein weiß, dass ich es nicht zu Ende führen könnte wegen dem bevorstehenden stationären Krankenhausaufenthalt. Aber das bespreche ich wohl am besten am Montag mit der Physiotherapiepraxis, was die meinen. Mir erscheint es eben halt nicht so wirklich sinnvoll, es überhaupt anzufangen, wenn ich ja schon weiß, dass ich es nicht zu Ende führen kann. Und ich momentan ja eh leider keine so guten Erfahrungen mit Physiotherapie gleich welcher Art gemacht habe und von dem her nicht gerade total begeistert darüber bin
@ Pirat: Da es sich bei mir ja nicht um einen richtigen Bandscheibenvorfall, sondern "nur" um eine Bandscheibenvorwölbung handelt, wird das wohl auf jeden Fall konservativ ohne Operation behandelt. Nur wie genau, das weiß ich auch noch nicht so richtig. Aber ich vermute mal, dass viel über Schmerzmedikation und doch mal wieder Physiotherapie laufen wird. Wie lange der Aufenthalt dann dauern wird, wird wohl von den Ärzten dort letztendlich bestimmt. Aber ich denke, dass ich mit meiner Annahme von ca. 10 Tagen da nicht so verkehrt liege. Ich habe nur keine Lust, den Rest meines Lebens Schmerzmittel zu schlucken.
Nur habe ich auch immer noch nicht so ganz verstanden, was das mit der "Stufendiagnostik" zu bedeuten hat
Grüßle,
Saphira