Hallo Toni und alle interessierten,
ich habe heute mit meinem Orthopäden telefoniert wegen des Befundes und bin etwas ratlos. Der Orthopäde meint die BSV können nicht für meine Beschwerden verantwortlich sein, da sie noch nicht direkt auf den Spinalkanal drücken. Der eine ist zwischen dem achten und neunten und er andere zwischen dem elften und zwölften Wirbel (ich hatte ja vorher es anders verstanden aber nun ist es so richtig)
Das hätte nicht mit meinem Gefühlsmissempfindungen tagsüber im Rücken und nachts in den Händen zu tun. Er meint es wäre eher der Morbus Scheuermann, der die Blockaden und Schmerzen macht, da BSV in der BWS selten Beschwerden bereiten. Toll, aber dennoch muss etwas passieren sonst werde ich noch verrückt.
Ich sagte ihm, dass ich die Massagen nicht gut vertragen hätte und die Kieser Therapie wohl auch ohne diesen Befund nicht so super geeignet war. Er war da etwas bedeckt aber das ist ja auch klar, wer gibt schon gerne zu mal daneben zu liegen.
Ich fragte ihn wegen des Schlingentisches und da war er gar nicht von begeistert, er meint es gibt viele Patienten die danach noch mehr Probleme haben. Zu der Therapie nach Schroth sagte er, das dürfe er nicht direkt verschreiben, weil die Kassen es nicht zahlen. Ich müsste mir dann mit einem normalen KG-Rezept einen Therapeuten suchen, der nach Schroth mich therapiert.
Ich soll nochmals zum Neurologen, wegen der eingeschlafenen Hände und der Kribbelgefühle im Rücken. Ich war letztes Jahr schon mal bei einem, aber der konnte nichts konkretes festellen.
Ich habe momentan wieder extreme Beschwerden in den Schultern und den kleinen Gelenken der Schlüsselbeine, die Schmerzen ziehen dann bis in die Finger. Das hatte ich ganz gut mit den Übungen beim Kieser in Schach gehalten aber da ich nun nicht mehr dort trainiere, wird das wieder schlimmer. Nachts liege ich auf der Seite und wenn ich dann wach werde, wegen der tauben Hände, merke ich wie sehr die Schultern schmerzen und die kleinen Gelenke knacken ohne Ende. Ich bin zudem hypermobil, früher hätte ich als Schlangenfrau eine gute Figur gemacht

aber jetzt macht das auch immer mehr Probleme.
Ich hoffe endlich mal eine Therapie zu finden, die wirklich etwas bewegt und ich nicht immer mehr auf der Stelle trete. Es ist schon nicht leicht sich gegen die Ärzte zu behaupten aber ich werde hartnäckig bleiben.
Liebe Grüße
fayline