Hallo
Habe gestern mein Korsett endlich bekommen, habe es gerade an ungefähr 2 Stunden am Stück jetzt.
Ich habe es fast an den Roten Strich es fehlt ca. 1 cm. Herr Rahmouni sagte zu mit man soll am Anfang nicht übertreiben und nicht Ständig anlassen, des weiteren sollte ich am Anfang nicht raus gehen mit den Korsett sondern zu Hause tragen. Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich, wäre für alles sehr dankbar.Ich muss sagen ich habe es mir eindeutig härter vorgestellt (vielleicht kommt es ja noch, hoffe nicht) Was ich bis jetzt spüre ist die eingeengte Atmung durch den Druck auf dem Oberbauch.Allerdings muss ich Toni recht geben die ganzen beschwerden durch meine Kyphose sind wenn ich das Korsett anhabe wie wegeblasen.
Gruss Laslo
Habe endlich mein Korsett
Hallo
Habe jetzt mein Korsett eine Woche, ich trage es 4 bis 5 Stunden am Stück dann muss eine Pause her, aber ich komme schon auf meine 10 Stunden. Zum roten Strich fehlt noch immer 1 cm.
Aber die letzten zwei tage habe ich etwas komische Beschwerden in Form von eine Art Muskelkater und ob teilweise meine Beschwerden etwas wieder schlimmer werden. Ist das normal in der Eingewöhnens Phase?
Rahmouni sagte zu mir ich sollte versuchen drin zu schlafen, ich Proberies aber spätestens nach einer Stunde wache ich auf weil das Korsett mir so dermaßen in der Rücken drückt das die Schmerzen einfach zu groß werden. Ich kann wie ich finde nur am Rücken schlafen, gibt es da einen kleinen Trick oder ist das auch wieder nur die Eingewöhnens Zeit ?
Gruss
laslo
Habe jetzt mein Korsett eine Woche, ich trage es 4 bis 5 Stunden am Stück dann muss eine Pause her, aber ich komme schon auf meine 10 Stunden. Zum roten Strich fehlt noch immer 1 cm.
Aber die letzten zwei tage habe ich etwas komische Beschwerden in Form von eine Art Muskelkater und ob teilweise meine Beschwerden etwas wieder schlimmer werden. Ist das normal in der Eingewöhnens Phase?
Rahmouni sagte zu mir ich sollte versuchen drin zu schlafen, ich Proberies aber spätestens nach einer Stunde wache ich auf weil das Korsett mir so dermaßen in der Rücken drückt das die Schmerzen einfach zu groß werden. Ich kann wie ich finde nur am Rücken schlafen, gibt es da einen kleinen Trick oder ist das auch wieder nur die Eingewöhnens Zeit ?
Gruss
laslo
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010