Markus1860 hat geschrieben:Aber je mehr ich lese umso mehr Gedanken mache ich mir, wie schlimm es wirklich bei mir ist. Und am meisten interressiert mich, wie viel ° meine Kyphose wirklich beträgt.
Das interessiert die meisten, aber hier wäre das reine Spekulation!
Es macht nur Sinn, sich vorab über die möglichen Behandlungsformen zu informieren:
1. Schroth KG REHA in den beiden Kliniken
2. Erwachsenen Korsett mit der besonderen Frage, ob man sich so etwas vorstellen könnte, wenn man die Diskussionen dazu intensiv verfolgt. Möglichst unabhängig davon, ob das dann anhand der Diagnose überhaupt in Frage kommt!
Beides sind natürlich Punkte, die mehr oder weniger einen gewissen Einschnitt bedeuten, aber man hat mit dieser Information eine bessere Basis beim Arztbesuch, der gerade bei Dr. Hoffmann mit einer sehr hohen Erwartungshaltung verbunden sein kann. Da wird selbst die erweiterte Beratungszeit subjektiv sehr kurz sein und oft wird wohl auch übersehen, dass Dr. Hoffmann auch nur ein Mensch ist, der nicht immer 100% arbeiten kann.
Aber das ist nur eine Bemerkung aufgrund ganz weniger negativer Berichte, die meisten sprechen davon, dass man dort gut aufgehoben ist. Du solltest die mögliche Gradzahl erst einmal in den Hintergrund stellen.
Gruss
Klaus