Michi1911 hat geschrieben:Ansonsten ist der Schlüsselbeindruck heftig, die Schaumstoffteile darunter sind auch keine Große Hilfe.
An den Oberarmen habe ich Blau flecken, da die Platten beim Liegen daraufdrücken.
Das sind die seitlichen Kanten der oberen Brustspange beim Liegen auf der Seite. Dafür habe ich 2 Tricks.
1. Toni´s Armschlucht-Schlafposition
2. 2 x 20 cm 3/4"-Rohr-Isolationsschaumstoff mit selbstklebender Schnittkante vom Baumarkt.
Der Mensch verträgt unglaubliche Drücke in die "Mohrenheimsche Grube"
Das ist die "tiefe, weiche Stelle" unter den Schlüsselbeinen, innerhalb der Schultergelenke und außerhalb der Brustbeinnahen und steifen Rippen.
Genau dahiein drückt Rahmouni seine barbarischen Reklinationshörnchen mit aller Macht (nicht bei Skoliose-Korsetten aber bei Scheuermann-Kyphosen).
Das ist so unangenehm, daß man ständig versucht diesem Druck durch Reklination des hohen Thorax und der Schultern auszuweichen.
Das LUKAS TüKO hingegen hat keine Reklinationshörnchen, sondern eine breite obere Brustspange, die in unterschiedlichen Anstellwinkeln montiert werden kann. Diese Anstellwinkel habe ich mir selbst schon optimiert (durch ausbohren der Nieten und ersetzen durch Edelsstahlschrauben)in etwas köperkongrueterer Position. Aber diese Brustspange ist (zumindest bei mir) dermaßen "arschbequem", daß man sich völlig phlegmatisch und relaxed dagegen lehnen kann, wie an eine eine superbequeme Stuhllehne an einem Stuhl, auf dem man verkehrt-herum sitzt.
Weil mir das so zu bequem und passiv war, habe ich mir vom Baumarkt 2 Türstopper-Knubbel an die stellen in der Brustspange eingeklebt, um den gewohten "Rahmouni-Druck" in die Mohrenheimsche Grube wenigstens ein bischen zu erhöhen und mich so selbst zu stärkerem aktiv-Reklinierten zu animieren. Das habe ich getan und die Bildchen unten zeigen die Position der "Knubbel- Animations-Pelotten". Aber ich spür die Dingerchen gar nicht. Das Korsett ist darurch ehr noch bequemer geworden!
Ich werde mir da ein paar kleine Holzkugeln montieren müssen um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Du musst Dich ständig bemühen, dem Schlüsselbeindruck nach hinten auszuweichen. Das könnte sogar ein hilfreicher Effekt sein, der Dich zwingt aktiv zu reklinieren. Trotzdem sollte die Brustspange (so wie bei mir) nicht auf die empfindliche (dünne Haut über feinen Knöchelchen) Schlüsselbeinregion drücken.
Gruß Toni