Bin zurück aus Stuttgart

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
derhanfi85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, -kyphose
Morbus Scheuermann (Deckplatteneinbrüche)
Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006)
1. Korsett von Rahmouni (2007)
2. Korsett von Rahmouni (2009)
<-- Tragezeit ~ 16h/Tag
3 -5 / Woche KG nach Schroth
seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei

Beitrag von derhanfi85 »

Kann es sein das du privat versichert bist, weil bei mir musste er erst auf die bestätigung der krankenkasse warten bis er mich eingegipst hat.
.... nicht unbedingt. Er hat halt früher nichts gegen eine "Vorabkostenübernahme" seitens des "Patienten" gehabt. Mittlerweile rät er abe dazu ab, und meint, man sollte erst die Entscheidung der KK abwarten. So war auch ich Oktober 06 beo Rahmouni und er hatte mir vom Gipsabdruck abgeraten. Im endeffekt war ich froh, obwohl ich 2 mal an diesem Tag bei ihm vor der Tür stand und fast einen Gipsabdruck gemacht hätte. Nur sieht die Realität so aus, es ist fast Februar und ich habe noch kein Korsett genehmigt bekommen.

Stefan
Sporty75
Newbie
Newbie

Beitrag von Sporty75 »

Norbert hat geschrieben:Hallo Sven

Günstig kann man in der Jugendherberge Stuttgart übernachten www.jugendherberge-stuttgart.de/. Sie liegt sehr Zentral, 10 Min vom Hauptbahnhof und ist auch sehr schön.

Norbert
Hi Norbert,

habe dort gerade ein Einzelzimmer fuer 28,80 Euro gebucht :) Danke fuer den Tipp!

Beste Gruesse,
Sven
Grisu30NRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Grisu30NRW »

Noch eine Woche dann ist es soweit.
Ich kann Euch sagen das ich von Tag zu Tag nervöser werde.
Habe mit Dr. Hoffmann garnichts ausgemacht. Muß ich denn Montag noch zu ihm wenn ich mein Korsi geholt habe.

Ach noch was. Ich habe hier einige Bezugsquellen von Korsetthemden gefunden aber wie bestelle ich. Habe zwar gelesen wer welche hat aber was zum bestellen habe ich nirgends gefunden.
Sind die Hemden von Rahmouni denn nicht????
Schauen sie hervor oder was ist damit.
Würde gerne bis nächste woche nen Satz haben damit ich nicht mit einem anfangen muß.
Lieben Gruß Grisu
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Du musst nichts bei Hoffmann ausmachen und Korsetthemden kannst du direkt bei Rahmouni kaufen. BRADO-Korsetthemden kannst du per Email oder Telefonat bestellen: http://www.brado-medi-moda.de/

MEDI-MODA Textilvertriebs-GmbH
Ansprechpartner Herr Voß
Obere Dorfstr. 33a,
09212 Bräunsdorf
Tel. 03722-98412

BRADO ist günstiger als Bauerfeind (Rahmouni), hat aber längere Lieferzeiten (2 bis 4 Wochen).

Siehe auch da: viewtopic.php?t=2306
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Grisu,

die Korsetthemden von Rahmouni (Bauerfeind) sind nicht schlecht, sind aber mit inzwischen 19,95 € pro Stück nicht gerade billig. Außerdem ist nicht jeder mit dem relativ kleinen Halsauschnitt zufrieden. Daher Dalias Vorschlag mit den Brado-Hemden als Alternative.

Wenn Du das Korsett regelmäßig trägst solltest Du Dir schon 5 bis 10 Hemden anschaffen, je nachdem, wie oft Du waschen willst..

Thomas

PS: Und vergiß das PC30V nicht, wenn Du eh bei Rahmouni bist...
Grisu30NRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Grisu30NRW »

Ich habe im Internet die Firma Basko entdeckt die Korsetthemden vertreibt. Habe nur noch keine Ahnung wie oder wo ich diese erwerben kann.
Sie haben einen V - Ausschnitt keine Ärmel aber unter den Achseln trozdem Stoff.
Find ich suuuper genial gemacht aber wie gesagt wo bekommt man sie.
Hat jemand Ahnung???
Grisu30NRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Grisu30NRW »

Sporty75
Newbie
Newbie

Beitrag von Sporty75 »

Norbert hat geschrieben:Hallo Sven

Günstig kann man in der Jugendherberge Stuttgart übernachten www.jugendherberge-stuttgart.de/. Sie liegt sehr Zentral, 10 Min vom Hauptbahnhof und ist auch sehr schön.

Norbert
Hi Norbert,

ich kann Deine Vorliebe fuer die Jugendherberge nicht so richtig teilen. War letzten Samstag dort und musste als erstes feststellen, dass ich fuer ein Jahr Mitglied werden muss, was mich zusaetzliche 20Euro gekostet hat. D.h. insgesamt sollte das Einzelzimmer 48Euro kosten!

Das Zimmer selber war kalt, mies ausgestattet, das Bett war zu klein, die Matraze zu duenn, das Zimmer lag direkt im Treppenhaus, etc

Im Endeffekt habe ich dann die 48Euro als "lehrgeld" angesehen und habe mir fuer 29Euro ein Zimmer in einem richtigen Hotel genommen.

Ich kann nur jedem von der Jugendherberge abraten.

Beste Gruesse,
Sporty
Antworten