An was hast Du denn da gedacht??Sim hat geschrieben: und mich nach Ausbildungsplätzen umschau, die mich zwar nicht interessieren, aber vielleicht für meinen Rücken besser sind (könnte mich hinterm Computer verstecken...)
Der Beruf, den Du Dir ausgesucht hast, ist doch abwechselnd stehend und sitzend.
Du hast ein langes Arbeitsleben vor Dir, da kannst Du Dir keinen Job suchen, der Dir keinen Spaß macht.
Reine Computerarbeit ist mit Sicherheit nicht gut für den Rücken, das habe ich mehrere Jahre gemacht bis ich vor Rückenschmerzen nicht mehr konnte, dann mußte ich mir eine andere Arbeit suchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie Dir das Arbeitsamt dabei helfen soll, wenn es schon so schwer ist einen Orthopäden zu finden, der sich mit Kyphosen auskennt, wie soll sich denn da ein Mitarbeiter des Arbeitsamtes auskennen?
Simone, geh den von Dir ursprünglich eingeschlagenen Weg, egal ob mit oder ohne Kyphose. Du hast ihn Dir doch ausgesucht, weil Du denkst, daß es Dir liegt und Freude machen wird und Du Dir das so gewünscht hast. Dann laß Dich nicht durch eine Kyphose abhalten, die Du wahrscheinlich so in den Griff bekommst.
Liebe Grüße
Petra