Hier muss ich Dir leider in allen Punkten widerprechen. Aus Deinen Postings sehe ich keineswegs, dass Du ehrlich zu Dir bzgl. Deiner psychischen Probleme bist und dazu stehst.Drebin hat geschrieben:Ich weiß, dass ich auch psychisch ein problem habe, keine frage.
Bin auch ehrlich und steh dazu.
Was ein Hypochonder ist, weiß ich auch, nur dass bin ich eigentlich absolut nicht.
Ich suche ja nicht verbissen nach etwas, was nicht da ist.
Der Eindruck der Hypochondrie lässt sich aber nicht leugnen.
Und wenn Du Dir Deine Postings durchliest, wirst Du sehen können, dass Du immer wieder Sachen suchst - und oft genug gesagt bekommst, dass sie nicht da sind!
Damit lässt Du Dir die Tür offen, weiter und weiter zu Ärzten zu rennen und nachzufragen, ob Du nicht dies oder das hast. Denn: keine Probleme und keine Schmerzen mehr - das hat kein einziger Mensch auf dieser Erde.Drebin hat geschrieben:Ich geb auch zu, dass mich mein Rückenproblem jeden Tag begleitet und ich fast immer dran denke.
Hab dies auch dem psychologen gesagt, nur nochmal: ich kanns erst abschütteln und abhaken, wenn es behoben wurde und ich keine probleme, schmerzen mehr habe.
Ein letztes Mal der dringende Rat an Dich: hör auf im Internet nach Antworten zu suchen. Du gräbst Dich nur immer tiefer ein und wirst immer wieder etwas finden, was eine Krankheit sein könnte.
Geh zu Deinem Psychologen und zeig ihm am besten einmal diesen Thread - oder hast Du das schon getan?
Das wäre wahrscheinlich ein guter Ansatz.
Die Frage hat er aber jetzt nicht auf Deinen Körper, sondern eher auf Deine Psyche bezogen. Dies ist Dir schon klar, oder?Drebin hat geschrieben:Was mich nur gewundert hat war, dass mich der Arzt, den ich gestern beim trainieren kennengelernt hatte, mich fragte, ob ich mich früher in der Pubertät mal für meine Größe ( 185cm ) geschämt hätte und deshalb extra "krumm" gegangen wäre um mich kleiner wirken zu lassen.
Das wirst Du aber nicht durch körperliches Training erreichen....Drebin hat geschrieben:Hoffe nur, dass ich diese schlechte haltung wieder grade kriege, wenns "nur" an der haltung liegt.
Next.... Merkst Du was?Drebin hat geschrieben:Nur warum hab ich in letzter zeit so nackenprobleme und leichten schwindel durchn nacken?
Diese Information hast Du aus dem Internet, oder?Drebin hat geschrieben:@ minimine:
ich hab deshalb so große angst vor scheuermann, weil dieser mir dann vieles an sport verbieten würde ( Tennis, squash, Kampfsportart, rad fahren eigentlich alles, was spaß macht und normal ist, vor allem meinen geliebten Muskelaufbau würd ich dann nich mehr machen dürfen, was mich richtig in ein loch hauen würde..![]()
Bitte zeig Deinem Psychotherapeuten diesen Thread, falls er ihn noch nicht kennt.
Und dann hör Dir an, was er dazu zu sagen hat.
Und schön wäre es, wenn Du davon dann hier berichten würdest.
Drebin, lass Dir endlich von realen Menschen helfen und hör auf, in Internetforen nach Hilfe zu suchen.
Alex