Mit Lordose meinst du sicherlich Hyperlordose (Hohlkreuz) und das hattest Du bereits am Anfang genannt.marilou hat geschrieben:dort wurde dann festgestellt das ich plattfüße habe, ein hohlkreuz und skoliose......ich habe mal gelesen das man einen rundrücken - den ich glaub ich irgendwie durch das hohlkreuz und falsche haltung auch habe.
bis jetzt dachte ich nur ich hab skoliose und einen runddrücken (kyphose) aber jetzt auch noch eine lordose? hmm
Grundsätzlich gibt es häufig zusammen mit der Hyperkyphose (Rundrücken) auch eine Hyperlordose (Hohkreuz) bzw. umgedreht. Dazu kommt oft auch noch eine begleitende Skoliose dazu, die ihrerseits auch einen optischen Buckel hervorrufen kann.
Gibt es denn keine vernünftige Diagnose in schriftlicher Form?die maße hab ich hier noch auf dem umschlag stehen. ich schreibe das jetzt mal nicht ab , ich glaub es ist besser ich fotografier es ab und lads hoch^^
Also eine Verordnung über 2x finde ich sehr ungewöhnlich.außerdem verschrieb er mir 2 mal physio therapie. auf dem rezept stand wortwörtlich: " lösen , lösen, lösen, dehnen, dehnen, kein muskelaufbau".
Häufig ist es so, dass extrem verkürzte Strukturen erst einmal soweit angegangen werden müssen, dass eine Therapie z.Bsp. mit Schroth KG überhaupt Sinn macht.
Aber ehrlich gesagt, solange die Diagnose nicht ganz konkret bekannt ist, kann man hier nur über Behandlungsmaßnahmen spekulieren. Da Du schon 2x dort warst, bin ich auch ein bischen irritiert darüber, dass die Situation so unklar geschildert wird. Ich war bislang davon ausgegangen, dass der Patient aufgrund einer konkreten Diagnose auch ausreichend über die Behandlungsschritte informiert wird.
Gruss
Klaus


