schön, dass du dich meldest. Es war sicher nicht unsere Intention, dich zu verwirren. Manchmal wäre es einfacher, Dinge am runden Tisch zu diskutieren, aber diese Gegebenheit hat man in einem Online-Forum leider nicht. Das Thema "Erwachsenen-Korsett" wurde hier schon manches Mal heiß diskutiert. Leider gibt es dazu allgemein zu wenige Erfahrungsberichte, so dass vieles (noch) spekulativ ist.
Dann lass dich nicht entmutigen, wenn du im Korsett anfangs(!) ständig Schmerzen hast. Das gehört leider zur Korsett-Therapie dazu, die Eingewöhnungszeit ist die schlimmste Zeit, aber wenn man die erst mal überstanden ist, kann man durch das Korsett sehr profitieren. Genau wie Thomas fühle ich mich in meinem Korsett wohl und ich freue mich drauf, es anziehen zu können, wenn ich es mal länger als sonst nicht tragen konnte/wollte.starfighter hat geschrieben:Da ein Paar Fragen aufgekommen sind, ja ich habe Schmerzen. Also nicht immer und jeden Tag, aber schon mehrmals in der Woche im Bereich der Brustwirbelsäule (leicht bis mittel). Nach längerem Sitzen auch manchmal zusätzlich im Bereich der Lendenwirbelsäule. Ganz selten (z.B. wenn ich in der Nacht schlecht gelegen bin oder so) auch starke Schmerzen im Nacken (mit Kopfschmerzen und so).
Ich wünsche es dir!starfighter hat geschrieben:Nach 2-3 Jahren sollte dann es möglich sein mit dem Korsett aufzuhören mit bleibender Besserung (also Korrektur und Schmerzfreiheit), aber wahrscheinlich halt dann noch mit KG/Übungen.
LG, sloopy