Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Mein Besuch bei Prof. Niemeier war wirklich sehr verwirrend.

Ich sagte ihm meine Idee, nämlich Korsett in der Hoffnung, dann schmerzfrei zu werden, die Schmerzmittel absetzen zu können und dann mehr Kraft zu haben, um zu trainieren. Er verneinte das zunächst.
Ich hatte meine Spinomed-Orthese mitgenommen,
http://www.medi.de/patient/produkte/ost ... rapie.html um zu zeigen, dass ich davon immer Kopfschmerzen bekomme und sie deshalb nicht tragen kann. Er meinte, er fände die gut und bei dem Korsett würde ich noch viel mehr Schmerzen bekommen.
Kennt das jemand, dass heftige Spannungskopfschmerzen durch Druck auf die Wirbel, (Korsett, Orthese, manuelle Therapie) entstehen? Diese Kopfschmerzen sind dann für mindestens 12 Stunden auf Schmerzstufe 7 - 8. Es zieht den Hals hoch, links über einen Muskel. Den Sinn der Spinomed-Orthese habe ich nie verstanden, da sie die Skoliose nicht stützt, allenfalls die Kyphose. Es wurde mir erklärt, sie sei ein Trainingsgerät. Ich hatte sie zweimal beim Sanitätshaus nachrichten lassen. Dann waren die Kopfschmerzen immer noch und ich habe es aufgegeben.
@ Klaus, meine HA und die Ärztin für Reha sind zwei verschiedene. Aber die Ärztin für Reha wollte mir nie länger KG verschreiben, meinte, es sei so schwierig. Nun bin ich gestern bei dem im MVZ St. Georg gelandet. Dr. Peschel. Er will über den Regelfall hinaus verordnen und so ist meine HA entlastet.
Niemeier wollte glaube ich dass ich insgesamt mehr Muskeln aufbaue anstatt schrothen, da ich eine schwere Dysbalance habe. Aber das vermute ich nur, gesagt hat er weniger. Aber er sagte, ich bräuchte unbedingt, dauerhaft KG. Es gibt da wohl so ein Rehacenter mit Geräten, an das er dachte. Er sprach auch von der Tagesklinik dort. Doch ich bin ja nun nicht rehafähig, habe zu wenig Kraft. Verstanden habe ich nun, dass ich Montag doch zu Herrn Sage soll und Prof. Niemeier ihm das Chennau-Korsett erklärt, dass ich bekommen soll.
Ich habe wirklich sehr wenig Kraft zum Trainieren und habe noch nicht die opitmale Lösung für zu Hause. Sprossenwand = Leiter, Heizungsrohr, Backofengriff?
Und ja, ich habe auch Sorge, beim Gerätetraining, wo ich immer noch angemeldet bin, in die Krümmung hinein zu trainieren. Vielleicht kann ich nun,da ich mehr KG bekomme, die Stundenzahl pro Woche bei der Physiotherapeutin erhöhen. Ich hatte auch schon überlegt, mit meinem Ball in eine Schulturnhalle zu gehen, dort zu fragen, ob ich trainieren darf.
Wirklich klar ist mir alles Weitere nicht. Und ich habe große Angst, dass es stimmt, was Niemeier sagte, dass die Kopfschmerzen vom Korsett noch schlimmer werden.
Ich kam auch nicht dazu, Niemeier zu sagen, dass ich nachts immer Schmerzen habe, seit drei Jahren nicht entspannt geschlafen habe. Der Kopf zieht im Schlaf vor, die Schultern hoch, der Buckel (nennt man das Kyphose?) wird stark gebogen und der Kiefer presst. CMD hält er für Geldschneiderei. Meinetwegen. Es kann auch gerne anders heißen, tut aber weh.
Erst einmal weiter schrothen und abwarten. Nächsten Montag weiß ich vielleicht mehr.
Vielen Dank für Euren Zuspruch und Eure Unterstützung.

Der Ärztedschungel ist nich so leicht zu durchqueren.
Medea
Mögest Du Dich verlieben in Deine Schönheit, Deine Anmut, Deine Ehre, Deinen Mut und Deine Stärke. Yogi Bhajan.