Zuerst einmal meine Vorgeschichte:
Dass ich eine Skoliose habe weiß ich seit ca. einem 3/4 Jahr. Nachdem mir die Diagnose von damals noch 23 Grad (glaub ich) gestellt wurde, durfte ich noch durch ca. ein halbes Jahr KG versuchen meinen Rücken in den Griff zu bekommen. Als ich dann allerdings ein halbes Jahr später wieder geröngt wurde hatte sich meine Gradzahl um 3 Grad verschlechtert (also 26° wo genau weiß ich nich, muss ich beim nächsten Termin unbedingt mal fragen). Für mich stand fest: Korsett. Erstmal eine Horrorvorstellung.
Dann gings zum Gibsabdruck und wenig später dann zur Anprobe (was ich mir beides um einiges schlimmer vorgestellt hatte).
als Prinz Harry dann fertig war kam...
...das Eingewöhnen:
Am Anfang klappte es echt gut, Prinz Harry bereitete mir wenig Probleme (klar Schuhe binden, Fahrrad fahren etc. musste ich üben aber klappt eig. alles ganz gut). Ich konnte Harry sogar über Nacht anziehen, wenn auch nur 6 Stunden. Nach ca. 2 Wochen kam ich dann auf eine Tragezeit von ca. 16h. Dann bekam ich, trotz PC 30V, aber eine fiese Druckstelle an der einen Pelotte und meine Haut riss auf. Da hab ich dann sofort beim OT angerufen und gefragt, was ich machen soll, der meinte, ich solle vorbeikommen und hat dann ein bisschen Druck von der Pelotte genommen. Über Nacht lass ich es jetzt momentan noch aus und mach ne Salbe drauf, damit alles gut verheilt.
Meine besten Freundinnen unterstützen mich echt super, sodass für mich Schule (wobei meine Klasse es bisher noch nicht weiß) und auch alles andere rund ums Korsett kein Problem ist. Shoppen waren wir auch schon, ich hab jetzt ein paar T-shirts wo man wirklich so gut wie nichts sieht (als ich zum OT kam hat er gefragt ob ich das Korsett überhaupt anhab
Morgen gehts ins Flugzeug, mal sehn was mich bei der Kontrolle da so erwartet, hab ja schon echt lustige Storys hier gelesen
So, das wars fürs erste, wenn ich was neues zu berichten weiß, dann ergänz ich einfach
GLG soccergirl2012