Toller Bericht.... und tolle Fotos
Ich glaube dir das es schwer ist das Korsett dauerhaft zu tragen... aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden ...
Mach weiter so und bleib am Ball

Naja, es war eher "ein Versehen". Ich hatte gar nicht vor, es so lange zu tragen, aber das hat sich dann so ergeben.mamaratlos hat geschrieben:![]()
WAHNSINN!!!!!!Kannst du mir vieleicht einkleinwenig von deiner irren Power an meiner Großen abgegeben??
![]()
![]()
Klar!Drücke dir weiterhin die Daumen (aber versprich wenigsten es ins Auge zufassen wenn´s doch nicht geht)
Eben. Wenn man Schmerzen hat oder einen anderen Grund, der einen motiviert, ein Korsett zu tragen, fällt es einem gar nicht so schwer. Dann wird ja die Lebensqualität durch's Korsett verbessert statt eingeschränkt. Und wenn man nicht grad ne Aufpelottierung hinter sich hat, ist's auch alles nicht so schlimmPirat1988 hat geschrieben:Ich glaube dir das es schwer ist das Korsett dauerhaft zu tragen... aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden ...

Bis jetzt gut! Ich hab den Muskel gestern einmal kurz gespürt (er hat sich bemerkbar gemacht, aber nicht wirklich weh getan und das auch nur ganz kurz) und seitdem nicht mehr.minimine hat geschrieben:Wie ist denn dein Arm jetzt, wenn du das Korsett ausziehst?

Sohnemann´s Geschichte 

In kompetenten Händen bist du dort auf jeden Fall, aber Du solltest nicht davon ausgehen, dass Prof. Niemeyer dir von sich aus ein Korsett empfehlen wird. Als Chirurg wird er von Erwachsenenkorsetten wahrscheinlich eher wenig halten, uns liegen hier im Forum darüber leider keine Erfahrungsberichte vor. Hast du einen Termin, an dem auch Herr Sage von CCtec anwesend ist (alle vierzehn Tage montags)? Der ist dafür vermutlich der bessere Ansprechpartner.rückaline hat geschrieben:Ich habe im Dezember einen Termin bei Sr. Niemeyer und bin schon ganz aufgeregtund gespannt ob ich auch ein korsett bekommen werde. finde es toll hier so viel positives über das CCtec zu lesen...dann bin ich in hamburg schonmal in kompetenten Händen
.
Das primäre Ziel ist die Schmerzreduzierung und das Aufhalten einer weiteren Progredienz. Laut Lehrbüchern kann man als Erwachsener mit einem Korsett keine Aufrichtung mehr erzielen, Dr. Hoffmann hat diesbezüglich in der Vergangenheit aber schon desöftern (teils unrealistische) Versprechungen gemacht, andere Spezialisten äußern sich dazu am liebsten gar nicht. Es hängt sicher auch davon ab, wieviel das Korsett tatsächlich getragen wird, denn die Motivation lässt bei vielen Erwachsenen sehr schnell nach. Meine untere Krümmung hat sich ein wenig aufgerichtet (von 33° auf 25°), ob das aber am Korsett lag oder an zwei Schwangerschaften, kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Dr. Steffan hat eine Aufrichtung bei mir jetzt zumindest nicht ausgeschlossen, wenn ich das Korsett weiterhin so konsequent trage. Nach einem bis eineinhalb Jahren wollen wir ein Röbi ohne Korsett machen und mal sehen, wie's schaut.Hase2010 hat geschrieben:Kann man eigentlich durch eine korrigierendes Erwachsenen Korsett noch eine Verbesserung erzielen in Bezug auf die Verkrümmung, oder wird es ausschließlich für die Schmerzenreduzierung getragen?