Halli, hallo, hallöle!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Claudi2
Newbie
Newbie
Halli, hallo, hallöle!

Beitrag von Claudi2 »

Hallo an alle!

Ich heiße Claudia und bin 13 Jahre und 10 Tage alt. :ja:
Ich habe wie alle auch ein Skoliose problem, :( 2004 bekam ich ein Korsett, was nicht half, da war meine Skoliose ungefähr 65 °?! Über 40 ° muss man Operiert werden, das wisst ihr sicher! ;)
Aber es wurde schlümmer und schlümmer, dann haben wir irgendwann den Arzt gewechselt, das hat mir meine Physiotherapeutin (richtig? :?: ) geraten, meine SKoliose war schon auf 70°!!! Dann wurde ich am 20.Februar.2006 Operiert.
Jetzt habe ich "nur" 30°! Ich habe einen Welpen Lucky, Sie wird jetzt 10 Monate alt. Dann eine § Jährige Nymphendame namens Peterche, dazu 2 Aquarien und 2 Meerschweine Quietschie und Elli. Im Mai nächstes Jahr bin ich dann eine "Tante Claudi"! Wollt ihr noch was über mich wissen? Fragt einfach ich beantworte gern eure Fragen!

Liebe Grüße Claudi :zustimm:
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo CLaudia!

Herzlich Willkommen hier!

WOW, dass du wahr sehr jung mit 13 J. alt. Das ist gut, wenn du hier im Forum mehr erfahren kannst. Ich bin schon 20 J. alt, werde ich wie eine Oma :lach: ...

Ich selbst habe Skoliose schon 4 Jahren gekämpft, da ich Nichtoperierte bin, werde ich im Zukunft vielleicht die Notwendigkeit - OP lassen. Mal sehen, wie es läuft.

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier!

LG Anna
schnecke123
Newbie
Newbie

Beitrag von schnecke123 »

hallo claudia...
kannst du mir ein bisschen über deine op erzählen?
ich muss am 08.01.07 operiert werden und hab ne riesenangst...

die schnecke :)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Claudi und halle Schnecke,

herzlich willkommen hier! :)

Claudi, ich gratuliere zum OP-Ergebnis. :) Wo wurdest du operiert und wie geht es dir körperlich?

Schnecke, stelle dich doch in einem eigenen Thread vor. Ich habe gelesen, dass du Angst vor der OP hast. Wenn du uns Fragen stellst, können wir sie dir vielleicht beantworten. Hier sind aber nicht so viele operiert. Hast du da schon gelesen: skoliose-operation.php
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten