Ein Österreicher möcht sich vorstelln

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
MCD
Newbie
Newbie

Ein Österreicher möcht sich vorstelln

Beitrag von MCD »

Hallo
Ich hab ma dacht ich stell mich jezzn halt auch amal vor!
Ich bin männlich, 15 Jahre alt und wohn in Niederösterreich nahe bei Wiener Neustadt.
Bei mir wurde im Februar 2009 eine rechtskonvexe, C-förmige Skoliose mit 28° Cobb'schen Winkelmaßes auf thorakolumbaler Höhe festgestellt. Dazu auch ein funktioneller Beckenschiefstand von ~1cm und daraus resultierender Beinlängendifferenz.
Leider muss ich daher seit 7.5.09 ein Chêneau-Korsett tragen :/
Ich bin ein leidenschaftlicher Sportler und bin aktiver Leichtathlet, Mountainbiker, Fußballer und Schwimmer. Und ich hoff das wird sich trotz des Korsetts auch nicht ändern.
Gibts hier vl noch a paar Österreicher, die mein Schicksal teilen? - würd mich sehr über Antworten freuen ;)
Zuletzt geändert von MCD am Di, 19.05.2009 - 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer bis zum Hals in Sch**** steckt..
der sollte seinen Kopf nicht hängen lassen!
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo MCD,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

OFF TOPIC

Ich hab mal Deinen nächsten Beitrag mit den Fragen abgetrennt und in die Korsett-Rubrik verschoben, da man in dieser Rubrik hier keine Fragen stellen sollte. Dies ist ein reiner Vorstellungs-Thread.

Thomas
Antworten