Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hallöchen, wollte mich mal vorstellen...
ich hab seit einem viertelten jahr ein korsett mit 28 grad!!
ich kenn mich noch nicht sorichtig aus un freue mich autipps von euch
LG
[equote]hallöchen, wollte mich mal vorstellen...
ich hab seit einem viertelten jahr ein korsett mit 28 grad!!
ich kenn mich noch nicht sorichtig aus un freue mich autipps von euch
LG[/equote]
auch natürlich von mir ein herzliches willkommen hier im forum.
wegen was hast du ein korsett?
skoliose oder kyphose?
wenn du tipps möchtest,wäre es nett wenn du etwas mehr über dich schreibst damit man dir auch tipps geben kann.
also dann tipp mal los.
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
ja, also ich hab Skoliose, und komme mit meinem korsi eigentlich ganz gut zurrecht, auser in der Schule... mit dem Schulranzen ist es halt anstrengender und so... und zwei Wochen ca. vor den Sommerferien fahren ich und meine Zwilling (Smily x3) nach Bad Sobernheim!!! Wie soll ich da jemals mit dem Schulischen Stoff nach kommen?! lg f.
fio- na hat geschrieben:ja, also ich hab Skoliose, und komme mit meinem korsi eigentlich ganz gut zurrecht, auser in der Schule... mit dem Schulranzen ist es halt anstrengender und so... und zwei Wochen ca. vor den Sommerferien fahren ich und meine Zwilling (Smily x3) nach Bad Sobernheim!!! Wie soll ich da jemals mit dem Schulischen Stoff nach kommen?! lg f.
also hier gibt es sehr viele die korsett auch in der schule tragen ,schau doch mal
da kannst du ja einmal stöbern....
also soweit wei ich weiß kannst du dort genauso zur schule gehen wie zuhause...gibt es eigentlich in jeder kurklinik wenn die zeit in der schulzeit liegt....
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
wenn das mit der Schultasche für dich ein Problem ist, dann sprecht doch mal mit deinem Klassenlehrer(in).
Wir hatten das Problem auch, als wir von der Skoliose unserer Tochter erfahren haben, haben wir mit der Lehrerin gesprochen und es war gar kein Problem einen zweiten Büchersatz für die Schule zu bekommen. Jetzt braucht "Grinsiii" nur noch Hefte und die selbstgekauften Bücher mitnehmen.
WasUnterricht in SOBI anbelangt, das würde mich auch sehr interessiere, denn der Reha-Antrag ist gestellt.