Wer kennt ebenfalls ein chro. pseudomuskiläres Cervikal...?

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
sweetangel1076
Newbie
Newbie
Wer kennt ebenfalls ein chro. pseudomuskiläres Cervikal...?

Beitrag von sweetangel1076 »

Hallo!

Meine Name ist Andrea und ich bin 29 Jahre alt! Meine Diagnosen etc. habe ich unter Mitglieder stellen sich vor reingeschrieben.

Allerdings habe ich momentan ein Problem und es scheint nicht wirklich wegzugehen und irgendwie habe ich die Hoffnung, dass der eine oder die andere es hier auch kennt?! :/

Ich habe das Klippel-Feil-Syndrom und bis vor zwei Jahren hatte ich damit keine Probleme (körperlich nicht) und hatte es auch sehr verdrängt. Aber jetzt kommen so merkwürdige Sachen dazu und ich weiß nicht, ob das wieder weggeht.

Es fing damit an, dass mein rechtes Handgelenk im Dezember tierisch anfing zu schmerzen. Klingt sehr easy. Aber das war echt ein Hammerschmerz und ich konnte mit der Hand nichts mehr machen. Habe dann aber noch bis Mai gewartet und bin dann zum Arzt gegangen. Er hat gesagt, dass das von der HWS kommt und es wäre ein:

chron. pseudomuskoläres Cervikalsyndrom mit segmentalen Schmerz und Muskelspannungsstörungen.

Dann hat er mir 6x Massagen und 6x Heißluft aufgeschrieben und eine Kombipackung Medikamente.

Einmal AZEAT! LYRICA und Amitriptylinneuraxpharm. Einmal ist es ein Epileptikum, dann eine Antidepressivum und ein Schmerzmittel.

Habe sie bis jetzt aber auch nicht genommen, weil der Schmerz zwar unterschwellig immer noch da ist - aber nicht mehr so dolle wie am Anfang. Allerdings ist das Gelenk jetzt steif. Man kann ja eine Hand normalerweise beugen so seitlich und das ist bei meiner rechten Hand nicht mehr möglich.

Das macht mir natürlich Angst. Wenn jetzt jemand sagt er hat die gleichen Erfahrungen damit und es würde damit und damit besser, wäre ich sehr beruhigt. Irgendwie habe ich noch keinen gefunden, der das auch hat und es ist ziemlich frustrierend da rumzuforschen und doch nichts zu finden.

Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere mir dazu was sagen kann. Liebe Grüße Sweetandrea1076

P.S. Kann das echt von der HWS kommen? Da ist ja einiges bei mir im Argen?
sweetangel1076
Newbie
Newbie
Cervikalsyndrom

Uupps.. habe in dem Beitrag vergessen zu erwähnen, warum es nicht mehr möglich ist die Hand bzg. das Handgelenk zu beugen. Das Gelenk auf der rechten Seite ist jetzt nämlich steif geworden und ich habe jetzt natürlich die total Angst, dass es so steif bleibt.
Liebe Grüße Sweetangel1076
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Andrea,

wurde Deine Hand geröntgt um damit Veränderungen am Gelenk auszuschliessen?

Es könnte auch sein dass die Schmerzen nichts mit der Wirbelsäule zu tun haben, sondern eine lokale Gelenkgeschichte ist. Im rheumatischen Formennkreis gibt es einige Erkrankungen, die ein Gelenk nicht unerheblich bis hin zum Funktionsverlust schädigen können.

Es erscheint mir etwas seltsam dass von der HWS ausgehend das Handgelenk so isoliert betroffen ist weil diese Nerven nicht nur das Handgelenk sondern auch die Finger versorgen.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
sweetangel1076
Newbie
Newbie

Hallo Ramses!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, das Hangelenk ist tatsächlich geröngt worden. Ich war ja auch schon bei drei Orthopäden damit. Der erste (bei dem ich sonst immer bin und ich ihn eigentlich auch immer für kompetent gehalten hatte), hat sich das Handgelenk noch nicht mal angeschaut und meinte ganz lapidar:"Da ist ein Nerv eingeklemmt!" Der zweite Orthopäde hatte dann das Hangelenk geröngt und meinte dann er würde nichts darauf erkennen, das wäre dann wohl eine Sehenscheidenentzündung. Obwohl ich das komplett auschließe. Ich hatte schon mal eine Sehenscheidenentzündung und das ist ein ganz anderer Schmerz und schmerzt auch an anderen Stellen. Der dritte Orthopäde ist dann auf die oben genannte Diagnose gekommen und bis dahin erschien sie mir auch einleuchtend. Jetzt weiß ich nur nicht mehr weiter, weil das Handgelenk immer noch schmerzt und die Kraft beim Tippen weggeht etc. pp.
Vielleicht sollte ich tatsächlich mal nachsschauen lassen, ob es nicht was anderes sein kann. Obwohl es schon sehr einleuchtend klang und mit dem KFS würde es ja auch passen. Weil ja Nerven etc. pp. verkürzt sind. Vielen Dank nochmal für Antwort. Vielleicht mal bis bald Andrea
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Andrea,

wenn wirklich Nerven betroffen sind, solltest Du auch zum Neurologen gehen. Der kann mit einem EMG die Nervenleitgeschwindigkeit messen und so feststellen welcher Nerv geschädigt ist. Auch ist er kompetenter in der Behandlung Schädigungen.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
sweetangel1076
Newbie
Newbie

Hallo Ramses!

Vielen Dank für Deine Antworten. Ich denke, dass ich echt mal zum Neurologen gehen sollte. Ein Freund von mir hat jetzt die Tage festgestellt, dass meine Fingerkuppen irgendwie "taub" sind. D.h. er kann da reinkneifen und ich spüre das gar nicht so richtig. Wenn er lange genug drückt, dann kommt der "schmerz" schon noch - aber wie gesagt, erst viel später. Und er sagt, dass das definitiv nicht mehr normal wäre. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich probleme bei so feinmotorike Sachen habe, wie z. B. eine Plastiktüte auseinanderzufalten, weil meine Fingerkuppen es schon gar nicht mehr richtig spüren.

Ich hoffe sehr, dass das irgendwas ganz harmloses ist und so schnell wie möglich wieder vorbeigeht. Das ist nämlich zur Zeit echt ätzend.

Liebe Grüße Sweetangel1076
Antworten